Verständnis finden bei Frauen, die einen Rückhalten geben, Mut und Zusammenhalt, ist eine Sache, die andere ist es, sich von der Mehrheit bedauern zu lassen, um eine KS durchzuziehen. Das ist der falsche Weg! Man kann auf diese Weise nur eine Klagemauer bilden, die so hoch ist, dass alles daran abprallt . Doch der innere Prozess - die Verarbeitung und die Auseinandersetzung mit den Gründen, die dazu führen, dass du nun diesen Liebeskummer hast - bleibt weiterhin im Unklaren. Dann wird es auch sehr schwer für sich, wenn gar unmöglich, die KS im Kopf umzusetzen, denn es ist eine reine Kopfsache, keine Sache des Rückhaltes.
Bevor ich mit der KS begonnen habe (inzwischen ist dies drei/vier Monate her) nützte mir der Zusammenhalt von Frauen, von denen ich mir Beistand erhofft habe, (((Chaaaaacka - du schaffst das))) - gar nichts. Die Mehrheit kann dich stützen, aber die Hilflosigkeit und der Liebeskummer, wird bleiben. Deswegen halte ich es für falsch, die Gründe, nur weil sie weh tun, auszublenden. Das kannst du in der Psychotherapie auch nicht. du kannst nicht sagen: ich will darüber nicht reden, ich will nur, das man mir hilft. Das funktioniert nicht.
16.11.2015 08:31 •