Guten morgen ihr Lieben!
Heute genau vor zwei Wochen haben mein Freund und ich unsere 3 jährige Beziehung beendet. Zum Hintergrund: In den 3 Jahren, die wir zusammen waren, hat er mich mehrfach belogen und betrogen. Ich dumme Kuh habe immer wieder darüber hinweg gesehen und ihn stark idealisiert, habe ihm seine Entschuldigungen, seine Beteuerungen, es wäre das letzte mal gewesen, immer aufs Neue geglaubt, weil ich es eben glauben wollte. Rational weiß ich, dass das Ende unserer Beziehung mir auf Dauer gut tun wird, dass ich (wenn ich über diesen elenden Schmerz hinweg bin) endlich wieder zur Ruhe kommen kann.
Der letzte Monat unserer Beziehung war eine Berg- und Talfahrt. Wir haben uns oft gestritten (ich war auch nicht unschuldig, war misstrauisch und hatte Angst, ihm zu glauben), aber wir haben uns genau so oft gesagt, dass wir uns lieben. Wir haben sogar geplant, zusammenzuziehen, obwohl tief in mir immer etwas wusste, dass das ganze nicht klappen würde. Aber ich wollte es so sehr. Vor zwei Wochen dann, nachdem wir das Wochenende zusammen verbracht hatten, rief mich eine gute Freundin an. Sie hat sein Profil auf tausenden online Dating Seiten gefunden, ich schaute mit Herzrasen nach und voila: Er war sogar online. In diesem Moment brach eine Welt für mich zusammen, obwohl das ganze nichts neues für mich war.
Beim letzten mal, als sowas ähnliches vorgefallen war, hatte ich ihm gesagt, dass es dann vorbei wäre, sollte sowas nochmal geschehen, ich kann das nicht mehr. Das schlimmste in diesem Moment war einfach, dass er es dennoch gemacht hat, dass ihm diese Konsequenz offenbar egal war.
Ich skypte ihn direkt an. Zuerst sagte er, er würde nur eine alte Freundin suchen, zu der er schon lange kein Kontakt mehr hat. irgendwann gab er dann aber zu, dass er auf Dates aus war. Wieso/Warum/Weshalb interessierte mich nicht mehr. Ich hatte die Konsequenz angekündigt und musste sie durchziehen. Das tat ich. Wir beendeten das alles, ohne große Aussprache, ohne Tränen.
Und nun zum eigentlichen Punkt:
Die erste Woche ging es mir mit meiner Entscheidung relativ gut, ich vermisste ihn kaum, stürzte mich in Arbeit, traf mich mit Freundinnen und sprach mich aus. Ich war verwundert über mich selbst, wie gut ich das alles überstand. Ich hatte kein Bedürfnis, ihm zu schreiben, konnte ohne Probleme seine Nummer löschen, die Fotos und seine Sachen wegwerfen. Aber seit nun drei Tagen dreht sich alles in meinem Kopf wieder nur um ihn!
Ich greife oft zum Handy, um zu schauen, ob er mir vielleicht geschrieben hat, ich überlege, was ich ihm bei einem Treffen sagen würde und stehe oft einfach ganz kurz davor, mich bei ihm zu melden. Und das will ich nicht. Ich weiß, dass die KS mir gut tut und habe keine Ahnung, woher diese Gefühle/Wünsche jetzt kommen.
Ich klammer mich an einen Satz, den er vor einem Monat gesagt hat:Wenn wir uns trennen, kommen wir nach spätestens einem Jahr eh wieder zusammen. Du wirst das sehen. Ich will eigentlich nicht wieder mit ihm zusammen sein (kopfmäßig) aber mein Herz schreit gerade so laut seinen Namen, dass ich einfach nichts anderes mehr hören kann.
Ich fühle mich so dumm, weil ich weiß, dass ich offenbar bereit bin, in eine Beziehung, die mir nicht gut tut, zurück zu kehren, einem Mann hinterher zu laufen, dem ich nicht gereicht habe. Wenn ich darüber nachdenke, zieht sich in mir alles zusammen.
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich die KS trotz dieser wirren Gefühle durchziehen kann! Wenn es zur Zeit jemandem ähnlich geht, kann er/sie mir das gerne mitteilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich bin zurzeit sehr durcheinander, deshalb hoffe ich, dass der Text, den ich hier fabriziert habe, nicht so verwirrend ist, wie meine Gefühlswelt. Ansonsten, gerne bescheid geben, dann führe ich die Stellen gerne noch weiter aus.
Vielen Dank fürs durchlesen!
Liebe Grüße
Schokoriegel
10.09.2017 10:20 •
x 2 #60