Hmm .... wo sind die Schlußmacher. Vielleicht eher in der Minderheit in diesem Forum, wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann sind die meisten Leute hier aktuell in der Position, daß sie verlassen worden sind. (ich auch)
Ja, Kontaktsperre. Muss in meiner Erinnerung kramen, weil es schon viele Jahre her ist, daß ich in der Rolle der Schlussmachenden war. Mein damaliger Partner hat dann eine Kontaktsperre veranlasst. Kann nur sagen, daß ich das hart fand, weil ich noch sehr an ihm gehangen habe. Aber Liebe allein reicht leider nicht immer aus, um eine gute Beziehung führen zu können.
Kurz - hätte gerne nach der Trennung weiter Kontakt zu ihm gehabt. Am besten so von Beziehung einfach den Schalter umlegen zu Freundschaft. An ihm als Mensch und Freund war mir ja sehr gelegen und ich konnte und mochte mir nicht vorstellen, daß er völlig aus meinem Leben verschwindet. Also hat die KS auch mir sehr weh getan. Wenn auch vermutlich nicht halb soviel wie ihm.
Rückblickend war die KS sicher nötig, weil er bei jeder Bewegung, die ich in meinen neuen Lebensabschnitt gemacht habe, total verletzt war. Ich hätte gar nichts richtig machen können, weil alles mögliche für ihn ein Messerstich war.
Ich habe mich damals an die KS gehalten und nicht mehr gemeldet. Habe gedacht, daß ich ihm ja sonst nichts mehr schenken kann als ihn in Ruhe zu lassen.
.
25.11.2014 09:58 •