InLove_Le
- 72
- 3
- 35
Zitat von Gipfelstűrmerin:@ InLove_L, schőn das du dich hier wohlfűhlst und net gleich alles persőnlich nimmst...
Bin der Meinung das hilft sehr viel
Allles Liebe
Zitat von InLove_Le:es ist heute ein Schritt vorwärts und vielleicht sind es schon morgen 2/3 zurück.
Zitat von InLove_Le:An meiner Erwartungshaltung muss ich auf jeden Fall arbeiten. Nur wie bekomme ich das in der jetzigen Phase hin. Dachte wirklich das es nach 6 Wochen Trennung überstanden ist, aber ich falle immer tiefer je weniger ich eine Chance sehe. Heut ist Tag 2 der Kontaktsperre.
Zitat von touchthesky:Zitat von InLove_Le:An meiner Erwartungshaltung muss ich auf jeden Fall arbeiten. Nur wie bekomme ich das in der jetzigen Phase hin. Dachte wirklich das es nach 6 Wochen Trennung überstanden ist, aber ich falle immer tiefer je weniger ich eine Chance sehe. Heut ist Tag 2 der Kontaktsperre.
Nachtrag: Ist mir erst gerade aufgefallen... Denke, das ist eines der grossen Dinge von oben. Wäre es vielleicht einen Versuch wert, die Erwartungshaltung für den Moment etwas zurückzustellen und es stattdessen mit einem Spaziergang (oder was auch immer das momentan für Dich passende Äquivalent dazu ist) zu versuchen?
Wie gesagt - Es ist so einfach geschrieben. Denke aber, dass sich speziell auch Deine Erwartungshaltung im Prozess langsam aber sicher verändern wird. Klar, daran muss man wohl irgendwann bewusst arbeiten (merke ich momentan sehr extrem!), ... Aber zumindest ich kam erst Schritt für Schritt und sehr langsam zu dem Punkt, an dem ich überhaupt begriff dass ich eine Erwartungshaltung habe. Diese zu überdenken und verändern war dann nochmals ein ganz anderes Kapitel.
Zitat von InLove_Le:Ja, ich habe heute echt mal versucht Kleinigkeiten in Angriff zu nehmen. Das alltägliche Programm: einkaufen, Wäsche waschen und Fenster putzen *lach* ... was soll ich sagen, die Ablenkung hat schon geholfen und ich hab mal nicht den halben Tag verschlafen. Heute war der beste Tag von vielen vergangenen.
Zitat von touchthesky:Zitat von InLove_Le:Ja, ich habe heute echt mal versucht Kleinigkeiten in Angriff zu nehmen. Das alltägliche Programm: einkaufen, Wäsche waschen und Fenster putzen *lach* ... was soll ich sagen, die Ablenkung hat schon geholfen und ich hab mal nicht den halben Tag verschlafen. Heute war der beste Tag von vielen vergangenen.
Freut mich, das zu lesen! Und hey.. Du hast geputzt? Das nenne ich eines der grossen Dinge. Das schaffe ich nicht mal ohne Liebeskummer .
Hmm.. Möchte nicht altklug tönen oder so. Da mir das Lesen fremder Tipps jedoch immens weiterhilft hätte ich noch eine Idee, die Du mal ausprobieren könntest.. Wie wär's wenn Du Dir für Dich deine Erfolge aufschreibst? Ich habe nie Tagebuch geschrieben und bin nicht so der spirituell/esotherische Mensch. ABER: Habe begonnen, abends Tagebuch zu schreiben. Da schreibe ich auf, was am Tag gut war, worauf ich mich freue und was an mir gut ist. Mir hilft einerseits das Schreiben, andererseits nehme ich mir am Morgen einige Minuten Zeit, die letzten zwei Einträge nochmals durchzulesen. Da ich nur Positives lese, hilft mir das doch sehr, gut in den Tag zu starten.