Trauermaus
- 74
- 6
- 21
Katalina
Kaetzchen
Zitat von Neualleine:Ich denke eher das es Menschen gibt die uns fast perfekt spiegeln. Und das man sie deshalb nicht endgültig loslassen kann.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Neualleine:Ich denke eher das es Menschen gibt die uns fast perfekt spiegeln. Und das man sie deshalb nicht endgültig loslassen kann.
Das glaube ich so in der Art auch, nur nicht, dass Menschen uns perfekt spiegeln, sondern dass sie die perfekte Ergänzung im Sinne von Gegensätzlichkeit sind. Unsere Schwächen sind ihre Stärken, und umgekehrt. Also jeder scheint genau das zu haben, was einem selbst fehlt und umgekehrt.
Und man kann sie wohl loslassen, nämlich dann, wenn man an ihnen gewachsen ist und es keine (gemeinsame) Weiterentwicklung mehr gibt. Also wenn man die eigenen Schwächen, die man durch den anderen erkannt hat, beheben konnte. Dann kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man merkt, dass man heil ist, wieder ganzer als vorher.
Wird eine Beziehung vorher vom anderen beendet, bevor man dieses eigene Wachstum an ihm und durch ihn beenden konnte, dann verbleibt eine Wunde ...
Kaetzchen
Zitat von Trauermaus:Das klingt nun aber so, als sei man nur mit einem Menschen zusammen um seine eigenen Fehler zu erkennen und dann irgendwann den Partner zu ersetzten.
Grace_99
p86
Grace_99
Zitat von p86:
letztlich gilt:
you know you really love someone when you don't even hate them for breaking your heart.
.
p86
Zitat von Grace_99 :Spass beiseite, ich glaube nicht, dass man jemals für einen Menschen so empfinden kann.
Grace_99
p86
Zitat von Grace_99 :Nein, hab so noch nicht gefühlt und gucke auch nicht wehmütig auf etwas zurück.
Zitat von Grace_99:Trennungen hauen mich immer um, aber wenns dann durch ist, ist es durch für mich.
Zitat von Grace_99 :Bei meinen Kindern, Freunden würde ich durchdrehen, wenn das weg brechen würde, aber bei einer Beziehung? Nee. Da war / ist Liebe, aber kein was wäre wenn oder Wehmut.