Kaetzchen
- 89572
Kaetzchen
Zitat von p86:
letztlich gilt:
you know you really love someone when you don't even hate them for breaking your heart.
Katalina
Zitat:Also jeder scheint genau das zu haben, was einem selbst fehlt und umgekehrt.
Grace_99
Zitat von p86:Zitat von Grace_99 :Nein, hab so noch nicht gefühlt und gucke auch nicht wehmütig auf etwas zurück.
find ich ziemlich kühl, aber, wenn das so dein/e art/umgang damit ist, dann ist das auch voll okay. die hauptsache ist ja, dass du glücklich bist. vielleicht bist du aber auch einfach noch nicht dem richtigen mann begegnet. wobei, der richtige würde dir ja auch nicht so das herz brechen, oder gerade doch?Zitat von Grace_99:Trennungen hauen mich immer um, aber wenns dann durch ist, ist es durch für mich.
ein klarer cut. klingt gut. ich brauch wohl noch mehr zeit.Zitat von Grace_99 :Bei meinen Kindern, Freunden würde ich durchdrehen, wenn das weg brechen würde, aber bei einer Beziehung? Nee. Da war / ist Liebe, aber kein was wäre wenn oder Wehmut.
die liebe zu den kindern, der familie, freunden ist meiner meinung/meiner gefühlswelt nach eine andere liebesbeziehung als zu einem menschen, mit dem du eine partnerschaftliche liebesbeziehung eingehst. bist du sicher, dass es liebe war, wenn dir das im nachhinein so egal ist? ich würde nicht sagen, dass ich wehmütig bin, sondern das ich es eher schade finde, da ich immer beziehungen eingegangen bin, mit der prämisse für immer, und nicht, hey, da sind n paar probleme, komm, werfen wir das einfach alles weg.. .. aber naja, so unterscheiden sich menschen in ihren gefühls-/glaubenswelten.
Katalina
Zitat von Trauermaus:Zitat von p86:
letztlich gilt:
you know you really love someone when you don't even hate them for breaking your heart.
Und genau so ist es bei mir. Er hat mir wirklich sehr sehr weh getan und trotz alle dem kann ich mir keinen anderen Mann vorstellen. Ich liebe ihn nach all der Zeit immer noch und das macht mich echt fertig ....
Grace_99
Zitat von kaaaaa72:Wenn ich diese Personen jetzt sehe regt sich nichts sondern einfach Hallo und fertig.
Katalina
Zitat von Grace_99:Zitat von kaaaaa72:Wenn ich diese Personen jetzt sehe regt sich nichts sondern einfach Hallo und fertig.
Ja, so geht's mir auch. Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich denke War ich beso.ffen oder warum war ich mit dem mal zusammen?!
lenoj
p86
Zitat von Grace_99 :Vielleicht ist der Unterschied, dass ich eine Beziehung nicht gleich mit For ever and ever eingehe, sondern erstmal gucke.
Zitat von Grace_99 :Auch bin ich als Partner nicht einfach, ich lass nicht jeden an mich heran, koche auch noch mein eigenes Süppchen für mich, sehe einen Partner nicht als Siamesischen Zwilling.
Zitat von Grace_99 :Klar, gab es Liebe in meinem Leben, sonst hätten mich die Trennungen ja nicht umgehauen - aber wenn ich eins gelernt habe im Leben: Es geht immer weiter, immer.
Zitat von Grace_99 :Von daher: Die einzige wahre Liebe für mich gibt es nur seinen Kindern gegenüber, denn das ist eine Liebe, die nie endet und ehrlich gesagt ist diese tausend Mal wichtiger als zu nem Partner. Auch innige Verbundenheit Freunden gegenüber ist mir wichtiger. Wie sagt man so schön: Männer kommen und gehen, wahre Freunde bleiben fürs Leben.
Grace_99
Katalina
Zitat von Trauermaus:Ich habe da so eine Theorie, nämlich dass jeder so einen Menschen hat, an dem er für immer hängen wird – ganz egal, wie lange die Beziehung gedauert hat oder wie intensiv sie war. Wir nennen sie die Kryptonit-Menschen, weil sie wie eine Schwachstelle für einen sind. Wann immer man sie sieht oder nur ihren Namen hört, verfällt man ihnen wieder. Oder bekommt zumindest ein Stechen im Herz, weil damals alles so schön schrecklich war und auch so schrecklich schön
Genau diesen artikel habe ich vor paar Tagen gelesen und er hat mich zum nachdenken lassen. Glaubt ihr das wirklich jeder Mensch solch ein kryptonit Menschen hat ?!
Ich glaube schon, denn ich glaube ich habe meinen kryptonit Menschen getroffen, weshalb ich so null los von ihm loskommen kann...