Hallo Rio,
danke für Deinen Beitrag. Jeder hat halt so seine Sicht der Dinge und meine ist etwas anders als meine, aber das ist ja kein Problem. Du schreibst Deine Kritik, ich schreib meine Kritik und jeder kann überlegen, inwieweit er für sich die Kritik des anderen mal überlegt und hinterfragt.
Also für meinen Teil kann ich Dir nur sagen, daß das was ich schreibe genau das ist, was ich auch empfinde. Würde ich meine Gefühle so klar und kalt ausdrücken können, so glaube ich, nein, ich bin überzeugt davon, daß ich wesentlich weniger davon hätte.
Ob meine Ausdrucksweise ein Nivaeu hat, das Deinem angemessen ist, magst Du selbst beurteilen... und sei Dir sicher, auch andere werden es beurteilen... ;D
Jedenfalls ist es eine Ausdrucksweise, die dazu geführt hat, daß mich auch viele Menschen sehr gut verstehen und mir in vielen Dingen sehr geholfen haben.
Nicht immer sind die Worte klar und deutlich und man muß sich auch manchmal die Mühe geben, dahinter und auch zwischen die Zeilen zu sehen.
Zunächst mal gehe ich immer davon aus, daß die Leute, die hier einen Beitrag einstellen, es ernst meinen. Ich glaube halt immernoch an das Gute im Menschen, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.
Wie ein jeder antwortet, bleibt ihm überlassen, denn jeder der hier schreibt, muß damit rechnen gelesen und kritisiert zu werden. Dafür ist es schließlich ein Forum.
Netter Vergleich mit den Laienkünstlern.... ) Wäre mal ne Überlegung wert....;o)
Rio, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Manche benötigen klare, gerade Worte, andere brauchen mehr beflügelnde und inhaltsreichere Worte, die nicht so offensichtlich sind. Da wir uns hier virtuell unterhalten fehlen auch Gesten, die manchen Menschen helfen können. Mir z. B. hat es gut getan, Feenflügel geliehen zu bekommen, denn für mich hieß das übertragen, da ist ein lieber Mensch, der an mich denkt und der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. An den kann ich mich dirket wenden. Dann hieß es auch noch, ich sollte mal eine andere Perspektive einnehmen, mal des Standort verändern um die Problem nicht nur von einer Seite zu beleuchten. Du siehst also, für mich haben diese paar Worte, die Dir so schwülstig klingen, eine ganz andere Bedeutung, einen anderen Hintergrund, als nur die bloße Zusammenreihung von Buchstaben. Das erkenne ich aber nur, wenn ich auch mit dem Gefühl denke.
Ich glaube, daß wir uns doch einig sind, über Unterschiedlichkeit des menschlichen Wesen, oder?
Also für mich kann ich Dir sagen, daß ich mein Wesen und meine Art zu schreiben nicht ändern werde, wie wohl auch die wenigsten hier. Mir hat auch schon so manches nicht gefallen, was ich gelesen habe, doch ich habe für mich gedacht, daß ist nunmal die Art, des Schreibers, sich auszudrücken und über Inhalte lässt sich immer diskutieren. Aber ich halte mich für tolerant genug, darauf nicht einzugehen, wenn mir etwas nicht gefiel. Ein Grund für mich ist, daß alle die hier sind, wurden ziemlich hart getroffen. Die meisten Leute haben kein dickes Fell mehr, sondern eine dünne Haut. Und ich glaube, wenn man hier die große Keule auspackt, daß man mitunter Leute verschreckt und ihnen die Gelegenheit nimmt, hier Hilfe zu finden.
Weißt Du, mach es doch wie ich, wenn Dir Beiträge von bestimmten Leuten nicht schmecken, weil Du ihren Stil nicht magst, ignoriere sie einfach. Trag selber dazu bei, das Niveau so zu gestalten, wie Du meinst das es sein soll.....
Und wie gesagt, ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn man kann ruhig mal hinterfragen und hinterfragt werden. Auch das lässt die eigene Position mal überdenken.
Freundliche Grüße
Nordlicht