Zugaste
- 88699
Zugaste
Nordmone
Zitat:Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, was passiert, wenn der EP wirklich ehrlich sagt, dass er starkes Interesse an einer anderen Person hat. Mehr nicht!
angel09
Zitat von Nordmone:Wieso muss Mann/Frau denn ständig von anderen Tellern essen ? Zu faul erstmal an der bestehenden Beziehung zu arbeiten ? Verantwortungslos ? Keinen Bock auf Konflikte ? Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen , da hört sich so an als wäre es das normalste von der Welt eben mal ne Affäre zu haben . Nennt mich altmodisch aber wenn ich in einer Beziehung lebe dann interessiert mich kein anderer Mann außer mein eigener , da könnte auch Brad Pitt mit nem weißen Schimmel daher kommen , nicht mal für den hätte ich ein müdes Lächeln übrig .... allerdings scheinen Mädels und auch Jungens die so drauf sind gefundenes fressen für fremdgeher zu sein ... also wie man es macht ist es verkehrt ? Lieber von Liane zu Liane und nix liebe ? Oder direkt offene Beziehung ? Naja ich geh mal jetzt den jacobsweg vielleicht kommt ja die Erleuchtung ....
Zugaste
kuddel7591
Zitat von Zugaste:@Nordmone
Natürlich ist eine Affäre NICHT das normalste auf der Welt. Im Gegenteil.
Ich finde, es ist ganz schlimm, für alle Beteiligten.
Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, was passiert, wenn der EP wirklich ehrlich sagt, dass er starkes Interesse an einer anderen Person hat. Mehr nicht!
kuddel7591
Zitat von Vegetari:eben gerade im Focus gelesen :
Sind wir alle mit dem falschen Partner zusammen ?
Statt uns ständig zu fragen. ob es da draußen jemand Besseren gibt, rät die Psychologie: Mach dich selbst zum Traumpartner, dann kommt das Liebesglück von allein .
Und bis zu 70 % der Scheidungen ließe sich mit neuem Wissen und konseqeunter Übung ( Paarberatung) vermeiden .
Also braucht man dann keine Affären mehr ?
Zugaste
Gummiöhrchen
Zitat von Zugaste:Aber wo fängt den Untreue an? Wenn man Abends neben seinem Partner liegt darüber nachdenkt, wie der Por. war, den man sich noch vor 2h heimlich angeschaut hat und sich daran erfreut hat? Untreue? Definitionssache... Aber ehrlich? Hmmm... Monogames Verhalten?
Während des S. mit dem Partner an jemand anderen zu denken?
Richtige vollkommene Treue, bei dem beide Partner sich ehrlich in die Augen gucken können und sagen können: ich bin dir 100% treu... wow...
Knuffel
Knuffel
Zitat von Gummiöhrchen:Zitat von Zugaste:
Absolute Ehrlichkeit in jeder Hinsicht kann eine Beziehung ersticken.
Menschen lieben Menschen trotz und gerade wegen ihrer Unzulänglichkeiten . Alles andere wäre tödlich langweilig. Erst das Unentdeckte und Unbekannte lässt den Partner dauerhaft interessant bleiben. Nichts tötet die Leidenschaft mehr als ein Mensch, von dem man alles weiß.