612

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

Hola15
Zitat von Unterwegs:
allerdings hat sich die TE das auch ordentlich zu Nutze gemacht.

Soweit ich rausgelesen habe hat er sie nicht komplett protegiert, sondern sie hat mit ihrem "Einkommen" in Tat (und ja auch Care Arbeit ist Arbeit) und durch ihre Zahlungen zum Lebensunterhalt beigetragen.
Ob ihr das Arrangement so klar war, stelle ich mal in Frage.
Überspitzt gesagt würde es ja heißen, sie hat sich Prost. falls das Geldhahn zudrehen etwas damit zu tun hat, dass er nicht mehr täglich ran darf.

09.04.2022 12:07 • x 2 #91

B
Zitat von Tina1985:
Und ja seit dem Tod meines Papas hat sich für mich sehr viel verändert wird mir wohl keiner übel nehmen können

Magst du mal erläutern, welche Auswirkungen der Tod deines Vaters konkret auf euer Alltagsleben hatte? Es hört sich so an, als hätte es, abgesehen von Schmerz und Trauer, auch andere, einschneidende Veränderungen gegeben. Welche waren das? Für mich gerade nicht greifbar, auch wer was übel nehmen sollte.

09.04.2022 12:14 • #92

A

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

x 3

tina1955
Zitat von Tina1985:
Jetzt Pass mal gut auf was du sagst als ob das Bequem ist ja Gewohnheit ja und ja die Liebe ist verloschen

Im Gegensatz zu Dir passe ich immer auf, was ich sage.

Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Du zu Hause argumentierst und eine Meinung , die nicht Deinen Vorstellungen entspricht, mit Lautstärke vom Tisch wischst....
oha das geht ja mal überhaupt nicht.

09.04.2022 12:17 • x 5 #93

Unterwegs
Zitat von Hola15:
alls das Geldhahn zudrehen etwas damit zu tun hat, dass er nicht mehr täglich ran darf.

So traurig es auch klingt, spielt das da bestimmt auch mit rein.

Ich denke (überspitzt gesagt), wenn die TE ihrem Mann ganz viel Aufmerksamkeit und Beachtung schenken würde, wäre der Mann ihr mehr zugewandt.

Der Mann hatte seine Gründe warum er sie gewählt hat. Nur ging seine Rechnung dann mit den Jahren nicht mehr auf.

(Was ich bisher aus ihren Beiträgen rauslese).

09.04.2022 12:18 • x 1 #94

tina1955
Wenn mein Mann mit den Vorwurf macht, ich würde zu viel Geld ausgeben, hätte es mich ein Lächeln gekostet um mal einen Monat lang jede Ausgabe aufzuschreiben und die Quittung dazu gelegt.
Dann hätte man gemeinsam entscheiden können, wo man sparen könnte.

Aber auf so einfache und gütliche Ideen kommt man nicht, wenn man denkt, es geht ja ewig so weiter.

09.04.2022 12:24 • x 6 #95

P
Zitat von Tina1985:
Jetzt Pass mal gut auf was du sagst als ob das Bequem ist ja
Gewohnheit ja und ja die Liebe ist verloschen

Vllt solltest du mal deine Art ändern hier User ans Bein zu pinkeln, nur weil DU nicht mit Meinungen klar kommst, die nicht Deiner entsprechen.

Macht man das? Irgendwo nach Hilfe bitten und dann kratzbürstig reagieren?

Gehst du mit deinem Mann auch so um?

Losgelöst von deinem Sohn, warum beendest du nicht eure Ehe?
Was willst du mit einer Ehe ohne Liebe?

Ich würde mich wertlos als Mann an deiner Seite fühlen, wenn ich wüsste wie du fühlst.

09.04.2022 12:37 • x 3 #96

T
Zitat von tina1955:
Im Gegensatz zu Dir passe ich immer auf, was ich sage. Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Du zu Hause argumentierst und eine Meinung , die nicht ...

Achso du stellst mich als abartige Person da ohne mich zu kennen super Dankeschön

09.04.2022 12:37 • x 1 #97

T
So damit beende ich mein Thema
Und gebe mir die 100% schuld an dem scheitern der Ehe und was noch dazu gehört danke

09.04.2022 12:40 • #98

tina1955
Zitat von Tina1985:
Achso du stellst mich als abartige Person da ohne mich zu kennen super Dankeschön

Bitteschön.
Du brauchst mir nichts zu unterstellen, ich habe Dich nicht als abartig bezeichnet.
Aber wenn Du Dich so empfindest, dann hat es sicher eine Bedeutung.

09.04.2022 12:40 • x 4 #99

P
Zitat von Tina1985:
Und gebe mir die 100% schuld an dem scheitern der Ehe und was noch dazu gehört danke

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben viel Glück und hoffe, du konntest zumindest ein bisschen aus den ganzen Beiträgen was mitnehmen. Alles Gute

09.04.2022 12:42 • x 2 #100

ElGatoRojo
Zitat von Tina1985:

Wenn du immer so reagierst ist es kein Wunder, dass dein Mann langsam die Nase voll hat.

09.04.2022 12:43 • x 10 #101

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du immer so reagierst ist es kein Wunder, dass dein Mann langsam die Nase voll hat.

Da stimme ich zu, aber trotzdem geht die eigenmächtige Sperrung des Kontos auf das auch ihr Geld geht, halt auch überhaupt nicht.

09.04.2022 12:53 • #102

B
Zitat von Tina1985:

Schade. Leider hast du auch nicht versucht, die aufkommenden Fragen aufzulösen. Nur wer deine Situation einigermaßen eingrenzen kann, ist in der Lage, dir zielgerichtet Input zu geben. Das setzt voraus, dass du versuchst dich einzulassen, das Hinterfragen deiner Situation nicht als persönlichen Angriff zu werten. Alles Gute!

09.04.2022 12:58 • x 3 #103

T
Zitat von Brightness2:
Schade. Leider hast du auch nicht versucht, die aufkommenden Fragen aufzulösen. Nur wer deine Situation einigermaßen eingrenzen kann, ist in der ...

Glaub mittlerweile hab ich zich mal verklärt warum das arbeiten nicht so leicht ist aber immer wieder Angriffe
Dann das ich als Bequemlichkeit bei meinen Mann bleib usw
Hab Versuch alles zu beantworten bin sicher nicht fehlerfrei und ja zb was ich so jetzt noch nicht erwähnt hab die Coronazeit hat uns ordentlich aus den Bahnen geworfen aber ist jetzt auch egal bin einfach durch mit den Nerven

09.04.2022 13:05 • #104

tina1955
Ach ja...., nun kommt noch Corona hinzu.
Die haben wir alle gespürt und das Leben ging weiter....

09.04.2022 13:07 • x 3 #105

A

x 4