612

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du immer so reagierst ist es kein Wunder, dass dein Mann langsam die Nase voll hat.

Nur ein Beispiel was noch nicht erwähnt wurde weil es Nebensache ist
Wir haben letztens im Garten gearbeitet was eigentlich ganz schön war mal wieder was gemeinsam machen da klappte irgendwas nicht und ich holf ihm dann dabei und wenn bei ihm was nicht auf Anhieb klappt wird er zornig und auf einmal beschimpft er mich als behinderte *beep* soll sch.n gehen usw und dann kam heuer oft genug vor und jedesmal versuchte ich ihm in Ruhe zu erklären daß das verletzend ist und auch wenn er es im Zorn sagt und oft nicht so meint tut das weh
Dann wie er den Pkw Anhänger anhängen wollte ( war nur zufällig grad am raus gehen) und er die Anhängerkupplung verfällte und eine Schramme jetzt in der Stoßstange ist da ist er auch ausgerastet

09.04.2022 13:12 • #106

B
Zitat von Tina1985:
Glaub mittlerweile hab ich zich mal verklärt warum das arbeiten nicht so leicht ist aber immer wieder Angriffe Dann das ich als Bequemlichkeit bei meinen Mann bleib usw Hab Versuch alles zu beantworten bin sicher nicht fehlerfrei und ja zb was ich so jetzt noch nicht erwähnt hab die Coronazeit hat uns ordentlich aus ...

Es hat ja nun sicher auch einen Grund, warum du eher auf die von dir so verstandenen Angriffe eingehst, als auf konkrete Nachfragen zu antworten. Du hast immer die Möglichkeit, für dich blöde Antworten mental auszublenden oder ganz konkret User auf ignorieren zu setzen. Der Fokus deiner Antworten liegt aber meist in Gegenangriffen. So fallen möglicherweise hilfreiche Antworten oder Fragen aus deinem Sichtfeld. Nur so als Impuls für dich. Nochmal alles Gute!

09.04.2022 13:14 • x 2 #107

A

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

x 3

P
Zitat von Tina1985:
Dann wie er den Pkw Anhänger anhängen wollte

Als, nicht wie.

Nun dann gebt ihr euch also die klinke in die Hand, bezüglich eurer impulisiven verbalen Reaktionen?

09.04.2022 13:16 • x 1 #108

T
Zitat von Brightness2:
Magst du mal erläutern, welche Auswirkungen der Tod deines Vaters konkret auf euer Alltagsleben hatte? Es hört sich so an, als hätte es, abgesehen ...

Der Tod meines Vaters kam plötzlich und unerwartet wohne leider weiter weg von meinen Eltern
Mitte Oktober 2020 war's halt so das mich mein Papa anrufen wollte hatte aber grad sehr viel zu tun und sagte nur kurz am Telefon meld mich morgen in früh und hab aufgelegt
Wir planten meinen 35. Geburtstag gemeinsam mit meinen Eltern und Freunde zu feiern (
Am nächsten Tag sah ich das meine Mama mich schon paar mal angerufen hatte ich rief sie gleich zurück da sagte sie mir am Telefon Papa ist verstorben
Mir hat's den Boden unter den Füssen weg gezogen enden Tag nach meinen Geburtstag war dann die Beerdigung
Nach der Beerdigung ich wollte aufm Friedhof bleiben und er meinte nur was bringt dir das und jetzt reiß dich zusammen usw
Für mich war das so schmerzhaft

09.04.2022 13:24 • x 1 #109

Elfe11
Wie wäre es mit einem Haushaltsbuch?

Wieviel gibst du monatlich aus?

Was für Einnahmen hast du?

Es ist anmaßend von dir eine Kreditkarte von ihm zu fordern! Mit Mitte 30 ist dein süsser Baby Bonus halt weg. Du bist eine Erwachsene. Man kann von dir erwarten, dass du für dich selbst sorgen und auf eigenen Beinen stehen kannst. Er muss dich und deine Kids nicht finanzieren. Du bekommst sicher Unterhalt für die Kinder!

Mit 18 kann dein Sohn dann eben länger in eine Tagesstätte oder betreutes Wohnen. Ich wette, das tut ihm gut. Er wird dann ja entsprechend gefördert. Und du suchst dir wieder einen Vollzeit Job und gehst einer geregelten Arbeit nach. Dann kannst du dir deine eigene Kreditkarte bestellen...

09.04.2022 13:24 • x 3 #110

senzanome
Ich kann mir schon vorstellen, dass Deine Situation sehr belastend ist und kritische Nachfragen noch zusätzlich verletzend wirken können.
Ich merke Dir am, dass Du wirklich erschöpft und entnervt bist, kein Wunder, wenn ich in einer solchen Lebenssituation wäre, dazu noch vom Geld abgeschnitten, die ungeklärte Zukunft mit Deinem Sohn, dem Mann, das zehrt an den Kräften. Kannst Du eventuell bei Verwandten oder so für einige Tage unterkommen - mit Kindern? Einfach mal raus und zu Dir kommen? Dann kann sich auch Dein Mann Gedanken machen, was er will und wie es weitergehen könnte, ob getrennt oder nicht. Dass Corona in einer ohnehin bedrückenden Situation schwerer wirkt als bei manch anderen, verstehe ich gut. Es gab Familien, zerstritten, die monatelang in einer kleinen Wohnung zusammenhockte, das ist eine ganz andere Belastung als bei Paaren, die beide weiter arbeiteten und sich räumlich aus dem Weg gehen konnten.

09.04.2022 13:25 • x 8 #111

Unterwegs
Zitat von Tina1985:
rwähnt wurde weil es Nebensache ist
Wir haben letztens im Garten gearbeitet was eigentlich ganz schön war mal wieder was gemeinsam machen da klappte irgendwas nicht und ich holf ihm dann dabei und wenn bei ihm was nicht auf Anhieb klappt wird er zornig und auf einmal beschimpft er mich als behinderte *beep* soll sch.n gehen usw und dann kam heuer oft genug vor und jedesmal versuchte ich ihm in Ruhe zu erklären daß das verletzend ist und auch wenn er es im Zorn sagt und oft nicht so meint tut das weh
Dann wie er den Pkw Anhänger anhängen wollte ( war nur zufällig grad am raus gehen) und er die

@Tina1985

Nicht böse gemeint, aber könntest du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten?
Ist echt anstrengend deine Texte ohne Punkt und Komma (oder Absätze) zu lesen.

Ok, du sagst die nehmen deinen Sohn nur zwei mal die Woche.
Warum suchst du dir für die Zeit nicht einen job?

Und in welchem Feld hast du damals deine Ausbildung gemacht?
Hast du schon mal in die Richtung nach Teilzeitjobs gesucht?

09.04.2022 13:26 • x 5 #112

tina1955
Vielleicht könnte ja auch der Vater der Kinder mal Verantwortung übernehmen und sich paar Tage um seine Kinder kümmern?

09.04.2022 13:29 • x 1 #113

P
@Tina1985 bleibste jetzt doch?

Tina, wenn du dich von ihm schlecht behandelt fühlst und er jetzt, trotzdem auch ein Geld von dir auf das Konto kommt, das Konto dicht macht, solltest du dir wirklich weitere Schritte überlegen, wie du in Zukunft dein Leben weiterleben möchtest.

Ich halte es sowieso nie für gut, alles auf ein Konto zu packen.

Ob du jetzt zuviel Geld ausgegeben hast, keine Ahnung. Fakt ist aber auch, dass in den letzten zwei Jahren die Preise stetig steigen, man wirklich haushalten muss.

Ich glaube, ihr als Ehepaar könnt wohl nicht so wirklich miteinander gut kommunizieren?
Beleidigen lassen musst du dich nicht von ihm. Beleidigst du denn auch ab und zu?

Ich kann dir jetzt nur raten, nochmal vernünftig mit deinem Mann zu reden, ihm auch einen Vorschlag bezüglich dem Finanziellen machst, ihr einen Haushaltsplan aufstellt, auch wegen Finanzen.

Sollte er weiterhin dicht machen und überhaupt eine gute Kommunikation nicht zustande kommen, tja, dann ist es schwierig, da eine Ehe unter diesen Umständen weiterzuführen.

09.04.2022 13:30 • #114

T
[QUOTE=Pinkstar]@Tina1985 bleibste jetzt doch? Tina, wenn du dich von ihm schlecht behandelt fühlst und er jetzt, trotzdem auch ein Geld von dir auf das Konto ...[/QUOTEN
Nein beleidige ihm nicht geh dann meist ins Haus oder geh mit den Kindern spazieren und hoffe er hat sich bis dahin beruhigt
Klar hab ich Angst vor der Zukunft keine Frage
Er ist nicht bereit zu reden
Seit Mittwoch ist Funkstille er verlässt den Raum wenn ich anwesend bin und heut ist er in der Früh gefahren ohne ein Wort und seit dem nicht erreichbar

09.04.2022 13:36 • #115

T
Zitat von Pinkstar:
@Tina1985 bleibste jetzt doch? Tina, wenn du dich von ihm schlecht behandelt fühlst und er jetzt, trotzdem auch ein Geld von dir auf das Konto ...

09.04.2022 13:37 • #116

B
Zitat von Tina1985:
Nach der Beerdigung ich wollte aufm Friedhof bleiben und er meinte nur was bringt dir das und jetzt reiß dich zusammen usw
Für mich war das so schmerzhaft

Zitat von Tina1985:
auf einmal beschimpft er mich als behinderte *beep* soll sch.n gehen usw

Ist das euer üblicher Umgangston seit Anbeginn oder hat sich das gravierend verändert? Dein Mann wird ja nun spüren, dass du weitestgehend mit ihm abgeschlossen hast, das macht ja nun auch etwas mit ihm. Wobei ich diese Art des Umgangs mehr als befremdlich finde, um nicht das Wort asozial zu gebrauchen. Seit wann ist das so?
Zitat von Tina1985:
Dann wie er den Pkw Anhänger anhängen wollte ( war nur zufällig grad am raus gehen) und er die Anhängerkupplung verfällte und eine Schramme jetzt in der Stoßstange ist da ist er auch ausgerastet

Nun ja, in einer solchen Situation rasten viele aus. Das ist auch zu blöd und ärgerlich.
Zitat von senzanome:
Kannst Du eventuell bei Verwandten oder so für einige Tage unterkommen - mit Kindern? Einfach mal raus und zu Dir kommen? Dann kann sich auch Dein Mann Gedanken machen, was er will und wie es weitergehen könnte, ob getrennt oder nicht.

Geht das, ist das möglich für dich? Das halte ich für eine super Idee.
Zitat von Tina1985:
heut ist er in der Früh gefahren ohne ein Wort und seit dem nicht erreichbar

Vielleicht auch ganz gut, dann könnt Ihr beide etwas durchatmen.

Wie geht es eigentlich deiner 15-Jährigen in diesem Chaos?

09.04.2022 13:38 • x 3 #117

D
Zitat von LullaLulla:
Darf er das bei der Bank ohne deine Zustimmung?

Zitat von Hola15:
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wie das mit der Kontensperrung läuft. Soweit ich weiß, kann er ein gemeinsames Konto nicht für dich sperren lassen.

Genau das war meine erste Handlung, als ich mich seinerzeit von meinem ersten EM trennte. Allerdings waren wir beide in Vollzeit berufstätig und verdienten nmK etwa gleich.

Erstens: eigenes Konto eröffnen, mit mir als ausschließlichem Kontoinhaber.
Zweitens: exakt die Hälfte des ehelichen Guthabens vom ehelichen Konto auf meins überweisen.
Drittens: die Namen der Kontoinhaber beim ehelichen Konto ändern, so dass ausschließlich mein EM Kontoinhaber ist.

Das Ganze natürlich heimlich. Damit er sich unheimlich ärgert und ich in dieser Ehe wenigstens einmal Spaß habe.
...
Als mein Ehegatterich den Kontostand sah, wurde er zunächst stutzig und brach dann in einen Wutanfall aus, zum Thema, ich dürfe das nicht, die Bank hätte mir das verbieten müssen usw. usf.
Dann verlangte er Zugriff bzw. das Recht auf Einsichtnahme in mein Konto. Was ich natürlich verweigerte.

Dann ging er zur Bank und holte sich dort die Ansage, dass das, was ich gemacht hatte, mein gutes Recht und in der Handlungsweise völlig korrekt war.

Sein Anwalt bestätigte das ebenfalls und meinte noch, er könne von Glück sagen. 'ne andere Frau hätte nicht das halbe Konto leergeräumt, sondern gleich das ganze.

Zitat von Peter Petrel:
Oh Mann, ich bin viel zu bescheiden ...

09.04.2022 13:39 • x 2 #118

P
Zitat von Tina1985:
Nein beleidige ihm nicht geh dann meist ins Haus oder geh mit den Kindern spazieren und hoffe er hat sich bis dahin beruhigt
Klar hab ich Angst vor der Zukunft keine Frage
Er ist nicht bereit zu reden
Seit Mittwoch ist Funkstille er verlässt den Raum wenn ich anwesend bin und heut ist er in der Früh gefahren ohne ein Wort und seit dem nicht erreichbar

Oje, glaube, da liegt bei euch viel im Argen. Hm, du wartest jetzt bis er zurück kommt und dann fragst du ihn nochmal, wegen einem vernünftigen Gespräch, wenn du das möchtest. Vielleicht lenkt er ein.

09.04.2022 13:41 • x 1 #119

T
Zitat von Brightness2:
Ist das euer üblicher Umgangston seit Anbeginn oder hat sich das gravierend verändert? Dein Mann wird ja nun spüren, dass du ...

Meine Tochter hängt an Ihm sehr es nimmt sie selbstverständlich mit aber sie sagt immer Mama kann sich Papa nicht bei dir entschuldigen

09.04.2022 13:42 • #120

A

x 4