211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Guten Morgen,
Das ist ja das Problem, die haben alle nicht genug Geld und glauben wohl hier mal schnell ein Schnäpchen zu machen auf meine Kosten.....ich hab alles bezahlt die setzen sich ins Nest.

Nein , ich habe den Willen die Kraft das durch zu stehen und wenn es sehr sehr lange dauert ....ich will nicht geschenkt , aber auch nichts verschenken.

02.10.2018 05:40 • #391

A
Zitat von Xyzz:
Nein , ich habe den Willen die Kraft das durch zu stehen und wenn es sehr sehr lange dauert ....ich will nicht geschenkt , aber auch nichts verschenken.

Sie hat schon zur Genüge auf deine Kosten gelebt und du hast den Löwenanteil an den gemeinsamen Kosten getragen, deshalb ist es nur gerecht wenn das bei der Aufteilung berücksichtigt wird.
Laß dir die Butter nicht vom Brot nehmen, sei fair und gerecht, lasse das was ihr zusteht für dich errechenen und schaue ob dann du damit klarkommst.

02.10.2018 09:55 • #392

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Ja ich will niemanden betrügen, will aber auch nicht betrogen werden, ich komme mit dem zurecht was ihr zusteht....nur sie will alles , und damit komme ich nich klar.....

02.10.2018 11:05 • x 1 #393

A
Zitat von Xyzz:
nur sie will alles , und damit komme ich nich klar.....

Das brauchst du auch nicht, du bist ja kein Wohltätigkeitsverein und musst selbst an deine Zukunft denken und an das deiner Kinder.

02.10.2018 13:54 • #394

X
Guten Morgen ,
Es ist alles sehr ruhig bei mir, was natürlich wieder irgendwo zu einer gewissen Normalität führt die gefährlich ist....aber in meinem Kopf bleibt diese Vorsicht Unsicherheit......
Es muß zur WegweisendenAussprache kommen ......

Vom Labor habe ich immer noch kein Ergebniss , nur vor einer Woche eine Mail das sich die Auswertung verzögert...
Hab ganz oft angerufen , keiner erreichbar....habe jetzt nochmals ne Mail geschrieben, schaue heute mal was ich da weiter unternehmen kann, der Test war nicht ganz billig und so möchte ich das nicht auf sich beruhen lassen...

Tja wie gehts mir so, ehrlich besser wie vor Wochen, merke aber schon das ich an allenm hänge...
Sie hat Tabletten zur hormonellen Unterstützung hab ich gesehen, weiß nicht wie schnell die wirken aber sie ist viel ruhiger oder gleichgültiger weiß nicht......ist sicher keine Rechtfertigung das jetzt alles gut wäre wird, es ist nichts gut....letztedlich ist das ganze so unberechenbar das man nie weiß wie der Tag endet wenn er auch super angefangen hat...

03.10.2018 06:16 • x 1 #395

A
Wichtig ist, dass du dich gut um dich selbst kümmerst und natürlich auch um deine Kid´s.
Setze dir kleine Tagesziele für Dinge, die dir Freude machen und woraus du Kraft schöpfen kannst.

Hormonbehandlung wirkt unterschiedlich, je nach Abbau der eigenen Hormonproduktion und Konstitution, und braucht ca. 1 - 4 Wochen um eine Veränderung zu spüren.

03.10.2018 11:24 • #396

X
Hallo liebe Amilia,

körperlich geht es so langsam wieder aufwärts, auch dank starker Medikamente, fühle mich wieder besser und stärker .

Der Tag war sehr ruhig....ein Ergebniss vom Test habe ich immer noch nicht , bin da war Ratlos, hab angerufen und geschrieben, keine Reaktion.

Mei großer Sohn hat mir heute nochmal ins Gewissen geredet, das war hart, ist mir richtig na gegangangen....
Er meinte das sie alles kaputt gemacht hätte, über alle bestimmt und dominiert .....keine Grenzen kenne..

Das schlimme er hat so recht....und ich fing an wieder etwas schwach zu werden.....

03.10.2018 18:38 • #397

A
Mit dem Labor stimmt was nicht, normalerweise bekommt man heute das Ergebnis nach ca. 4 Werktagen. Hast du die Möglichkeit das Geld über deine Bank zurückzubuchen ? Du wartest ja schon 14 Tage auf das Ergebnis, und keiner reagiert auf deine Anfragen, das kommt mir nicht sehr vertrauensvoll vor.

Freut mich, dass die Medikamente dich darin unterstützen das es dir besser geht, aber durch deine eigenen Aktivitäten hast du auch mit dazu beigetragen und etwas mehr Abstand bekommen.

Sie wie du deine Partnerin beschrieben hast, sieht und spürt es auch dein Sohn und wahrscheinlich auch deine Tochter und der Andere ist indirekt auch Mit-leidtragender weil du ihn nur heimlich und zu selten siehst. Er muss ohne Vater aufwachsen, kann sich nicht auf dich beziehen, weiß nicht wie du lebst, er kann dich in den Ferien nicht besuchen, weder zu Ostern, noch zu Weihnachten oder zu anderen Event´s an denen die Kid´s gern ihre Eltern dabeihaben wollen.
Du kannst das ändern, dich stark machen, auch für deine Kinder.

03.10.2018 19:02 • #398

VictoriaSiempre
Ich kann mich den vorherrschenden Mitleidsbekundungen hier nicht anschließen.

Du bist mindestens genauso schräg drauf wie Deine Partnerin, Ihr gebt Euch da nicht viel. Da triffst Du Dein eines Kind seit 12 Jahren nur heimlich, statt zu ihm zu stehen (Hast Du wenigstens regelmäßig Unterhalt gezahlt?). Bei der gemeinsamen Tochter gibst Du den unbeteiligten Beobachter und lässt lieber die Oma vermitteln, statt selber regulierend einzugreifen, wenn die Mutter Stress mit ihr hat. Du hast hier jedoch auch einen Erziehungsauftrag, ebenfalls seit bereits 12 Jahren.

Ein heimlicher Vaterschaftstest? Ein seriöses deutsches Labor würde so etwas nicht machen, denn es bedarf der Zustimmung entweder des Kindes (wenn volljährig) oder des Sorgeberechtigten (in diesem Fall muss die Mutter akzeptieren); ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit, die mit empfindlichen Geldbußen bestraft werden kann. Ich würde weiterhin drauf wetten, dass auch seriöse Anbieter im Ausland sich nicht zu Infos per Mail hinreißen lassen würden. Also - was soll das?

Ah, ich vergaß. Du möchtest etwas in der Hand gegen die Mutter haben und hoffst drauf, ihr unter die Nase reiben zu können, dass sie sich damals - vor 12 Jahren - evtl. genauso schuldig gemacht hat wie Du.

Was für ein Kindergarten.

Wenn Du Dich trennen willst, dann trenn Dich. Steh zu dem, was Du willst und zieh es durch. Statt Heimlichkeiten ein offenes Gespräch, das wäre vielleicht mal was ganz neues in Eurer Beziehung? Es kriselt doch nicht plötzlich nach 12 Jahren; die Krise begann doch spätestens mit dem nicht verziehenen Seitensprung und den gefälschten Ultraschallbildern ssinerzeit.

Eine Paarberatung, besser Mediation, finde ich immer gut, wenn Kinder involviert sind. Da geht es nämlich nicht immer darum, auf Biegen und Brechen eine Beziehung zu retten, die kaputt ist. Sondern um Wege des Umgangs miteinander; was auch finanzielle Regelungen und Umgangsrecht einschließen kann. Das wäre sinnvoller, als weiterhin im eigenen Saft alles zu betrachten, zu planen und umzusetzen

03.10.2018 19:58 • x 3 #399

X
Es ist ja nicht bei weitem so das ich nichts zu den Umgang mit den Kindern gesagt habe oder für ihre Rechte massiv eingestanden bin......immer wieder das schreien versucht habe zu unterbinden, oder auf die Dominan einzuwirken die sie auf alle hat niederörasseln lassen.....
1000 Diskusionen wegen meinem Sohn....
Wie das im Leben so ist , dann kamen bessete Zeiten , man es verdrängt, weil man ja die Familie halten will.....
Es waren ja auch Gefühle da die einen nicht haben so handeln lassen wie es nötig gewesen wäre....

Ja und ich bin einfach nur ein Mensch und es wäre klasse könnte man so struckturiert seine Beziehung auflösen , na dann gäb es dieses Forum wohl gar nicht.....als Außenstehender sieht sicher vieles unverständlich aus , als Betroffener ist man oft handlungsunfähig

04.10.2018 18:56 • #400

W
Xyzz, ich bin ganz bei dir. Ist einfach ne üble Situation das Ganze. Und du stehst das sehr gut durch und hast deine Richtung gefunden, deinen Lebensweg. Lass dich bitte nicht davon abbringen, du machst das alles verdammt gut.

04.10.2018 21:53 • x 1 #401

X
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte mich bei allen bedanken die meinen Beitrag verfolgt haben , mit mir gelitten haben , vielleicht auch ganz oft Parallelen zu ihrer eigen Beziehung gesehen haben.
Ein Großes Dankeschön an alle die mich aufgebaut haben und mir mit Rat beiseite standen.
Ich werde diese Forum als aktiv schreibendes Mitglied verlassen....
DANKE

05.10.2018 05:42 • x 2 #402

G
Zitat:
Zitat Xyzz:

Guten Morgen zusammen,
Ich möchte mich bei allen bedanken die meinen Beitrag verfolgt haben , mit mir gelitten haben , vielleicht auch ganz oft Parallelen zu ihrer eigen Beziehung gesehen haben.
Ein Großes Dankeschön an alle die mich aufgebaut haben und mir mit Rat beiseite standen.
Ich werde diese Forum als aktiv schreibendes Mitglied verlassen....
DANKE

Ich wünsche Dir, dass Du für dich die richtigen Entscheidungen triffst. Unsensible und kaum nachvollziehbare Beiträge
solltest Du einfach ignorieren. Solche Beiträge sind ärgerlich, da damit keine sinnvolle Hilfestellung für einen Rat suchenden in einer schwierigen Lebensphase verbunden ist, mehr aber auch nicht. Alles Gute.

05.10.2018 10:38 • x 2 #403

X
Ja, da hast du recht , ich werde es ignorieren, es ist halt wenn man gerade selbst kämpft nicht hilfreich.... obwohl auch wahres darin steckt.

Wir haben heute nochmal mit einander gesprochen, sehr offen und auch hart, habe ihr gesagt das ich den Umgangston mit den Kindern und mir nicht mehr dulde....das ich mich nicht mehr länger als Täter behandeln lasse und das ich die Trennung will.
Sie war gefasst aber auch überrascht... ging natürlich direkt ans Materielle, das sie nicht auszieht sich nicht betrügen lassen will....
Nach langer Rede sagte sie das sie es sich mit der Eigentumswohnung überlegen werde.....

Eine halbe Stunde später frägt sie mich doch tatsächlich wie den jetzt unser Beziehungsstatus wäre, obwohl wir es ja eindeutig besprochen haben.... hab nur knapp gesagt ich kann mit keiner Frau zusammen sein die alle dominiert und mich nicht liebt!

Sie ist dann arbeiten gefahren....

Wie gehts mir jetzt?
Bin irgendwie erleichtert das das alles mal raus ist und werde auch nicht mehr einknicken, dafür war das alles zu hart und die Aussprache mit meinem großen Sohn ist mir so ans Herz gegangen das ich mir gar nicht vorstellen kann wie mein kleiner Sohn sich fühlt....

Der Test ist immer noch nicht da,
Will da jetzt auch gar nicht weiter nachforschen, es ist momentan einfach unwichtig.....

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ob sie jetzt wieder anfängt einen Rückzieher zu machen.....
Oder brutal wird weil ich ihr ihr Zuhause nehme?
Ich weiß es nicht und bin froh das ich hier einfach die Möglichkeit habe meinen Frust niederzuschreiben

05.10.2018 14:33 • x 1 #404

A
Zitat von Xyzz:
ging natürlich direkt ans Materielle, das sie nicht auszieht sich nicht betrügen lassen will....

Das war abzusehen, dass sie nicht freiwillig aus dem gemachten Nest rausgeht, eine Eigentumswohnung kostet auch nicht nen Appel und nen Ei, bei ihrem geringen Verdienst wird sie kaum etwas zur Abtragsleistung beigetragen haben und weil ihr nicht verheiratet seid brauchst du ihren Anteil auch nicht mitfinanzieren.
Deshalb keine voreiligen Entschlüsse hierzu, kann sein, dass du mal froh bist die Wohnung zu haben.
Lasse dich dahingehend gut geraten.

Zitat von Xyzz:
Bin irgendwie erleichtert das das alles mal raus ist und werde auch nicht mehr einknicken, dafür war das alles zu hart und die Aussprache mit meinem großen Sohn ist mir so ans Herz gegangen das ich mir gar nicht vorstellen kann wie mein kleiner Sohn sich fühlt....

Ist schon mehr als traurig, was deine Kinder auch mitmachen mussten weil es euch als Erwachsene nicht gelungen war Lösungen für eure Konflikte zu finden oder euch rechtzeitig zu trennen bevor die Kinder unter den Spannungen und lieblosen Verhalten leiden müssen.

Jetzt kannst du das ändern und Schadensbegrenzung machen, auch offen mit den Kindern reden, die Verantwortung dafür übernehmen und von den Kindern fernhalten, denn meistens fühlen sie sich verantwortlich für das Drama ihrer Eltern, was besonders schon für deine Tochter von Bedeutung ist, denn sie sagte ja schon, dass sie ungewollt wäre, ein schreckliches Gefühl so aufzuwachsen mit einer Mutter, die die Kontrolle verliert und jeden zurechtstampft dem sie sich überlegen fühlt und einem Vater, der es nicht schafft sich dem zu widersetzen und seine Kinder vor ihren Ausbrüchen zu schützen.
Nehme jetzt die Chance wahr das zu ändern, gestehe ihnen deine Schwächen, denn das zeigt Stärke, so schaffst du wieder Vertrauen und vielleicht auch ein neues Miteinander, zeige ihnen, das Beziehung auch anders geht, liebevoller und respektvoller.

05.10.2018 17:01 • #405

A

x 4