211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Guten Morgen,,

Bin mal wieder früh wach, hatte die halbe nacht beklemmungen in der Brust .....
Ja die Tochter ist sehr energisch und sie kontrolliert meine Partnerin auch....wodurch sie natürlich nochmehr gestesst ist......wenn ich die beiden so im Umgang beobachte macht sie genau das was ihre Mutter auch mit ihr macht....
Weil eingendlich jeder Schritt den meine Tochter macht geplant und von ihr kommentiert wird wenn er nicht so ist wie sie ihn sich vorstellt und das wird dann schnell laut. Oft mit Aussagen mir reicht es , ich gehe, mach was du willst, geh zu deinem Vater.....

Ich glaube letztendlich gib es auch hier nur den Weg der Trennung um aus diesem Kreislauf auszubrechen und langfristig meiner Tochter einen Platz zu geben wo sie auch mal selbstbestimmt handeln kann,Fehler machen darf,ohne Sanktionenen zu befürchten.

Empfinde es Gedanklich so langsam als extreme Erleichterung für mich und meine Kinder wenn ich das Endlich nach 12 Jahren beende....gestern kam mein 18 Jähriger Sohn zu mir legt mir den Arm über die Schuler und meinte Papa wie hälst du das aus....konnte ihn nicht in die Augen schauen weil sie tränengefüllt waren....
Ja wie halte ich das aus, Wie kann konnte ich mich so lange in eine Leidensposition begeben ohne mal für mich ,meine Bedürfnisse einzutreten.....geschweige denn von meinem Sohn den ich 4 mal im Jahr heimlich sehe...der darunter leidet und ich es nicht geschafft habe , bis jetzt es für ihn zu ändern.....

Ich komme mir schlecht vor, für das was ich zulasse an meiner Tochter , das was ich meinem Sohn angetan habe......und dafür das ich diesen langen Leidensweg für alle durch meinen Seitensprung vor 12 Jahren habe ausgelöst...

Das soll kein jammern hier sein beim besten Willen nicht es ist ein Resüme meiner letzten 12 Jahre...
Ich fühle mixh extrem schlecht...

29.09.2018 05:23 • x 1 #376

F
Das brauchst du nicht. .. jetzt brauchst du deinen Sohn nicht mehr heimlich sehen. Schau was deine Frau mit dir gemacht hat und blicke nach vorne.
Geht eine Türe zu öffnet sich eine andere. Schau du hast 2 Kinder die immer zu dir stehen werden, auch du findest dein Glück obwohl du es in der beklemmenden Situation momentan nicht sehen kannst. ..Kopf hoch

29.09.2018 06:55 • #377

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Danke! Es wird besser ganz sicher.....

29.09.2018 07:33 • #378

A
Zitat von Xyzz:
.gestern kam mein 18 Jähriger Sohn zu mir legt mir den Arm über die Schuler und meinte Papa wie hälst du das aus....konnte ihn nicht in die Augen schauen weil sie tränengefüllt waren....
Ja wie halte ich das aus, Wie kann konnte ich mich so lange in eine Leidensposition begeben ohne mal für mich ,meine Bedürfnisse einzutreten.....geschweige denn von meinem Sohn den ich 4 mal im Jahr heimlich sehe...der darunter leidet und ich es nicht geschafft habe , bis jetzt es für ihn zu ändern.....

Auch die Kinder haben alles, was ihr als Erwachsene nicht auf Erwachsenenebene für euch regeln und lösen konntet mit aushalten müssen weil sie von euch abhängig sind und nicht einfach ihr Zuhause verlassen konnten weil es dort nicht mehr erträglich war und ist, die Tochter zeigt mit ihren Ausbrüchen schon was sie alles von der Mutter übernommen hat und was sie prägt, schliesslich orientieren sie die Kinder an ihren Eltern.

Hast du eine Ahnung warum du solange in einer so destruktiven Bindung geblieben bist und das alles mit dir machen lassen hast - ohne Rücksicht darauf, dass all deine Kinder Mitleidtragende sind ?

Du hast das Leid nicht für Alle durch deinen Seitensprung erschaffen, den du vor 12 Jahren mal gemacht hast, du hast zugelassen, das dieses Leid solange aufrecht erhalten bleiben konnte weil du es nicht geschafft hast dich davon zu lösen, dich von deiner Bindung hast runtermachen lassen und dazu beigetragen, dass dieses Gift die ganze Familie schädigt.

Verstehe das bitte nicht als Anklage, sondern als Möglichkeit das zu überprüfen und dich damit auseinanderzusetzen und möglicherweise auch mit Hilfe eines Therapeuten das mal aufarbeiten zu können, zu mehr Bewusstsein zu kommen.

Was glaubst du warum hast du solange gute Mine zu bösen Spiel gemacht ?
Glaubst du das du nicht liebenswert bist wie du bist ?
Sind es deine Verlassenheitswunden, die dich glauben lassen du wirst nie jemanden finden, der dich liebt, akzeptiert und respektiert ?
Glaubst du, du wirst nie jemanden finden, der wirklich zu dir passt und du deshalb allein bleiben wirst ?
Falls ja, das sind nur Glaubenssätze, die du wahrscheinlich aufgrund deiner -meist frühkindlichen- Verlassenheitsgefühlen selbst erschaffen hast und die du wieder aufgeben und umwandeln kannst und musst, damit du von diesen Ängsten frei und unabhängig von anderen dein Leben leben kannst.

Wie kannst du aus deiner Opferrolle herauskommen ?
Wie möchtest du heute den Tag verbringen ?

29.09.2018 11:03 • #379

X
Guten Morgen,
Der Tag und Abend war sehr entspannt und ruhig, Abends haben sich unverhofft Freunde von uns angemeldet, sie wissen noch von nichts ,
Wir haben uns distanziert aber sonst normal miteinander verhalten.

Das wird es so bald nicht mehr geben , ein wenig traurigkeit kommt hoch....

Ich glaube sie ist voll in den Wechseljahren mit 48 , ich kann dieses bei jeder gelegenheit, ich bin die jüngste hier, sehe ich aus wie 48.....ich muß das für meine Figur machen(Figur ist gut) brauche ne Fettabsaugung usw nicht mehr hören....
Kann ihr da auch nicht helfen..muß sie selbst erkennen und vielleicht erst wenn wir getrennt sich, vielleicht kommt dann das Jammern.....

Ich habe gestern mit der Mutter von ihr wegen unserer Tochter angesprochen,
Sie war entsetzt....meine Tochter ist heute bei ihr und sie möchte versuchen ob sie sich ihr anvertrauen will.
Die beiden haben ein sehr guter Verhältniss zueinander....
Und dann wollen wir nochmal reden ...

Bin insgesammt aktuell entspannt, kann gut diese Nähe die mir so fehlte, ein Kuss, nettes Wort usw.....ertragen.

30.09.2018 06:33 • #380

X
Ich versuche mir immer vor Augen zu führen das es mir noch relativ gut geht, ich habe Möglichkeit dad Haus zu halten wen sie mitspielt, das ist mein erstes Ziel und dafür werde ich alles geben.
Ich hätte aber auch immer noch meine Wohnung und letztendlich könnte dieserer gravierende Lebendseinschnitt auch heißen ich orientiere mich ganz neu.

Ich bin vom Charakter jemand der lange für seine Ziele kämpfen kann ..das war schon immer so , auch für Beziehungen die schon längst verloren.....diese Eigenschaft werde ich voll auf das Haus übertragen, nicht um sie übers Ohr zu hauen wie meint, aber ich werde bis zum letzten für eine gerechte Abwicklung kämpfen.

Die Freunde meinten gestern , was habt ihr denn Silvester vor?
Das sind ganz schlimme Momente.....
Ich für mich weiß es nicht und denke gar nicht soweit....im tiefen Herzen hoffe ich für mich das es mir dann schon etwas besser geht...

30.09.2018 06:48 • #381

A
Sie ist ja nicht erst ab heute so nörgelnd und kritisierend und mit sich selbst so unzufrieden, dass sie andere braucht um ihren Frust abzuladen anstatt mal bei sich selbst zu schauen was mit ihr los ist.
Wechseljahre hin oder her, kein Grund die Familie so zu terrorisieren, sondern sich dann vom Frauenarzt Hilfe und Unterstützung zu suchen.

Lebe für deine Ziele, behalte dich und diese im Fokus. Ich hoffe, dass du bald Gewisshaft wegen der Vaterschaft bekommst, damit du damit Frieden machen kannst und einen Schritt weiter bist.

30.09.2018 10:06 • #382

X
Meine Tochter hat sich der Oma anvertraut....die Oma mußte weinen hat sie gesagt...
Habe kurz mit ihrer Mutter gesprochen als sie die kleine zurückgebracht hat, sie sagte das sie ensätzt wäre und sie am Dienstag da sie dann frei hätte vorbei käme und mit reden werde und das sie notfals auch zum JA gehen werde.....
Was ich aber nicht glaube....

Wir haben heute auch nochmal kurz miteinander gesprochen, sie hat eingeräumtvdas sie sicher mit 48 in einem kritischen Lebensalter wäre das sie auchbsehen würde das in den anderen Beziehungen unserer Bekannten auch nicht alles Sonnenschein wäre....das sie die Familie nicht verlassen würde ich solle mir keine Gedanken machen.....ich würde aktuell nichts falsch machen, sie sagte wortwörtlich die Frau die dich einmal bekommen sollte bekäme einen Traummann....

Hab mir alles relativ regungslos angehört.....
Konnte es gar nicht richtig glauben, man könnte jetzt glauben ich wäre ein wenig erleichtert, glücklich....
Dem ist aber irgendwo gar nicht so, habe meine Spotsachen gepackt und bin raus....

Ich merke das ich das nicht mehr ertragen will, das ich kein Vertrauen mehr habe das ich das für meine Tochter nicht mehr will...
Ich glaube es sind nur leere Worthüllen ohne Inhalt die nachhaltig was ändern würden....

Bin ein wenig erleichtert das das ganze nicht mehr so ganz tief ins Herz geht und das ich gefasster bleibe...
Und bin zu tiefst traurig das sie das ausspricht was ich mir so sehr gewünscht hätte....

30.09.2018 19:19 • x 1 #383

A
Finde ich gut, dass die Tochter sich der Oma anvertraut hat und hoffentlich von ihr auch unterstützt wird und die Kleene nicht das Gefühl hat sie wird mit ihren Sorgen und Kummer alleingelassen.
Zitat von Xyzz:
Ich merke das ich das nicht mehr ertragen will, das ich kein Vertrauen mehr habe das ich das für meine Tochter nicht mehr will.
Ich glaube es sind nur leere Worthüllen ohne Inhalt die nachhaltig was ändern würden.

Ich würde ihr darin auch nicht mehr trauen können, es aber auch nicht mehr wollen. Sie bemerkt wahrscheinlich, dass du dich langsam distanzierst und sie dich nicht mehr so sehr beeinflussen kann wie vorher, jetzt raspelt sie wahrscheinlich mal wieder Süßholz um dich mehr an sie zu binden.

Zitat von Xyzz:
Und bin zu tiefst traurig das sie das ausspricht was ich mir so sehr gewünscht hätte.
Was kannst du denn wirklich auf ihre Worte geben ? Ihre Taten sagen doch eine ganz andere Sprache.
Es ist ein Fortschritt wenn du dich distanzierter Verhalten kannst, bleibe weiterhin bei dir und sorge gut für dich. Beobachte ihr Verhalten und das, was sie sagt - ist das stimmig - passt es zusammen ?

30.09.2018 19:49 • #384

X
Guten morgen,
Hab unruhig geschlafen.....werde heute nochmal mit ihrer Mutter sprechen , ging gestern leider nicht weil sie immer da war...

Sie ist heute früh arbeiten und hat mir tatsächlich einen kleinen Zettel mit Herz geschrieben. ..

Merkt sie langsam was passiert?

Habe am Samstag mein geliebtes Motorrad verkauft, nicht nur wegen der bevorstehenden Trennung, aber sicherlich auch um finanziell die Auseineindersetzungen ohne finanzille Sorgen zu überstehen Anwalt usw...
Verkauf der Wohnung geht ja nicht so schnell..
Sie hat nicht viel dazu gesagt, weil sie schon immer wollte das ich es verkaufe, aber überrascht war sie schon....

Tja, wie fühle ich mich?
Merke das sie wahrnimmt das ich mich entferne das sie etwas dagegen angehlt weil sie sich doch nicht so sicher ist...

Stehe an der Kreuzung, rechts oder links herum , wobei es rechts nur Schlaglöscher gibt.....

01.10.2018 05:27 • #385

A
Zitat von Xyzz:
Sie ist heute früh arbeiten und hat mir tatsächlich einen kleinen Zettel mit Herz geschrieben. .. Merkt sie langsam was passiert?

Verkauf der Wohnung geht ja nicht so schnell..
Sie hat nicht viel dazu gesagt, weil sie schon immer wollte das ich es verkaufe, aber überrascht war sie schon....

Merke das sie wahrnimmt das ich mich entferne das sie etwas dagegen angehlt weil sie sich doch nicht so sicher ist...

Das Herzchen gehört wahrscheinlich zu ihrer Taktik, denn sie ist verunsichert und hat wohl Angst das du dich trennst und sie dann nicht mehr im warmen, sorglosen Nest sitzt sondern bei ihren Einkünften den Gürtel enger schnallen und dafür sorgen muss, dass sie ihren Job aufstocken kann.

Es ist deine Wohnung, ich würde sie wegen des Verkauf´s nicht mit einbeziehen, sondern das allein für mich machen, es geht sie ja nichts an was du machst, so weiß sie nur das Geld von dir zu holen ist wenn der Verkauf stattfindet, vielleicht brauchst du die Wohnung doch noch für dich ?
Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht aus dem Haus rausgehen wird bevor du sie nicht mit einer übermäßig hohen Geldsumme abgefunden hast sofern sie dir ihren Anteil überschreibt, das wird noch ein harter Kampf und Krampf und vielleicht musst du sogar als letzte Möglichkeit um dich trennen zu können die Teilungsversteigerung anstreben.
Drücke dir die Daumen, dass du heute das Ergebnis bekommst!

01.10.2018 07:02 • x 1 #386

X
Da hast du recht, ich kann die Wohnung erst veräußern wenn ich einig mit ihr bin, also am besten einen Notariellen Vorvertrag...
Na ja sie kann ja utopischen Summen vordern.....

Bin jetzt schon seit Tagen wegen dem Ergebnis unruhig.... muß doch endlich kommen sonst ruf ich mal an

01.10.2018 09:12 • x 1 #387

A
Lasse dich wegen des finanziellen Ausgleichs gut vorm Anwalt beraten und schaue was du da rausholen kannst weil du ja durch deine eigenen Einlagen sowie mit der Eigenleistung, die du erbracht, den Marktwert des Hauses erhöht hast und zusätzlich auch ihren Hausanteil mitbezahlt hast, gehe nicht so schnell auf ihre möglichen Forderungen ein, sondern überprüfe diese gut.

Hast du vom Institut das Ergebnis bekommen ?

01.10.2018 14:59 • #388

X
Ja das werde ich auf jedenfall mach , will nichts was mir nicht zusteht...habe aber so das beklemmende Gefühl die Familie will sich hier breit machen...
Mich immer kein Ergebnis, hab angerufen , keiner ging ran ....

01.10.2018 18:00 • #389

Tiefes Meer
@Xyzz , wie wichtig ist das Haus wirklich ? Klar, Du hast viel Arbeit hinein gesteckt und viel Liebe . Und doch , Manchmal reisen wir leichter , wenn wir uns von Dingen trennen . Im Grunde wird doch auch umgekehrt ein Schuh daraus - wenn die Familie tatsächlich so gierig auf das Haus ist . Dann treibt das den Preis hoch . Du könntest das für Dich nutzen , wenn Du im geeigneten Moment loslässt .

Wenn ich das schreibe, denke ich an einen geschickten Judokämpfer, der den Schwung des Gegners nutzt, um sich selber einen Sieg zu verschaffen

01.10.2018 18:30 • #390

A

x 4