211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Gib ihr doch mal Paroli. Wenn sie nicht aufhört mit ihrem Gekeife rufst du den Notarzt, damit sie zur Besinnung kommt, du wirst nicht mehr dulden, dass sie so ausrastet.

Schlimm, dass du die Tochter nicht davor schützen kannst, was muss sie für Eindrücke von euch als Vorbilder bekommen ?

Sie keift und du duckst dich und die Tochter schaut betroffen zu und wird von der Mutter auch nicht verschont. In so einer Atmosphäre zu leben macht nicht nur dich krank, sondern euch alle, am schlimmsten sind die Folgeschäden für die Kinder.

28.09.2018 12:16 • #361

X
Ja es ist schlimm für sie , aber sie ergänzen sich irgendwo , der eine motzt den anderen an.....versuche ich zu vermitteln bin ich der böse.....

Das Ergebiss vom Test ist immer noch nicht da, wird wohl erst nächste Woche....sonst ruf ich da mal an....

Es geht mir schlecht in dieser undefinierten Situation....ich leide in mich hinein, das ist so schlimm....

28.09.2018 15:40 • x 1 #362

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Ja, die Tochter muss noch ein bischen was drauflegen, als Spiegel ihrer Mutter ...

Das ist ja nicht so toll, dieses lange Warten auf das Ergebnis, da kann das WE sich in die Länge ziehen, ich hoffe, du hast etwas schönes vor und kannst dich ablenken und entspannen.

28.09.2018 17:10 • #363

X
Hallo, so richtig entspannen kann ich nicht, kann sicher besser mit ihr umgehen, beobachte immer genau wie sie reagiert......
Aber diese gesammt Situation ist einfach unerträglich.....schau dann oft die Tochter an und denke das wollte ich nie für dich, die Familie war für mich immer alles .....

28.09.2018 17:22 • #364

A
Ja, keiner will in so einer Atmosphäre leben, ist einfach ungesund und macht Stress, aber den gab es ja vorher auch schon, allerdings nimmt er meistens zu wenn jeder um etwas kämpfen muss.
Sie wird nicht so leicht aufgeben und versuchen das Beste für sich rauszuholen, dich weiter angreifen und niedermachen weil sie damit ja meistens Erfolg hatte und du dich schuldig fühltest, genau das hat sie meiner Ansicht nach auch beabsichtigt, Schuldige bezahlen viel um das wieder gutzumachen, meistens vergebens und der Andere nutzt es auch aus.

28.09.2018 17:38 • #365

X
Gerade schon wieder Stress zwischen ihr und meiner Tochter....da ist es einfach über mich gekommen weil sie wieder so ungerecht zu ihr war.....habe sie lautstark zurecht gewiesen. ....und das sie aufhören soll so zu ihrem Kind zu sein.....

Ich bin total ratlos, kann das so weiter nicht laufen lassen wie sie mit unserer Tochter umgeht und es nicht merkt....
Soll ich ihrer Mutter bescheid geben?
Damit mal einer weiß was hier passiert... ich überlege es mir....
Auf jeden Fall werd ich ab sofort ganz massiv für die Rechte von meiner Tochter eintreten.....

28.09.2018 19:47 • #366

X
Jetzt ne halbe Stunde danach ist sie wieder normal.....ich bin ratlos , ich glaube die Frau ist krank.....

28.09.2018 19:55 • x 2 #367

W
Hey Xyzz, du schlägst dich die ganzen Wochen hier sehr wacker und bist auf einem sehr guten Weg für dich. Klar sind die Gefühle schlimm und die aktuelle Situation noch sehr belastend. Aber macht weiter und glaub an dich und eine bessere Zukunft.
Diese Frau scheint wirklich heftige Probleme zu haben - aber es sind ihre Probleme, die sich nicht auf dem Rücken anderer und vorallem nicht auf dem ihres Kindes austragen kann, so wie ihr grad die Launen stehen. Das muss sie selbst begreifen, und davon scheint sie noch sehr weit weg zu sein. Also schick sie auf ihren Weg, denn damit hast du nichts zu tun, und es wird nicht besser werden, wie du ja festgestellt hast.
Das mit dem Testergebnis ist natürlich auch extrem belastend, wenn man damit so lange in der Luft hängt. Aber eigentlich hast du deine Entscheidungen ja schon getroffen: deine Tochter wird deine Tochter bleiben und ansonsten geht es nur um das Druckmittel gegenüber der Frau, die du sowieso aus dem Haus haben willst. Eigentlich ist alles gesagt, und sie muss nur noch ihre Sachen packen.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass das bald soweit ist (das sind ja keine Zustände, in irgendjemand man leben kann).
Und ich finde es sehr gut, dass du dich für dein Kind einsetzt.
Mach weiter, du bist es dir wert und das ist genau richtig so.

28.09.2018 20:10 • x 2 #368

A
Finde ich gut, dass du ihr Paroli geboten und versucht hast deine Tochter zu schützen.

Vielleicht hilft es wenn du ihre Mutter einweihst, wahrscheinlich wird das dann den Stress verschlimmern sofern diese ihr ins Gewissen redet.
Ich würde eher das JA einbeziehen und um Rat fragen, damit kannst du vielleicht mal punkten - auch was das Sorgerecht angeht.

Du wirst noch mit üblen Ausbrüchen ihrerseits rechnen müssen, es wäre gut wenn du dann deine Grenzen klar aufzeigst und ihr auch klarmachst, dass du es nicht zuläßt, dass sie so mit dem Kind umgeht und das auch nötigenfalls ans JA weitergibst sofern sie nicht zur Vernunft kommt.
Ich finde deine Frau verhaltensgestört, deshalb riet ich auch zur Einzeltherapie, Fachleute werden wissen was mit ihr ist, ich vermute aber, sie wird sich keine Unterstützung suchen - sie gibt lieber dir die Schuld und bestraft dich.

28.09.2018 20:20 • #369

FloraVita
Worum geht es wenn es zwischen den beiden Stress gibt?

28.09.2018 20:30 • #370

X
Sie war ca 3,5 Stunden beim Friseur als sie die Türe reinkam war unser Tochter sauer das es so lange gedauert hat und meine zu ihr , du hast eine Familie , wo warst du so lange!

Darauf fing sie direkt an zu schreien mit ihr und meinte sie solle sie nicht storken.....es würde ihr jetzt reichen sie wäre jetzt weg wir wollen sie aus dem Haus treiben....
Hat die Jake gepackt ist raus ....die kleine auf Socken weinend hinterher am schreien Mama bleib bitte bitte hier....

Ich hinterher und versucht zu schlichten

28.09.2018 20:46 • x 1 #371

X
Ich glaube sie hat ein starkes Hormon Problem, Haare sind dünn geworden und brechen ab ,vielleicht ein Signal?

Aber ihr Egoismuss ist das eigendliche Problem, nur Fehler bei anderen zu sehen und für die eigenen andere verantwortlich zu machen.

28.09.2018 20:54 • x 1 #372

FloraVita
Zitat von Xyzz:
Sie war ca 3,5 Stunden beim Friseur als sie die Türe reinkam war unser Tochter sauer das es so lange gedauert hat und meine zu ihr , du hast eine Familie , wo warst du so lange!

Darauf fing sie direkt an zu schreien mit ihr und meinte sie solle sie nicht storken.....es würde ihr jetzt reichen sie wäre jetzt weg wir wollen sie aus dem Haus treiben....
Hat die Jake gepackt ist raus ....die kleine auf Socken weinend hinterher am schreien Mama bleib bitte bitte hier....

Ich hinterher und versucht zu schlichten

Kommt mir ehrlich gesagt wie vertauschte Rollen vor. Die Mutter reagiert unreif und die Tochter nimmt sich etwas zu viel heraus und maßregelt die Mutter. Kann mich natürlich täuschen, so aber mein Eindruck vom gelesenen.

28.09.2018 21:48 • x 1 #373

H
Und nun hören wir mal ihre Stellungnahme.

28.09.2018 22:46 • #374

A
Kann sein, dass sie in den Wechseljahren ist, die Schilddrüse oder anderes ihre Problematik verstärkt, das kann sie ja ärztlich abklären lassen anstatt euch die Hölle heiss zu machen.
Bedenklich finde ich, dass die Tochter so reagiert und ihre Mutter kontrolliert und maßregelt, aber bei dem Einfluss, den die Mutter auf sie hat, wundert es mich nicht das sie so reagiert, es zeigt schon die Auswirkung deren Erziehung und Anzeichen für Verlustängste.

29.09.2018 03:35 • #375

A

x 4