211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Das Labor hat mich angemailt, Ergebniss wird sich um 2 Tage verzögern.
Ist nicht schlimm, ehrlich gesagt war bislang das Ergebniss eine Art mit Entscheidungshilfe um besser aus dieser Beziehung zu kommen.....irgendwie spielt das aber keine Oder nur eine winzige Rolle mehr... ich will einfach das so nicht mehr tragen, nach 12 Jahren von jetzt auf gleich nichts und nur noch ungreifbare Aussagen.....das macht mich kaputt ganz langsam , das geht ja jetzt schon Monate.. ...warte das Ergebniss noch ab und werde dann Fakten schaffen....kein großes Streitgespräch, werde ihr sagen das ich nicht mehr will und das sie sich eine Wohnung nehmen soll...meine will sie nicht haben, die aktuellen Kosten werde ich auf uns beide umlegen solange wir noch zsammen wohnen....letzendlich nehm ich ihr nur die Entscheidung ab, vielleicht ist sie sogar erleichtert.

Ich denke das Leiden ist einfacher für mich zu ertragen mit Blick auf eine andere Zukunft als mich Tag für Tag mit einer Ungewissheit herrumzuschleppen

26.09.2018 05:14 • x 1 #346

A
Guten Morgen

bei mir ging ist langsam wieder aufwärts als meine Ziele klar waren und ich mich darauf fokusiert hatte.
Solange du sie täglich vor Augen hast wird es dir schwer fallen inneren Abstand zu bekommen.
Meiner Ansicht nach nutzt sie den Vorteil aus, den sie durch dich hat und bleibt deshalb noch solange, bis sie die nächste Wärmequelle sicher hat.

Gehe du deinen Weg weiter, behalte deine Ziele im Auge und achte gut auf dich.

26.09.2018 06:04 • #347

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Guten Morgen,
Ja das werde ich machen, sonst werde ich das nicht überstehen....
Der Verstand wird immer stärker die Wünsche betäuben ihn nur immer wieder und das tut weh...

26.09.2018 09:04 • #348

X
Morgen söllte das Ergebniss kommen....
Bin schon ein wenig nervös, will aber auch nicht anfangen spekulieren das bringt ja nix.
Sie ist ruhig....glaube sie denkt ich warte auf sie....
Sitzt hier in der lauen Abendsonne bin sehr traurig halte die Tränen zurück....

Fühle mich alleine....

26.09.2018 17:53 • x 1 #349

FloraVita
Hallo!
Du bist nicht alleine. Wir, Deine Leidensgenossen, sind hier und fühlen mit Dir.
Ich drücke Dir die Daumen dass das Testergebnis positiv für Dich und Dein Kind ist.

26.09.2018 18:03 • x 1 #350

X
Danke ihr lieben!
Ist gerade 4 Uhr und bin schon auf, konnte einfach nicht mehr schlafen.

Gestern ist mal wieder eins zum anderen gekommen, wegen Aufteilung der monatlichen Kosten usw ich kann diese Kühle und ignoranz mir gegenüber nicht mehr ertragen, sie fing wieder an das ich sie betrogen habe, halt immer wieder die selben Vorwürfe.

Nach 12 Jahren von jetzt auf gleich so abgelegt zu sein damit komme ich nicht klar habe ich ihr gesagt.

Ich habe ihr erwiedert das sie ja das selbe mit mir gemacht habe, sie hatte die Wahl zu gehen, ich nicht , das ich es damit nicht entschuldigen wolle aber das nicht nur ich der ewige Täter bin.
Von da an ging nichts mehr...

Bin sehr ruhig geblieben , sie wollte dann nicht mehr reden, bin dann früh ins Bett.

Konnte eigentlich ganz gut schlafen , war selbst überrascht, ohne großes Grübeln ,eigendlich nur mit dem Gedanken ich will nicht mehr...es gibt keinen Ausweg mehr...das habe ich nicht verdient.

Liege jetzt hier auf dem Sofa und habe irgendwo immer noch keine Wehmut, Panik, Schweißausbrüche,ANGST wie sonst immer...

Ich hoffe das ich so klar wie jetzt immer länger bleiben kann....es kommen sicher noch harte Zeiten....
Ich habe doch einen Wert als Mensch, wenn ich nicht mehr geliebt werde werde ich das akzeptieren ..... aber wie ein Minderwertiger behandelt zu werden.....

27.09.2018 03:15 • #351

A
Zitat von Xyzz:
sie fing wieder an das ich sie betrogen habe, halt immer wieder die selben Vorwürfe.

Ich habe ihr erwiedert das sie ja das selbe mit mir gemacht habe, sie hatte die Wahl zu gehen, ich nicht , das ich es damit nicht entschuldigen wolle aber das nicht nur ich der ewige Täter bin.
Von da an ging nichts mehr..

Guten Morgen
Sag ihr doch beim nächsten Mal sie hätte dich doch auch betrogen, ihr seid darin schon lange quitt, ausser das du deins nicht so hinterhältig geplant hast wie sie.
Sie solle sich mal in Therapie begeben, normal ist ihr Verhalten nicht, ausserdem kann sie doch jederzeit gehen, du hälst sie nicht, dir ist ihr Verhalten zuwider.
Zitat von Xyzz:
das ich es damit nicht entschuldigen wolle aber das nicht nur ich der ewige Täter bin.
Von da an ging nichts mehr...

Entschuldigt, bereut und gebüßt hast du inzwischen mehr als genug, nach 12 Jahren müsste längst Gnade walten, hat sie sich mal entschuldigt bei dir ? Dich gebeten ihr zu vergeben das sie dich so hinterhältig betrogen und belogen hat ?
Das ab da nichts mehr ging kann ich mir vorstellen, schliesslich will sie dich damit festnageln, kleinhalten, manipulieren und ausnutzen - so wie bisher, du hast lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht und damit ist jetzt Schluss, Aus, Ende.

Du bist mehr Wert als das und hast besseres verdient.
Es macht keinen Sinn mit ihr zu diskutieren, lege Fakten auf den Tisch, so wie du es mit der Aufteilung der Kosten gemacht hast und halte dich genau daran, sonst hat sie dich wieder in die Tasche gesteckt und ihr Ding durchgezogen, notfalls vom Anwalt auffordern lassen, was ich besser finde, damit das nachweisbar ist und du etwas in der Hand hast um es einzufordern.
Falsche Rücksichtnahme ist hier fehl am Platz, bei ihr kommst du damit nicht weiter, sie wird das weiter ausnutzen.
Wovor solltest du dich fürchten ? Du hast deinen Job, kannst das Haus halten, machst du ja eh schon und hast deine Kinder und hast vor allem dich selbst - du bist deines Glückes Schmied und kannst das Beste aus deinem Leben machen, welches ohne Liebe, Achtung und Respekt nur ein recht armseliges, freudloses Überleben ist.

27.09.2018 05:00 • #352

FloraVita
Guten Morgen!

Zitat von Amilia:

,,,das einen auf Dauer sehr krank machen wird.

Entweder wird der Fehler verziehen, oder man geht. Sie hat aber weder das eine noch das andere getan, was keine Voraussetzung für eine gesunde, glückliche Beziehung ist. Und noch mehr Jahre auszuharren in der Erwartung dass es besser wird, ist nur verlorene Zeit.

27.09.2018 05:20 • x 1 #353

X
Guten Morgen,

Ich danke euch sehr, ich bin krank....und auslöser ist Stress.

Ich werde keinen Rückzieher mehr machen...es ist so ein schlechtes Gefühl wenn man sein Rechtsgefühl im Kopf hat und der andere aber auch gar nix davon einsehen annehmen oder sehen kann das er auch Fehler gemacht hat.

Ich bin über die Jahre ein regelrechter Prügelknabe geworden.....

27.09.2018 05:44 • #354

X
Es ist genau wie es vermutet habe, sie kommt runter , gibt mir einen flüchtigen Kuss und tut als ob nichts wäre....

Ich glaube sie ist schon so weit weh das sie das machen kann oder sie hat irgend einen Plan im Kopf, oder totale uneinigkeit was sie machen soll....

27.09.2018 06:19 • #355

X
Guten Morgen,

das positive an allem ist , ich habe einen klareren Blick auf die Geschehnisse, Danke Amilia, das ist dank deiner objektiven Art und Weise mir eine andere Sichtweise auf die Situation zu geben.

Es ist schwer wenn man dann auf einmal nach einer Auseinandersetzung am nächsten Tag wieder das unerwartet bekommt was man sich von Herzen wünscht...

Es ist genau so schwer nicht für sich erklären zu können warum jemand so schnell von rot nach grün wechseln kann....

In allem kann ich schon sagen das ich viel gefestigter bin wie noch vor Wochen.... vielleicht tun diese Wackelpartien und viele unschöne Anschuldigungen ,die brutale Kälte auch Irenen Anteil dazu das man Abstumpft und gelassener wird..

27.09.2018 08:29 • x 1 #356

A
Zitat von Xyzz:
Es ist schwer wenn man dann auf einmal nach einer Auseinandersetzung am nächsten Tag wieder das unerwartet bekommt was man sich von Herzen wünscht...

Es ist genau so schwer nicht für sich erklären zu können warum jemand so schnell von rot nach grün wechseln kann....

Mein Eindruck ist das gehört zu ihrer Taktik, so hat sie dich immer wieder an der Nase herumgeführt und dich durcheinandergebracht und verunsichert - das Zuckerbrot-Peitsche-Prinzip.
Erst tritt sie dich, dann umschmeichelt sie dich - aber nur halbherzig ...

Zitat von Xyzz:
Ich bin über die Jahre ein regelrechter Prügelknabe geworden.....

Du hast es zulange versäumt dich dagegen zu wehren und ihr Einhalt zu bieten. Jetzt kannst du dich wieder gerademachen und ihr Paroli bieten wenn sie sich wieder zuviel herausnimmt und ihren Frust auf dich abläßt, an ihr hast du nichts verloren, ausser Gewohnheit.

27.09.2018 15:19 • #357

X
Hallo zusammen,

Das Ergebiss vom Vaterschaftstest ist immer noch nicht da sollte per eMail kommen, hoffe das ich da keinen unseriösen Anbieter erwischt habe .

Die Abende sind am schlimmsten, da kommt man leicht ans grübeln...

Lege mir ständig Gedanklich zurecht wie ich das Gespäch mit ihr führen werde, ist es überhaupt möglich...oder rastet sie aus?
Denke wenn sie vor Tatsachen steht wird sie vielleicht merken was sie da ausgelöst hat.....rudert wieder zurück nicht direkt aber in den darauffolgenden Tagen....

Sie wird sicher alles unternehmen um das Haus nicht mir zu überlassen...

Vielleicht sehe ich einfach zu schwarz, mit allem was sie über einen Anwalt laufen läßt wird ihr Gewinn ja kleiner....

Hatte ihr gestern gesagt sie solle mir ihre Kosten die sie fürs Haus hat mal niederschreiben, wollte sie auch machen wie sie sagte....hat es aber nicht...
Ich glaube sie geht davon aus das ein wenig Zuneigung ausreichend ist um mich wieder von meinem Vorhaben abzubringen...

Manchmal kommt mir doch wirklich der Gedanke , vielleicht meint sie es doch ernst.....ich muß bescheuert sein!

Ich warte auf den Test, vielleicht ist dann eh alles anders.....mag es mir gar nicht vorstellen.....

27.09.2018 19:32 • x 1 #358

A
Drücke dir die Daumen, dass du das Testergebnis bald hast.

Sie wird dir das Haus nicht kampflos überlassen, auch wenn du ihr einen kleinen Anteil auszahlen musst, sie ist ja bisher mit ihrer Taktik stets gut durchgekommen und mit der Trennung wird es garantiert nicht besser, wozu sie aus Selbstgefälligkeit fähig ist bekommst du ja schon seit Jahren zu spüren.

Du brauchst ein dickeres Fell damit all ihre Widerwärtigkeiten an dir abprallen können.

27.09.2018 21:33 • #359

X
Guten Morgen,

Tja mit dem dicken Fell das ist so eine Sache, bin eher jemand der sich alles zu Herzen nimmt....darum auch krank.....
Aber vielleicht kommt das mit zunehmenden bösen Anhriffen auf mich....
Ich habe fad gefühl sie wird immer brutaler, auch zum Kind , dss geht schon morgends los.....

Ich stehe oft mit Gedanken vielleicht wird wieder alles gut auf, wenn ich dann das erste geschrei höre ist der aber sofort wiedet zerstört....

Heute früh meinte die Tochtet nur das sie auch ausziehen könne wenn alles nur schlecht wäre.....schlimm...

Habe dad Labor wegen dem Ergebniss angemailt und warte...

Wie ist es möglich das ein Mensch solche Stimmungsschwankungen hat ?

28.09.2018 10:54 • #360

A

x 4