211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Danke!

21.09.2018 13:49 • #331

U
Was ich für dich jetzt noch wichtig empfinde, sitze nicht nur zu Hause herum. Geh auch mal weg, zu Freunden, in den Wald, fahre eine Runde Rad. Mir hilft wirklich allein in der Natur zu sein, an schönen relativ unberührten Orten, die still sind, die ich für mich wunderschön sind (weil ich den Baum da so toll finde, den Bach so wundervoll finde, weil ich die Ruhe spüren kann, ..). Da kann ich meine Gedanken ordnen, ihnen freien Lauf lassen und mich sortieren, mich spüren, auf mich schauen.

21.09.2018 14:03 • #332

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Danke für den Tipp, ja das mache ich schon....kann nur nicht alleine sein...laufe dann alleine durch die Stadt, gehe so oft wie es geht zum Sport um unter Menschen zu sein....

21.09.2018 16:22 • #333

X
Habe viel gegrübelt diese Nacht, ganz schlimm...hab nicht geschafft mir positives in den Kopf zu rufen.....

Sie ist arbeiten und ich fahre mit den Kindern gleich in die Stadt somit hab ich was Ablenkung, der Vaterschaftstest ist im Labor eingegangen, denke spätedtens Mittwoch bekomme ich das Ergebniss....
Wenn ich so alleine bin stell ich mir vor das das demächst normal sein wird.....mir gehts dann nicht gut obwohl ich weiß das es anders nicht gehen wird....

22.09.2018 08:05 • #334

X
Guten Morgen.
Bin früh wach, habe aber gut geschlafen...hab gestern noch viel mit meiner Tochter unternommen....gemalt choppen gealbert......
Das hat wirklich gut getan und mein Stimmungstief gelangte schnell in den Hintergrund.

Ich glaube es gibt keine schlimmere wie diese momentane Situation ,
Man hat vielleicht immer noch einen Funken Hoffnung....man ist räumlich so eng beieinander...es kommen ab und zu Signale vom anderen die man falsch auslegt...man kann einfach nicht zur Ruhe kommen.....

23.09.2018 06:27 • #335

FloraVita
Das ist wirklich schwer. Eine räumliche Trennung könnte wahrscheinlich heilend wirken, in welche Richtung auch immer. Dann könnte man die Zukunft klarer sehen.

Bin zwar selber noch nicht räumlich getrennt von meinem nochehemann, stelle mir aber vor dass es dann erträglicher wird.

Auch hier nochmal: einen angenehmen Sonntag Dir, so weit es möglich ist.

23.09.2018 07:57 • #336

A
Zitat von Xyzz:
Ich glaube es gibt keine schlimmere wie diese momentane Situation ,
Man hat vielleicht immer noch einen Funken Hoffnung....
man ist räumlich so eng beieinander...
es kommen ab und zu Signale vom anderen die man falsch auslegt...
man kann einfach nicht zur Ruhe kommen.....

Deshalb ist es wichtig die Situation zu ändern, sonst bleibt alles beim Alten.

Auch wenn du noch festhälst und dich daran klammerst, dass es sich doch noch ändert, was schon 12 Jahre nicht möglich war. Vom Verstand her weißt du, dass das mit ihr nicht möglich ist, selbst jetzt noch, wo alles auf dem Spiel steht hat sie dir gesagt, dass sie deinen Fehltritt nicht vergeben kann und macht rücksichtslos ihr Ding.

Es liegt ganz an dir Tachles zu reden und mal schonungslos klare Ansagen zu machen, z.B. das du ihr ewiges Gekeife schon lange satt hast und das sie endlich gehen soll, denn du hast kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr. Jahrelanges immer wieder rumwühlen und wiederkäuen eines vor 12 Jahren gemachten Fehlers und die deshalb ständige Rage von ihr, die nicht mal die Kids verschont, hast du satt, sie solle sich doch mal an die eigene Nase fassen und sich erinnern wie hinterhältig und betrügerisch sie sich dir gegenüber verhalten hat.
Liebe und Beziehung geht anders, du hast besseres verdient als sie.
Fange an dich zu wehren wenn sie dich wieder zu ihrem Blitzableiter macht oder wenn sie dich mit Süßholzraspeln versucht zu manipulieren und ruhig zu halten während sie vielleicht schon lange ihre Pläne schmiedet und dich irgendwann vor vollendete Tatsachen stellt.

23.09.2018 13:50 • #337

X
Der Tag war sehr ruhig, konnte mal richt ausruhen......
Bin wirklich auf das Testergebniss vom Vaterschaftstest gespann......

23.09.2018 20:35 • #338

X
Es ist aktuell alles sehr ruhig, keine Streitereien ....alles fast wie normal, bis auf die Distanz, sie hat mich die letzten Tage zweimal versucht in den Arm zu nehmen, habs nicht ganz abgewehrt...
Das Ergebniss vom Vaterschaftstest sollte spätesten am Mittwoch da sein....
Bin angespann....
Vielleicht merkt sie doch das ich ihr was bedeute.....ich weiß es nicht

24.09.2018 15:46 • #339

A
Zitat von Xyzz:
Das Ergebniss vom Vaterschaftstest sollte spätesten am Mittwoch da sein.

Dann wirst du schon mal in dieser Angelegenheit Klarheit haben.
Zitat von Xyzz:
Vielleicht merkt sie doch das ich ihr was bedeute.

Auf jeden Fall bedeutest du ihr eine angenehme Kompfortzone, du zahlst ihren Anteil fürs Haus ab und die Nebenkosten, sie brauch dann irgendwann nur die Hand aufhalten und sich von dir auszahlen lassen.

Was bedeutet sie dir denn noch ?

24.09.2018 17:11 • #340

X
Was es mir noch bedeutet?
Es gibt momente wo sie so knall hart ist
Nicht mehr viel.....dann wenn es wieder in die Normalität geht und wie jetzt kein Streit ist fange an zu grübeln....
Wobei ich schon denke sie kann nur so sein weil sie schon mehr Distanz zu mir hat oder sogar schon abgeschlossen...

24.09.2018 17:29 • #341

A
Vielleicht schauspielert sie auch um dich bei Laune zu halten weil ihr Plan noch nicht aufgeht.
Sei vorsichtig und beobachte nur was ist, aus Distanz kannst du die Situation und sie besser einschätzen.
Versuche so gut es geht weiter dir Gutes zu tun und schau, dass du etwas findest woraus du Kraft schöpfen kannst.

24.09.2018 17:56 • #342

X
Ich habe immer noch ein wenig Hoffnung das sie merkt das auch sie Fehler gemacht hat und wir vielleicht auf einer anderen Basis wieder zueinander finden......
Das wäre aber nur möglich von meiner Seite wenn sie mir eine Trennungserklärung unterzeichnet und wenn unsere Tochter von mir ist....
Merke schon das mir das Wissen das ich hier alles auch alleine tragen kann sehr viel Kraft gibt.....

24.09.2018 17:57 • x 1 #343

A
Du hast die besseren Karten und das ist ihr auch bewusst. Für sie wird es eng werden wenn sie selbst für sich aufkommen muss und sie muss sich sehr einschränken, selbst wenn sie einen Vollzeitjob annimmt.

Was sie 12 Jahre nicht geschafft hat, wird nach all dem mit aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht mehr gehen, dazu ist sie viel zu nachtragend, es könnte je nach ihrer Laune noch schlimmer werden.

Schaue was du am Mittwoch erfährst und dann sehe weiter.

24.09.2018 18:47 • #344

X
Haben heute nochmal miteinander gesprochen, sachlich ruhig, immer noch dasselbe weiß nicht was sie will,empfindet, am besten Distanz....
Die kann ich ihr aber nicht geben und ausziehen....

Glaube fast sie will mich verarschen, entweder man will jemanden dann arbeite ich dran, oder nicht , dann trenne ich mich.....sie hätte angst einen Fehler zu machen.....tja Fehler sind erlaubt im Leben, aber das stellt mann oft erst im nachhinein fest aber so ist das halt....

Ich glaube sie hat einfach nur schiss den Weg zu gehen um dann festzustellen er war falsch.

Das Problem ist mittlerweile ich will das nicht mehr so richtig.....
Ich werde meinen Weg weiter verfolgen ..

25.09.2018 19:37 • #345

A

x 4