211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

F
Erstens das und zweitens gibt es dir nur die kränkung der vergangenen monate..
Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen, darum gebe ich mir auch dahingehend keine mühe...

19.09.2018 20:13 • #316

X
Guten Morgen, habe fast durchgeschlafen... das tut gut , ohne grübeln...werde versuchen mit ihr eine Teilungsvereinbarung zu treffen mit Hinsicht Paarterapie....sollte das nicht klappen wovon ich ausgehe, werd ich meine Eigenleistungen rechtlich einfordern müssen....

Habe das Gefühl das ich nicht mehr so wie gelähmt bin.... vielleicht ist das nach allem was man so unschönes und perspektivloses sich anhören muss normal, man stumpft ein wenig ab , weil man die Gegenseite so gar nicht nachvollziehen kann.
Sowas wie , habe so eine Sehnsucht nach meinem alten Leben vor 12 Jahren.....
Sicher kommt aber auch mein streben und suchen nach meinem Weg zum tragen...
Und eine ganz entscheidende Sache, ich habe das Gefühl das ich seit 12 Jahren für diese Frau gekämpft habe, mit allem was ging um sie glücklich zu machen aber ich merke jetzt so hart das es nie gereicht hat und es nie reichen würde
Gesehen hat sie das nie und das tut weh

20.09.2018 05:39 • #317

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Guten Morgen
je mehr du für dich regeln kannst, sie klarer du deine Ziele und Wege vor Augen hast und aktiv sein kannst, desto entspannter kannst du werden und akzeptieren was ist.
Du wirst immer wieder Auf und Ab´s haben, die Abstände werden aber größer und langsam geht es dir immer besser.
Solange sie mit ihren Erwartungen dich als ihren Wunscherfüller ansieht wird sie immer enttäuscht und frustriert bleiben und dich als Übeltäter sehen und bestrafen, du wirst es niemals schaffen sie glücklich und zufrieden zu machen, das funktioniert so wie sie es sich vorstellt einfach nicht.
Jeder ist für sich und sein Glück oder Unglück verantwortlich, der Andere ist, sofern es dann partnerschaftlich auch passt, nur eine Zugabe des Lebens um dieses Glück miteinander zu teilen und nur so kann es sich verdoppeln.

20.09.2018 08:23 • #318

X
Hab mich heute einem guten Arbeitskollegen anvertraut, der hatte mich angesprochen was denn mit mir los wäre, das hat unheimlich gut getan....
Hab mir nochmal die Notizrn vom Anwalt angeschaut und strukturier aufgeschrieben was zu machen ist.
Was kostet das Haus im Monat fix mit allem Wasser Strom usw...
Das geht durch 2 minus Unterhalt dann wird sie mir was zahlen müssen...
Sie wird toben....
Werde ein Schreiben aufsetzen wegen evt Anrechnung Eigenkapital, wenn sie es unterschreibt ok wenn nicht lass ichs vom Anwalt klären...
Makler geb ich noch ein paar Tage Aufschub , will ihr nochmal die Wohnung anbieten und die Vorteile darlegen und sich evtl. auch beraten zu lassen...

Klingt alles so simpel und nüchtern wenn ich mir das dürchlese... aber ich leide dabei , aber davor auch

20.09.2018 15:17 • x 2 #319

A
Zitat von Xyzz:
... will ihr nochmal die Wohnung anbieten und die Vorteile darlegen und sich evtl. auch beraten zu lassen...

Was hat dir dein Anwalt dazu geraten ?
Wenn ich daran denke, dass du die Haushypothek allein gezahlt hast, finde ich diesen Ausgleich zu hoch zumal du ja auch viel Eigenkapital und Eigenleistung auch noch ins Haus gesteckt hast.
Zitat von Xyzz:
Klingt alles so simpel und nüchtern wenn ich mir das dürchlese... aber ich leide dabei , aber davor auch

So kann dein Leid bald ein Ende haben, wenn sich nichts ändert wird es so bleiben und dein Leben geht an dir vorbei.

20.09.2018 15:36 • #320

X
Sie müßte mir einen Ausgleich zahlen... hätte eine große Wohnung die sie sonst nie kaufen könnte..
Sie wäre schnell weg, ich habe keine Maklergebühren....

20.09.2018 15:56 • #321

A
Ja, sie wäre mehr als dumm wenn sie dein Angebot nicht annehmen würde, leichter könnte sie zu keinem Wohneigentum kommen.

20.09.2018 16:25 • #322

X
Bin traurig, könnte alles perfekt sein......
Könnte!
Wenn ich dran denke hier alleine zu sein ist das schon ein mulmiges Gefühl....
Mein Sohn ist zwar hier, aber der ist mit 18 Jahren viel unterwegs....
Irgendwie habe ich aktuell das Gefühl das alles zu glatt läuft.....

20.09.2018 19:25 • #323

A
Es war ja noch nie perfekt und brauch es auch nicht sein - dennoch so, dass jeder den Anderen achtet, wertschätzt und respektiert und das war und ist bei euch ja nie der Fall gewesen.

Es ist ja noch gar nicht richtig angefangen mit der Auseinandersetzung, die wird wahrscheinlich erst so richtig losgehen wenn sie das, was sie sich ausgemalt hat nicht bekommen kann.

Alleine zu sein kann auch eine Wohltat sein und bedeutet auch nicht sich einsam zu fühlen, das ist ein Unterschied. Du wirst mehr Zeit für deine Kinder haben, mehr Zeit für ein Hobby, den Sport und für dich. Zeit um zu heilen und dich dir selbst wieder anzunehmen, diese Zeit ist eine Chance für dich das auszuprobieren und für dich zu nutzen, was du schon immer mal machen wolltest.

20.09.2018 20:18 • #324

X
Guten morgen,
Die Nacht war , keine krübelei.....
Es hat sich eine Ruhe in den letzten Tagen hier eingestellt...wir reden blangloses kümmern uns normal um Alltag und Kind....ansonsten macht jeder sein Ding....
Hätte ja vielleicht einen Positionswechsel in der Firma in Aussicht wo ich mehr verdiene.....da meinte sie nur dann könnte ich das Haus ja leicht halten.....hab nur erwiedert , das kann ich jetzt auch schon......
Danach war Funkstille

21.09.2018 05:46 • #325

A
Zitat von Xyzz:
meinte sie nur dann könnte ich das Haus ja leicht halten....
.hab nur erwiedert , das kann ich jetzt auch schon......

Guten Morgen
das machst du jetzt doch auch schon weil du das Haus alleine abbezahlst, könntest du gleich klarstellen und ihr so den Wind aus den Segeln nehmen.

Versuche weiter neutral zu bleiben, dich nicht so auf Schmaltalk einzulassen weil daraus schnell ein Aufhänger werden kann und sie so auch versuchen könnte dir Informationen zu entlocken, die sie noch früh genug zu wissen bekommt.

21.09.2018 06:11 • x 1 #326

X
Ja das werd ich machen...
Frag mich eh wie sie es schaft so normal rüber zu kommen, ein Außenstehender würde nix merken...

21.09.2018 13:35 • #327

U
Zitat von Xyzz:
Frag mich eh wie sie es schaft so normal rüber zu kommen, ein Außenstehender würde nix merken

Weil sie mit dir schon lange abgeschlossen hat und dieses Leben eine Weile schon so läuft für sie. Der einzige Unterschied für sie ist, du weißt jetzt Bescheid.

21.09.2018 13:40 • #328

X
Ja das wird es sein , man ist dann irgendwie immer ein wenig zu glauben das es Gefühle sind

21.09.2018 13:44 • #329

U
Das ist sicher dein Wunsch, aber dem ist leider nicht so. Aber das weißt du ja selbst. Du musst jetzt durch diese schmerzhafte Phase durch, pass auf dich auf und lass dich nicht ausnehmen.
Wenn ihr räumlich getrennt seit, alle Dinge geklärt sind, dann kommst du auch wahrlich zur Ruhe und es warten wieder bessere Zeiten auf dich. Jetzt sei auf der Hut, vor dir und vor ihr! Bleib stark!

21.09.2018 13:46 • #330

A

x 4