211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Denke wenn es so wichtig wäre könnte sie mir auch schreiben, hat sie so auch gemacht und ständig gefragt warum gehst du ran....

Ich habe einen Traum in meinem Kopf.... ich wünsche mir bis Weinachten eine räumliche Trennung um Mit all meinen Kindern zu feiern, das erste mal in 12 Jahren...

19.09.2018 09:27 • x 1 #301

A
Du hast die Macht dafür zu sorgen, dass deine Träume in Erfüllung gehen und das kann dir Antrieb geben das auch zu realisieren und Wege dahin zu schaffen.

19.09.2018 10:01 • #302

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Ich wünsche mir von meinen Kindern ein Bild mt ihnen zusammen und ich in der Mitte....

Ich bin einfach zu sentimental, zu weich und das ist vielleicht auch das Problem für mich wenn das andere merken und es ausnutzen....

19.09.2018 10:39 • #303

A
Zitat:
. zu weich und das ist vielleicht auch das Problem für mich wenn das andere merken
und es ausnutzen.

Das Problem ist, dass du dir mit ihr eine Person gesucht hast, die das ausnutzt und du voll auf diese reingefallen bist und schon am Anfang die Augen davor verschlossen hast was du dir da in Wirklichkeit ausgesucht hast und trotz der üblen Erfahrungen mit ihr immer noch bei ihr geblieben bist und dir mit dem gemeinsamen Haus noch zusätzlich ein Klotz ans Bein gebunden hast.

Du allein hast dafür zu sorgen, dass so etwas nicht geschehen kann und falls doch, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen und da auszusteigen und nicht so wie du es tatest dich trotz all dem noch zusätzlich mit einem Haus zu belasten, mit einer Partnerin, die dich verachtet oder hasst und niedermacht und nicht mal ihren Anteil zum Abtrag beiträgt.

Das gemeinsame Bild kann Wirklichkeit werden wenn du es willst.

19.09.2018 12:50 • #304

X
Ich war eben beim Anwalt, beste Weg wäre die Einigung, alles andere wäre teurer und wenn es an Teilungsversteigerung geht evt verlustreich.
Meine Einlagen kann man versuchen Gerichtlich geltend zu machen.

Sie hat mir empfohlen auf deVaterschaftstest zu warten, denn dann wäre es mit derGlaubwürdigkeit vorbei.
Ausziehen solle ich auf keinen Fall für 2-3 Wochen oder so !

Sie hat sich heute krank gemeldet und nochmal mit mir gesprochen warum alles so gekommen wäre,
ob wir eine Paarterapie machen sollten hätte schon rumtelefoniert aber die wären so teuer ...
Sie hätte zwei Herzen eins für mich und eines das sich lösen will, Freiheit bräuchte...all das was sie unterdrückt hätte.....
Ich wäre ja nicht bereit mal eine Zeit zu gehen damit sie sehen könne ob sie mich vermisst und ohne mich klar kommt..
Aus dem Haus wolle sie nicht raus ....

Bin vom Kopf her so platt das ich gerade gar nicht denken kann.

19.09.2018 17:39 • #305

hahawi
Aartherapie wäre gar keine so schlechte Idee.
Zumindest müsste sie da Farbe bekennen.

19.09.2018 17:42 • x 1 #306

A
Zitat von Xyzz:
warum alles so gekommen wäre,

ob wir eine Paarterapie machen sollten hätte schon rumtelefoniert aber die wären so teuer ...

Sie hätte zwei Herzen eins für mich und eines das sich lösen will,
Freiheit bräuchte...all das was sie unterdrückt hätte.....

Ich wäre ja nicht bereit mal eine Zeit zu gehen damit sie sehen könne ob sie mich vermisst
und ohne mich klar kommt..

Aus dem Haus wolle sie nicht raus ....

Das warum kannst du ihr ja genau sagen weil ihr Ego es nicht fertig gebracht hat dir zu vergeben,
während du ihren Betrug hingenommen und sie dich für diesen 12 Jahre hat büßen lassen.

Was soll da noch eine Paartherapie bringen, sie wird dich weiter treten, ganz so wie es ihr gefällt.
Eine Paarberatung über die Lebenshilfe einer kirchliche Einrichtung kostet nichts.

Die Freiheit kannst du ihr doch geben, sie will sie haben und kann deshalb auch gehen, um zu sehen ob sie dich vermisst, wahrscheinlich ist es ihrem Verhalten nach zu beurteilen eher die Kompfortzone, die ihr fehlen wird, Haus kann sie sich eh nicht leisten.

Möglich wäre auch eine Einigung über einen Mediator anzustreben, das wird günstiger.

Warte das Testergebnis ab, tue was für dich, mache deinen Sport und halte dich vorerst noch bedeckt, solange bis du alle wichtigen Informationen zusammen hast, dann kannst du Fakten auf den Tisch legen und von da aus handeln.

19.09.2018 18:02 • #307

hahawi
Ich finde, Paartherapie wäre eine perfekte Ablenkung!
Und die kann dann gleich in eine trennungsmediation übergehen.

19.09.2018 18:06 • x 1 #308

X
Ja das werd ich machen, alle fix Kosten vom Haus dokomentieren die gehen durch 2 und dann muß sie mir noch was zahlen meinte der Anwalt.

Denke immer das da ein anderer im Spiel ist, sie ist viel weg alleine, angeblich alleine spazieren ,sie würde so gerne mal alleine nach Holland für ein Wochende um Zeit für sich zu haben.....
Verstehe nicht das sie nichts sagt wenn da jemand wäre.....alles wäre doch einfacher......hab ich ihr auch so gesagt.....aber da ist keiner angeblich

19.09.2018 18:36 • x 2 #309

hahawi
Zitat von Xyzz:
Verstehe nicht das sie nichts sagt wenn da jemand wäre.....alles wäre doch einfacher......hab ich ihr auch so gesagt.....aber da ist keiner angeblich

Vielleicht aus Angst, dass Du dann widerborstig wirst.
Sie will es Dir erst sagen, wenn er dann in Euer Haus einzieht, nachdem Du raus bist.

19.09.2018 18:49 • x 2 #310

A
Ich habe auch schon daran gedacht, ob da ein Anderer im Spiel ist und sie erstmal auf Nummer sicher gehen will ob sich da wirklich was entwickelt und sie dich solange noch warmhalten will.
Vielleicht hat der mögliche Andere sie auch gedrängt sich zu trennen und sie will das auf ihre Art auch tun, aber erstmal sollst du raus aus dem Haus, damit sie freie Bahn hat und weiter ein gutes Leben führen kann. Das ist zwar nur eine Spekulation von mir, dennoch nicht auszuschliessen bei Ihrem bisherigen Verhalten.
Zitat von Xyzz:
Verstehe nicht das sie nichts sagt wenn da jemand wäre. .alles wäre doch einfacher.
Sie will wahrscheinlich soviel wie möglich von dir haben, sofern sie dir sagen würde, dass da schon ein Anderer wartet sieht sie wohl nur wenig Aussicht auf Erfolg und Entgegenkommen.

19.09.2018 19:18 • #311

X
Kann doch jetzt nicht anfangen zu spionieren, aus dem Haus geh ich definitiv nicht.....

19.09.2018 19:22 • #312

X
Ich lasse einfach mal die Aufnahme an an meinem Handy, das funktioniert ganz gut, mal schauen ob sie telefoniert wenn ich unterwegs bin , weil sie eigendlich nur am Handy

19.09.2018 19:31 • #313

A
Mache dir eine Aufteilung der gemeinsamen Hauskosten und Nebenkosten, teile es durch 2 und fordere sie anwaltlich auf dir diese Unkosten bis zum xyz-Tag regelmäßig monatlich zu überweisen, andererseits ist sie in Verzug und du musst sie dann anmahnen, notfalls wirst du die Gelder über das Mahngericht einklagen (das kannst du allein, auch online) - wäre z.B. eine Möglichkeit sie unter Druck zu setzen.

Überwachen würde ich sie nicht, kümmere dich weiter um deine Angelegenheiten, behalte deine Ziele im Auge und versuche mehr Abstand zu bekommen.

19.09.2018 19:34 • #314

X
Ja das lasse ich mit dem Überwachen, es kommt früher oder später eh alles ans Licht....

19.09.2018 19:54 • x 1 #315

A

x 4