211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
2-3 Wochen Distanz würde gar nichts bringen.

Hast du sie nicht gefragt wie sie sich das vorstellt wenn sie allein mit der Tochter in eurem Haus bleibt ?
Sie kann es allein doch gar nicht finanzieren und das müsste sie wenn wir mal annehmen wollen, dass du ausziehst, sie müsste dann zu ihrem Hypothekanteil dir auch einen Ausgleich für den Wohnvorteil den sie durch deinen Auszug hat zahlen, dieser richtet sich nach der vergleichbaren ortsüblichen Miete und könnte auch mit dem Kindesunterhalt, den du zu leisten hast, verrechnet werden. Von daher sind das für sie Luftschlösser im Haus zu bleiben. Darüber kannst du sie mal aufklären.
Du hast ja bald deinen Anwaltstermin und kannst dich da beraten.

Sie will die Trennung und auch deshalb kann sie gehen, die Wahl hat sie schon 12 Jahre, du zwingst sie ja nicht bei dir zu bleiben.

Finde es gut, dass du durchsetzen willst die Kosten zu teilen, wie sie das machen will ist ihre Angelegenheit, um das zu können muss sie sich wohl eine Vollzeitstelle suchen. Meiner Einschätzung nach ist sie sich dessen wahrscheinlich auch bewusst, versucht aber über deine Blauäugigkeit doch noch ihr Ziel zu erreichen und sich weiter auf deinen Lorbeeren auszuruhen.

18.09.2018 14:14 • x 1 #286

X
Ja 2-3 Wochen das wird nichts helfen, fühle mich niederschlagen , laufe wie abwesend herum, so knallhart die Wahrheit endlich zu hören ist brutal.. aber ich weiß jetzt wo ich dran bin....
Werde mein Ziel fest im Auge behalten und dafür eintreten.. . Und auch für Gerechtigkeit , die ich bis heute nicht erfahren habe, ich habe einen riesen Fehler gemacht, aber ich habe unendlich lange dafür gebüßt......jetzt ist schluss...

18.09.2018 16:42 • x 2 #287

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Ja, es ist genug du verdienst ein besseres Leben und wirst auch langsam dahinkommen.

18.09.2018 16:47 • #288

FloraVita
Wünsche Dir dass auch auf Deiner Strasse bald die Sonne scheint!

18.09.2018 17:44 • #289

X
Danke, ihr lieben, ja ich werde meinen Weg gehen um ein zzfriedenes Leben zz führen....

18.09.2018 18:49 • x 2 #290

X
Sitze hier im lauen Spätsommerabend und stehe irgendwo wieder ganz am Anfang, kann gerade nicht sagen ob ich traurig oder neugirig bin.
Sie läuft auch hier rum , hat mir sogar einen Wein angeboten, aber nachdem was sie mir mal wieder alles an den Kopf geworfen hat kann ich nix trinken und so tun als ob nix wäre.
Das kann sie wirklich gut, sie verdrängt das so als ob alles gut wäre.....

Aber das hat sie schon Jahre gemacht.....
Gemerkt habe ich da auch nix, im Gegenteil ich dachte es wäre alles gut , wir hätten es geschafft.

Der Vaterschaftstest ist zur Post, Ergebniss per eMail denke nächste Woche....

18.09.2018 19:27 • x 1 #291

A
Das ist ihr Muster, Zuckerbrot und Peitsche gleichzeitig, das ist so als würdest du versuchen eine Rose mit einem Spatenschlag zum erblühen zu bringen. Du hast es leider nicht rechtzeitig durchschaut wie es ihr gelingt dich zu manipulieren, aber jetzt bist du wachsamer und achtsamer und kannst deine Erkenntnisse daraus ziehen und entsprechend handeln.

Versuche den Abend dennoch zu geniessen mit dem Augenmerk darauf, dass du dabei bist dein Leben zu ordnen und es in neue Bahnen zu lenken.

18.09.2018 19:37 • #292

X
Danke Amilia!

18.09.2018 19:43 • #293

D
Ich verfolge diesen Thread mit Betroffenheit.
Es ist hart, was Du da gerade durchmachen musst.
Es gab reichlich gute Tips, Du musst unbedingt die Wohnverhältnisse und die Aufteilung der Vermögenswerte klären (lassen).
Deine Ex kann das Haus nicht halten, mache ihr das klar.
Sie sollte sich schleunigst auf Wohnungssuche begeben.
Und lass' Dir da bloß keinen Sand ins Getriebe werfen.
Es gibt Wohnungen. Wenn Sie dafür Abstriche machen muss, dann kann sie das nicht zu DEINEM Problem machen.
Wenn ihr das gelingen sollte, bist Du gefesselt, dann kommst Du nicht weiter.
Lass das nicht zu.

18.09.2018 19:54 • #294

X
Guten Morgen, ich habe einigermaßen schlafen können....sie war gestern abend normal als ob nix wäre zu mir.

Habe heute den Termin beim Anwalt und am Freitag evtl Vertragsunterzeichnung verkauf Eigentumswohnung.....

Glaube sie merkt das sie einen schwereren Weg vor sich hat....will darum auch das maximum und nicht das irgendwo gerechte, habe ihr auch meine Wohnung angeboten, sie meinte aber nur das sie das Haus haben wolle und nicht gehen werde schon wegen der Tochter...
Bin gerade mal wieder nahe beim heulen nicht wegen des Verlustes von ihr , eher wegen dieser herzlosigkeit dieses unvermögen einfach mal den den man mal liebte nicht direkt zu beschießen und tötlich zu treffen.

Hatte zum Teil den Gedanken , mach ein Ende für dich und du hast von jetzt auf gleich alles überstandene.....
Aber das ist nicht die Lösung..

Hänge gefühlt irgendwie am Abhaang und kämpfe mich mm weise hoch, immer das Gefühl abzustürzen

Mal schauen was der Tag so bringt

19.09.2018 05:10 • x 1 #295

A
Zitat von Xyzz:
habe ihr auch meine Wohnung angeboten,
sie meinte aber nur das sie das Haus haben wolle und nicht gehen werde schon wegen der Tochter.

Auf keinen Fall würde ich ihr die Wohnung anbieten, 1. du hast doch die Hypothek fürs Haus bisher allein bezahlt und 2. sie hat nicht das Geld um dich auszuzahlen, warte ab, was der Anwalt dazu sagt.
Zitat von Xyzz:
. . . eher wegen dieser herzlosigkeit dieses unvermögen einfach mal den den man mal liebte nicht direkt zu beschießen und tötlich zu treffen.

Glaubst du wirklich, dass sie dich mal liebte wenn sie dich von anfang an reinlegte und dich die ganzen Jahre lang zusätzlich beschimpft und erniedrigt ?
Sie kommt mir eiskalt und berechnend vor und liebt wohl eher den Kompfort, den du ihr bietest.

Drücke dir die Daumen, dass dein Anwalt dir helfen kann, Abstriche wirst du wohl machen müssen, sie wird knallhart versuchen soviel Geld wie möglich für sich rauszuholen und du hast ihr das ermöglicht weil du dich nicht entsprechend deiner Leistungen abgesichert hast.

19.09.2018 07:28 • x 1 #296

X
Ja, ich warte ab was der Anwalt sagt.... sie hat mich schon 6 mal versucht anzurufen heute morgen, keine Ahnung was sie will, diskutieren ... aber meine Arbeit ist mir wichtiger...brauche da einen klaren Kopf

19.09.2018 08:07 • x 2 #297

A
Dann hast du die Möglichkeit ihr das auch so klarzumachen, dass du während der Arbeit keinen Kontakt willst und nicht mehr ans Handy gehst sofern sie dennoch anruft, das könntest du ihr z.B. mitteilen nachdem du bei Anwalt warst und näheres erfahren hast.
Lerne Grenzen zu setzen.

19.09.2018 08:17 • #298

hahawi
Zitat von Amilia:
dass du während der Arbeit keinen Kontakt willst und nicht mehr ans Handy gehst sofern sie dennoch anruft,

das ist nicht ganz so einfach, fürchte ich, es könnte ja auch etwas mit dem Kind sein oder ein sonstiger Notfall.

19.09.2018 08:25 • x 2 #299

A
Zitat von hahawi:
, es könnte ja auch etwas mit dem Kind sein oder ein sonstiger Notfall.

Wichtiges wegen dem Kind oder wenn das Haus brennt natürlich ausgeschlossen, das kann auch genauso kommuniziert werden.

19.09.2018 08:29 • x 1 #300

A

x 4