211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Besser wird es dir erst gehen wenn ihr räumlich getrennt seid, so ist das immer ein auf und ab, Hoffnungen kommen und gehen und wir befinden uns dann im Gefühlschaos.

Für sie ist ja auch alles ok, sie bestimmt nach wie vor, bleibt in ihrer Kompfortzone -ohne ausreichend dazu beizutragen- und wenn ihr danach ist fängt sie wieder an dich und deine Tochter zu manipulieren, zu kritisieren und zu erniedrigen.

Sag ihr doch für dich ist das schon lange keine Option mehr, sie soll sehen das sie schnellstens eine Wohnung und eine Arbeitsstelle bekommt, denn du bist nicht mehr bereit sie mitzufinanzieren und ihre üblen Launen zu ertragen. Du hast besseres verdient als das !

16.09.2018 14:25 • #271

X
Sie wird hier nicht so schnell ausziehen , weil sie nirgends etwas mit hund zu einem finanzierbaren Preis findet.

Ich leide sehr darunter, der Auszug ist sicher auch schlimm, aber es wäre dann eine Besserung in Sicht....

Ich kann einfach bestimmte Aussagen nach 12Jahren die sie mir so knallhart gesagt hat nicht vergessen:
Wir passen nicht zusammen, konnten noch nie reden, sind so unterschiedlich, es ist so viel kaputt, zieh aus ich brauche Abstand, Betüger, wenn du mich jetzt frägst ob ich noch will dann nein, nach mehr als drei Monaten weiß sie immer noch nicht was sie will.....und das Drama geht schon vielleicht nicht so heftig schon Jahre.....immer wieder weil ich einen Fehler gemacht habe...

Das hält keiner durch und ich schon so lange

16.09.2018 17:56 • #272

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Nein sie wird auch nicht ausziehen, denn besser und bequemer kann sie es woanders mit ihrem Buget nicht haben, dann müsste sie sich Arbeit suchen und den Gürtel enger schnallen um das zu finanzieren.

DU musst dafür sorgen, dass sie abzieht, sie muss ausziehen, denn sie kann das Haus allein nicht finanzieren und muss dir weil sie das Haus dann allein bewohnt den Wohnvorteil bezahlen, das kann sie ja auch nicht !

Solange du sie weiterhin mit Samthandschuhen anfasst lacht sie über dich, du musst Tachles reden, Fakten auf den Tisch legen, keine Diskussionen mehr, es bringt doch nichts, verschwendete Lebenszeit und Kraft, die du für dich selber brauchen kannst.

Sag ihr doch mal, dass sie der größere Betrüger ist weil sie dir skrupellos ein Kind untergejubelt hat und dich schon betrügerisch getäuscht hat weil sie dir ein falsches Ultraschallbild gezeigt hat.
Fange an dich zu wehren und dir Respekt zu verschaffen.

Weil sie wahrscheinlich freiwillig nicht geht wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als das Haus möglichst verlustfrei zu verkaufen und selbst in deine Eigentumswohnung zurückzuziehen, sonst geht euer Drama auf ewig weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre, sondern ihr euch nicht einig werden könnt und sie stur bleibt, über die Teilungsversteigerung die Aufhebung der Miteigentumsgemeinschaft herbeizuführen, was nicht ratsam ist weil es da meist zu Verlusten kommt, allerdings kann es auch ein Schnäpchen bedeuten wenn du mitsteigerst und den Zuschlag bekommst.
Lasse dich dahingehend dringend anwaltlich beraten, damit du Fakten hast was möglich ist.

16.09.2018 18:56 • #273

X
Guten morgen,
Es war gestern alles ruhig, wir haben nochmal gesprochen und sie meint noch immer es würde alles wieder gut, weiß nicht wie sie drauf kommt, sie strahlt was ganz anders aus.

Ich habe mir überlegt ihr zu sagen das wenn ja alles wieder gut würde sie mir schriftlich meine finanziellen Einlagen ins Haus bestätigen könne.....

Ansonsten ist das Leben so beschissen , wenig Freude wenig lachen viel denken nur Sorgen keine Nähe......

17.09.2018 06:18 • x 1 #274

W
Zitat von Xyzz:
Ansonsten ist das Leben so beschissen , wenig Freude wenig lachen viel denken nur Sorgen keine Nähe. .

Guten Morgen. Tut mir leid, das klingt heute echt nicht gut. Aber das wird sich auch nicht ändern, solange Du an dieser Geschichte festhältst. Du bist auf einem guten, wenn auch harten, Weg. Geh weiter. Dann gibt es auch irgendwann wieder Freude und Nähe.

17.09.2018 08:46 • #275

A
Zitat von Xyzz:
Ansonsten ist das Leben so beschissen , wenig Freude wenig lachen viel denken nur Sorgen keine Nähe......

Deshalb wird es Zeit dein Leben zu ändern und Wege und Lösungen zu finden um da herauszukommen und bis dahin so gut es geht etwas zu finden was dir Kraft und Zuversicht geben kann.

17.09.2018 11:42 • #276

X
Der Vaterschaftstest ist da, werd ihn so schnell wie möglich machen.
Werde auch darüber mit dem Anwalt reden wie das zu bewerten ist wenn es so sein sollte....

Ja es ist trotz der vielen Demütigungen schwer, aber ich habe auch ganz klar ein Ziel für mein Leben im Kopf und das heißt so gehts nicht weiter...

17.09.2018 12:28 • #277

A
Zitat von Xyzz:
aber ich habe auch ganz klar ein Ziel für mein Leben im Kopf und das heißt so gehts nicht weiter..

Mir half es ein festes Ziel zu haben, ich habe jetzt nach fast 2 Jahren seit der Trennung meine Ziele erreicht und bin jeden Tag froh darüber das ich jetzt zwar ein anderes und dennoch schönes Leben erschaffen habe.

Freitag habe ich den hoffentlich letzten Gerichtstermin, der EX hat sich nicht an den notariellen Vertrag gehalten und war in Verzug mit der Ausgleichzahlung an mich wegen des gemeinsamen Hauses in dem er noch wohnt und ich ihm meinen Anteil fristgemäß überschrieben habe.
Ich musste erst klagen um an mein Geld zu kommen und er weigert sich bis heute dafür die entstandenen Anwalts- und GerichtsKosten zu übernehmen, ich hoffe das am Freitag ein gerechtes Urteil gesprochen wird damit ich das Kapitel endgültig abschliessen kann.

Mache den Test rasch, dann hast du Gewissheit und Ruhe und wer weiss, vielleicht ist er dir wegen der Auseinandersetzung des Hauses noch mal nützlich weil du dadurch evtl. einen Trumpf in der Hand hast und auch ein Druckmittel, denn es verdeutlicht ihre betrügerische Ader.
Und wenn er positiv ausfällt brauchst du später nicht mehr darüber nachgrübeln ob deine Kleine wirklich deine Tochter ist.

17.09.2018 13:14 • x 1 #278

X
Ich danke dir so sehr von ganzen Herzen , es tut einfach nur gut solche Worte zu hören....

17.09.2018 13:36 • x 2 #279

X
Guten Morgen,
Habe einigermaßen geschlafen, sie ist dagegen durchs haus gegeistert diese nacht.....
Am liebsten würd ich jrtzt aufwachen und alles wäre nur ein Alptraum.

18.09.2018 05:29 • #280

X
Kann mir jemand sagen warum ich so schwer lösen kann, obwohl mir der Verstand ja alles sagt...
Warum tut das alles so weh...
Den Weg habe ich auch weitestgehend im Kopf, wegen meiner Tochter wegen Liebe.... wegen der Gewohntheit...
Ich kann es nicht ergründen für mich

18.09.2018 08:15 • #281

U
Du hattest einen Lebenstraum mit deiner Familie. Für diesen Traum hast du viel getan und viel geopfert (dein anderes Kind u.a.) und nun stellst du fest, dass dein Lebenstraum geplatzt ist, dass er sich nicht erfüllen wird, obwohl du so dafür gekämpft hast. Das steckt keiner einfach mal so weg. Das ist schmerzhalt, es tut weh und raubt einem die Kraft. Es ist ein Prozess den du durchmachen musst, dein Herz und dein Kopf muss die Dinge begreifen und Lösungen finden. Lösungen für die Angst, nicht zu wissen, was danach kommt.

18.09.2018 08:24 • x 2 #282

A
Ich glaube das Schlimmste die Illusionen aufzugeben und die Erkenntnis soviel Lebenszeit vergeudet zu haben mit einem Partner an der Seite von dem niemals da kam, was selbst gebraucht hat und gewünscht war.
Und das Loslassen von der Gewohnheit, das was dennoch gemeinsam erarbeitet wurde, die Erfahrungen - alles sind Bindemittel egal ob die Beziehung überwiegend gut oder weniger gut lief.
Du wirst eine Zeit brauch um das alles zu verarbeiten und solange ihr noch unter einem Dach lebt kann es nicht so recht vorangehen.
Lasse alle Gefühle da sein, sie gehören zu dir, bewerte sie nicht in gut oder schlecht, sie sind alle ok, haben ihre Berechtigung, wenn du sie als zu dir gehörig annehmen kannst, nimmst du dich selbst an, so beginnt Selbstheilung.

18.09.2018 11:36 • #283

X
Hatten eben nochmal eine Aussprache, sehr emotional viele Tränen viele Vorwürfe von ihr....
Sie hat letztendlich nochmal die Trennung ausgesprochen und das sie es bis jetzt wegen der Angst vor Krieg nicht gemacht hätte, immer wieder kommt eine zeitliche räumliche Distanz zur Sprache, 2 -3 Wochen um zu sehen ob sie mich vermisst.....aber was soll sich da ändern das geht jetzt Monate lang so.... vielleicht hätte sie die letzte Gewissheit ja es geht ohne ihn.... habe ihr gesagt das sie gerne ausziehen kann.
Fing auch direkt wegen dem Haus an das sie mit Tochter bleiben wolle....
Habe ihr gesagt das ich das Haus übernehmen könne und ich sie auszahlen werde...
Weiter hätte ich gerne ab kommenden Montag alle anfallenden Kosten getrennt, d h ich zahle das Dahrlehen weiter ab , aber alles auf meine Hälfte... nicht mehr wie ein Spaarbuch für sie mit....
Ich bin voller Wut über soviel Brutalität kein Entgegenkommen und immer wieder mich als schlecht darstellen.....
Ich hoffe das mich diese Wut über die kommende schwere Zeit trägt....
bin gespannt wie sie sich verhält wenn ich nach Hause komme

18.09.2018 12:18 • x 3 #284

X
Ab sofort werde ich die Augen öffnen , nicht um eine neue Partnerin zu finden oder so das geht gar nicht....aber um wieder ins Leben zu finden....ich möchte wieder lachen.....

18.09.2018 14:00 • x 1 #285

A

x 4