211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Sofern du konkretere Informationen hast würde ich auch empfehlen es im gütlichen zu versuchen, damit ihr Anwalts- und Gerichtskosten ersparen könnt. Gehe aber davon aus, dass sie ihre eigenen Vorstellungen hat und sich nicht drauf einlassen wird.
Vielleicht hilft es wenn du ihr klarmachst, wenn sie nicht kooperativ ist sie statt noch etwas vom Haus zu bekommen mit Schulden rausgeht weil dann das Haus verkauft wird und wegen der Vorfälligkeit, vielleicht auch Spekulationssteuer usw. am Ende nichts mehr übrig bleibt.

Bleibe weiter bei dir, kümmere dich gut um dich und deine Kinder, lasse die Holde links liegen, bleibe neutral und lasse dich nicht weiter einwickeln von ihrem Süßholzversuchen, es wirft dich nur wieder zurück.

14.09.2018 09:31 • #256

X
Hallo zusammen,
Habe mir eure Anmerkungen sehr zu herzen genommen und ich muß sagen es geht mir nicht ganz so gut.

Habe heute meinen Sohn getroffen das hat mich wieder aufgebaut, ging aber leider nur eine Stunde....

Hab den Vaterschaftstest bestellt...
Und mir eine Liste von Fragen erstellt die ich den Anwalt fragen möchte....

Na ja so Tage wirds sicher immer wieder geben.....morgen gehts besser...

14.09.2018 18:04 • #257

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Ja, es geht leider nicht ständig aufwärts, sondern es kommt anfangs auch immer wieder zu Einbrüchen, die dann langsam immer weniger werden.
Finde ich gut wenn du dir Stichworte für den Anwalt machst, so kannst du nichts Wichtiges vergessen.

Ich hoffe, du hast einen netten Plan fürs WE wo du Kraft tanken und Freude haben kannst.

14.09.2018 19:26 • #258

X
Guten morgen,
Habe ganz gut geschlafen und fühl mich auch was besser.....sie ist im Umgang mit uns nüchtern und sonst sehr distanziert....was ja auch gut so ist...
Ich denke wenn ich diese letztendliche Klarheit habe , obwohl es ändert ja auch nix an der Situation, geht es mir besser und ich kann meinen Weg einschlagen.

Ihre Mutter ruft mich so oft an wie nie in all den Jahren, sie weiß auch alles, habe aber immer das komische Gefühl sie will mich aushören....sage da nur belangloses...

Der Vaterschaftstest kommt nächte Woche, hab ich das richtig entschieden?
Es täte mir so leid für meine Tochter....aber es wäre ein Betrug an uns zwei....

15.09.2018 07:32 • x 1 #259

X
Sitze gerade mit meiner Tochter am Früstückstisch, fühle mich schon schlecht soetwas heimlich zu testen...
Ich liebe sie über alles....
Vielleicht werfe ich den Test weg, ändert es was wenn sie nicht von mir wäre?
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, hab da vielleicht etwas voreilig entschieden..

15.09.2018 08:26 • #260

F
Wenn du sie liebst wird sich dadurch auch nichts ändern. Wäre bei meinen Sohn auch nicht anders. Der Papa wirst du immer sein, kann halt nur sein das sie irgenwann den biologischen Vater kennen lernen würde...

15.09.2018 08:32 • #261

X
Fühle mich halt nur schlecht das zu machen, ändern würde sich für mich nicht....ich mache es ....

Morgen kommt die ganze Familie von ihr zum grillen, das hat in dieser Situation schon so etwas wie Hausbesichtigungs Charakter......
Die werden noch alle blöd kucken, verkaufen werd ich meine Hälfte nicht und vielleicht sind meine finanziellen Einlagen irgendwie anrechenbar....
Die Dahrlehen tilge ich auch seit 10 Jahren komplett

15.09.2018 09:18 • #262

A
Zitat von Xyzz:
Ihre Mutter ruft mich so oft an wie nie in all den Jahren, sie weiß auch alles, habe aber immer das komische Gefühl sie will mich aushören....sage da nur belangloses...

Die Dahrlehen tilge ich auch seit 10 Jahren komplett

Ihrer Familie gegenüber würde ich auch keine weiteren Aussagen machen und auf ihre Fragen ausweichend antworten, damit sie das Gesagte nicht nutzen um es vielleicht gegen dich zu verwenden. In so einer Situation ist Vorsicht angesagt.

Der Test wird dir helfen Klarheit zu bekommen, sonst wirst du immer wieder unsicher. Du schriebst mal, dass deine anderen Kinder adoptiert sind ? Dann kann es ja durchaus auch sein, dass du zeugungsunfähig bist. Die Gewissheit darüber kann dir vielleicht mal helfen zu deinem Recht zu kommen und an der Beziehung zu deiner Tochter wird sich nichts ändern.

Dann fordere sie auf ab sofort ihren Anteil am Darlehen an dich zu zahlen, über einen Anwalt, damit du das schriftlich hast, berate dich darin gut, wenn sie sich querstellt wirst du weiterhin das Haus allein abzahlen und sie wird später abkassieren weil sie zur Hälfte im Grundbuch steht und ihr beide als Gesamtschuldner bei der Bank eingetragen seid.
Das wäre dann der Preis, den du für deine Blauäugigkeit zahlen musst, hat dich der damalige Notar nicht auf das Risiko aufmerksam gemacht ?

15.09.2018 09:46 • x 1 #263

X
Ja das werde ich alles am Mittwoch klären da hab ich ja den Termin...
Und ich brauche auch klarheit wegen der Vaterschaft.....
Ich bin echt gespannt wie sich das über kurz oder lang entwickelt, das wird Krieg bis aufs Blut geben von ihr.....
Aber es muß geklärt werden , mit der Zeit wird alles besser werden....ich glaube dran

15.09.2018 11:11 • #264

A
Zitat von Xyzz:
Ich bin echt gespannt wie sich das über kurz oder lang entwickelt, das wird Krieg bis aufs Blut geben von ihr.....

Das vermute ich leider auch, sie hat sich ja jetzt schon so lange so mies verhalten obwohl du ihr vieles geboten hast, was sie allein niemals erreicht hätte mit einem Halbtagsjob, sie wird versuchen soviel wie möglich zu bekommen und sie wird keine Mittel und Wege scheuen um das zu erreichen, deshalb ist es sinnvoll schon jetzt soviel Abstand wie möglich zu kriegen, damit es dich nicht zu sehr runterzieht und zu versuchen ihr immer einen Schritt voraus zu sein.

15.09.2018 16:16 • #265

X
Ja es wird hart , aber ich will glücklich werden und das nicht immer nur so phasenweise und wieder Vorwürfe ,Schreierei usw..
Vielleicht biete ich ihr meine Eigentumswohnung gegen Wertausgleich und überschreibung des Hauses an, glaube da kann sie nicht wiederstehen, weil sie sich nichts finanzieren werden kann, besser kommt sie nicht an Eigentum.
Mal schauen muß mal genau überlegen.
Und mal schauen was der Anwalt sagt....

Wenn ich so in Überlegungen bin vergesse ich ganz schnell den Kummer, alleine das tut gut...

So und jetzt pack ich mir meine Tochter und gehe mit ihr auf Kirmes um mal unter Menschen zu kommen, sie muß gott sei dank heute lange arbeiten.. .

Einen schönen Abend euch und jedem eine Sternschnuppe der sie braucht...

15.09.2018 17:14 • #266

A
Zitat von Xyzz:
Vielleicht biete ich ihr meine Eigentumswohnung gegen Wertausgleich und überschreibung des Hauses an, glaube da kann sie nicht wiederstehen, weil sie sich nichts finanzieren werden kann, besser kommt sie nicht an Eigentum.
Mal schauen muß mal genau überlegen.
Und mal schauen was der Anwalt sagt....

Lasse dich da nicht auf etwas ein, was ihr nicht zusteht und du später lieber mal den Kindern vermachst oder irgendwann sogar selbst einziehst weil das Haus und Grundstück zu groß sind um es noch zu bewirtschaften zu können, warte ab was der Anwalt dir empfiehlt.

Dir viel Spass und einen frohen Abend !

15.09.2018 17:29 • #267

X
Guten Morgen,
Habe ganz gut geschlafen und die Situation hier ist recht ruhig, mit leichtem Gefühl der Anspannung.....

Wir haben gerade alle gefrühstückt, da kommt schon so ein wenig ein wehleidiges Gefühl hoch.....das gibt es bald nicht mehr....mist.....hätte es so gerne.....aber es geht einfach nicht, nicht unter diesen Vorraussetzungen,
Es ist oft so schwer das einem überwältigende Gefühl welches so plötzlich kommt mit der Einsicht der Gedanken wieder gerade zu rücken...

16.09.2018 07:49 • #268

A
Es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, der bei ihr ja bald zum Orkan ausbrechen kann.

Bleibe bei dir, sei dankbar wenn es dir gut geht und du einen guten Draht zu deinen Kindern hast.

16.09.2018 09:15 • #269

X
Sie meinte gerade zu mir es wäre doch alles besser aktuell mit etwas Anstand, es würde schon wieder werden.....
Ich glaube die meint ich wäre blöde und alles läuft so wie sie meint, aber ich kann dad einfach nicht mehr , und ich kann auch diese Situstion nur noch schwer ertragen

16.09.2018 12:21 • #270

A

x 4