211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Ich habe mittlerweile das Gefühl hier ist die ganze Familie von ihr im Hintergrund mit am Start um sich günstig Anteile am Haus zu verschaffen so Andeutungen hat sie ja schon gemacht...

13.09.2018 10:25 • #241

X
Ich bin in allem zu gutgläubig, so bin ich einfach will das auch nicht ganz verlieren, ich werde auf jeden Fall eine Vaterschaftstest für mich und meiner Tochter machen, wenn sich Verhaltensweisen oft mit Erfahrungen aus der Kindheit erklären lassen dann besteht wirklich die Möglichkeit das sie mich damals betrogen hat. Die Mutter hat es mit ihrem Ex Mann auch gemacht und es ihm erst 20 Jahre später gebeichtet das der Sohn von einem anderen ist.....

13.09.2018 10:41 • #242

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Du weißt, dass du vorsichtig sein musst weil bei ihr mit allem zu rechnen ist und sie dir zuvorkommen und deine Pläne über den Haufen werfen kann, und auch das sie versucht die Kinder und ihre Familie auf ihre Seite zu ziehen, auch in dem sie ihnen Lügen auftischt.

Du siehst ja was dir deine Gutgläubigkeit (sorry, wenn ich es jetzt so ausdrücke : Deine Dummheit) bisher gebracht hat, du stehst wieder vor einem Scherbenhaufen, ein gesundes Maß an Vorsicht ist angemessen: Trau, schau, wem .. !

13.09.2018 11:26 • #243

X
Ja ich werde vorsichtig sein was sie und ihre Familie angeht....
werde den Test bestellen....
Nur für mein Gewissen, ändern würde sich für meine Tochter nichts , ich habe ja schon 2 große Kinder die adoptiert sind ich weiß also wovon ich spreche....

13.09.2018 11:54 • x 1 #244

X
Sie gerade gekommen, früh mich wie es mir geht, hab gesagt gut , und dir hab geantwortet sagt sie gut eigentlich wie immer....
ich würde irgendwie entspannter wirken sagte sie, ja dem ist auch so , ich denke mehr an mich in der jetzigen Situation..
Gehe gleich zum Sport......

13.09.2018 13:16 • #245

X
Denke so wie sie drauf ist aktuell wird sie sicher sich mir wieder annähern wollen....obs ehrliche Bewggründe sind? oder will sie nur Zeit schinden warum auch immer....
Ich brauche aber auch noch etwas Zeit....

13.09.2018 13:25 • #246

U
Diese Krise habt ihr nicht erst seid 12 Jahren schon 12 Jahre lang. Ich kann verstehen, dass es sie sehr schmerzt, wenn eine andere ein Kind von dir bekommt. Aber ich kann nicht verstehen, dass sie dir den Kontakt verbietet. Das Kind kann nichts dafür. Du scheinst nur nach der Pfeife und Stimmungslage deiner Frau zu tanzen, statt mal auf den Tisch zu hauen und klare Grenzen zu setzen. Du triffst dich heimlich mit deinem Kind, keine Geburtstage, kein Weihnachten nichts - weil Madam es nicht möchte. Sie hätte dich damals nicht zurück nehmen müssen, aber sie wollte dich. Klar dass es Aufarbeitung braucht, aber doch keine 12 Jahre! Sie hat ja zu dir gesagt und seid dem bist DU das Opfer. Besser gesagt, du hast dir jahrelang solche Schuldgefühle machen lassen, dein Gewissen wurde immerzu gedrängt sich ständig schlecht zu fühlen und sie hat es wunderbar zu nutzen gewusst.
Was habt ihr denn für eine Beziehung? Eine die auf Lügen, Forderungen und Mißgunst (dem anderem Kind gegenüber) basiert. Augenhöhe - Fehlanzeige! Respekt - Fehlanzeige! Wirkliche Liebe - Fehlanzeige! Vertrauen - Fehlanzeige! Verzeihen - Fehlanzeige!
Du solltest jetzt langsam in die Gänge kommen und dich trennen! Das ist nichts mit euch. Bring deine Schäfchen ins Trockene, kümmere dich um ALLE deine Kinder, sei für alle ein Vater und zeig ihr endlich mal, dass ihr Verhalten das Letzte ist und war, komm aus deiner Opferhaltung und hau mal mit der Faust auf den Tisch und zeig deiner Dame wo der Hammer hängt. Fang endlich an zu agieren, statt in der Höhle zu verharren, nichts zu tun, abzuwarten was Madame möchte und dann in ihrem Sinne reagieren. Das hält doch keiner aus!

13.09.2018 13:31 • x 1 #247

A
Zitat von Xyzz:
.obs ehrliche Bewggründe sind?
oder will sie nur Zeit schinden warum auch immer....
Ich brauche aber auch noch etwas Zeit....

War sie jemals ehrlich - hat sie nicht eher versucht dich kleinzumachen und kleinzuhalten,
damit sie Sieger und Bestimmer ist und die Kontrolle über alles behält ?

Wofür brauchst du noch Zeit ?

Warum kannst du dich nicht durchsetzen und ihr sagen, dass du keine Annäherungen mehr wünscht weil dir übel ist wenn du daran denkst was für ein falsches Spiel sie immer noch spielt.
Auch deine Tochter braucht deinen Schutz damit sie den üblen Launen und Gehässigkeiten ihrer Mutter nicht ausgesetzt ist und ihr Selbstwertgefühl nicht gänzlich verloren geht.

Frag sie doch mal beim nächsten Anfall von Rage und Hysterie ob du den Notarzt rufen sollst weil du dich um ihre geistige Gesundheit sorgst wenn sie so abdreht.

13.09.2018 14:15 • #248

X
Ja da hast du recht , aber ich bin ja aktiv, will aber Fakten habe um sie dann damit zu konfrontieren , Anwalt usw...
Sie meinte gerade nochmal gehts dir gut, meinte ja es geht mir gut und direkt einen drüber ja mir geht es nicht gut in unserer Situation, aber das interessiert ja keinen. Hab da nix drauf gesagt, es ist mir auch aktuell egal wie es ihr geht, habe jetzt 10 kg abgenommen und muss nach mir schauen.....
Da kommt sie anscheinend nicht mit klar...

13.09.2018 14:18 • #249

U
Nein, du wartest ab und willst Fakten haben und machst deine Entscheidungen wieder abhängig von ihrer Vorgehensweise und eben ihren Fakten. Du scheust dich, selbst Fakten zu schaffen, deinen Weg klar zu definieren und diesen auch zu gehen. Du bist nur am reagieren.
Auch wenn du nicht auf ihre Aussagen antwortest, hat das wenig zu bedeuten. Das ist kein agieren in wirklich wichtigen Dingen. Ihr geht es nicht gut in der Beziehung und dir auch nicht. Was soll dieses rumgeeiere, dieses ich gucke mal, was die macht, ich gucke mal, was so kommt.
Du bist ein Mann von 55 Jahren und musst doch selbst entscheiden können, was du willst, was wichtig ist, wie dein Leben aussehen soll, welche Schritte dafür notwendig sind. Und dann bekomme deinen Hintern hoch und tu was. Von allein regelt sich nichts. Wo ist das Problem, deiner Frau Schritte voraus zu sein, wo ist das Problem, dich mit DEINEM Kind zu treffen, wo ist das Problem ihr klare Ansagen zu machen, wo ist das Problem deinen Mann zu stehen?

13.09.2018 14:29 • x 1 #250

A
Ich kann @unfassbar fast vollständig zustimmen, sehe allerdings auch das du dabei bist erstmal Auskünfte zu holen und weil du es bist, der am meisten investiert hat in dieser Verbindung kann ich das auch nachvollziehen das du davon deine Entscheidungen abhängig machst wie du das alles händeln willst, es steht ja vieles was du erschaffen hast auf dem Spiel, du musst Fakten auf den Tisch legen damit du überhaupt ernst genommen wirst und selbst dann wird sie wieder versuchen durch Manipulation das zu bekommen was sie will.

Es hat sie doch vorher nicht interessiert wie es dir ging, deshalb hat sie ja oft lustig draufgehauen und wahrscheinlich hat sie dabei aufgrund ihrer Rachegedanken sogar Genugtuung empfunden wenn sie dich leiden sah, warum läßt du dich jetzt darauf ein wenn sie Mitleid erregen will ? Es verzögert nur den Abstand herzustellen, der dir helfen kann objektiver auf deine Lage zu schauen so bist du immer verstrickt mit ihr.
Du hast die Möglichkeit ihr zu sagen, dass du keinen Wert auf Smaltalk legst, sie soll dich damit verschonen.

13.09.2018 14:36 • x 1 #251

X
Ihr habt recht mit euren schonungslosen Worten .... vielleicht hoffe ich immer noch ein wenig... aber der Großteil hängt wirklich an der Information die mir fehlt.....habe am Mittwoch einen Termin beim Anwalt und der Makler wartet nur auf ein Go um meine Wohnung zu verkaufen....

13.09.2018 15:06 • #252

X
Nach allem was ich über die Jahre habe mit gemacht will ich zumindest das für mich erhalten wo ich soviel Geld und Schweiß reingesteckt habe

13.09.2018 15:16 • #253

A
Verständlich, dass du retten willst was zu retten geht, möglicherweise ist das ein hoher Preis, den du zahlen musst weil du nicht das zurückbekommen kannst, was dir zusteht.

Du hast versäumt dich abzusichern und musst jetzt schauen, dass du das Bestmögliche rausholen kannst, dafür brauchst du einen taffen Anwalt.

Zitat von Xyzz:
ihr habt recht mit euren schonungslosen Worten .... vielleicht hoffe ich immer noch ein wenig...
Es nützt dir ja auch nichts wenn wir dich bestätigen und etwas anderes sehen , manchmal hilft es jemanden wachzurütteln, der sich immer wieder in alte Muster verstrickt.
Das verlängert nur das Leid, viele hier kennen das und haben das durch was dir noch bevorsteht.
Jeder das Recht sein eigenes Tempo zu wählen und existentielle Angelegenheiten brauchen wir nicht übers Knie brechen, sie müssen gut durchdacht und geplant werden.

13.09.2018 16:50 • x 1 #254

X
Guten Morgen,
Ich habe noch lange über eure klaren Worte nachgedacht, ihr hab auch sicherlich recht.

Ich merke das ich für mich und wenn es auch aktuell vorwiegend innerlich ist viel fester und zukunftsorientirter bin als noch vor Wochen.......
Was hilft es mir jetzt direkt in Konfrontation zu gehen ohne wirkliche Fakten zu haben, ich weiß das ich grundsätzlich ein neues Leben haben will , aber ich weiß auch das es wahrscheinlich am leichtesten im
gegenseitigen Einverständniss zu einer
Lösung zu kommen, ohne Anwalt usw...

Vielleicht geht es auch nicht ohne, aber der erste Schritt ist der Versuch einer gütlichen Einigung...

Wobei ich ehrlich sagen muss , ja ich habe viel ertragen, vielleicht klammere ich auch oft noch an Wünschen die nicht erfüllt werden.....ja es ist schwer loszulassen trotz allem

14.09.2018 05:39 • x 1 #255

A

x 4