211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Zitat von Xyzz:
oder eine so große Angst alleine weiter zu gehen ....

Ohne dich verliert sie ihre Kompfortzone, ihr gutes, selbstbestimmendes Leben, warum glaubst du ist sie noch solange bei dir, obwohl sie voller Hass ist und dich am liebsten vernichten will ?

Sie hat bisher doch immer Erfolg gehabt dich zu manipulieren, diese double bind -Botschaften von ihr sind es die dich immer wieder verunsichern und durcheinanderbringen, sie weiß wie sich dich an sich binden kann.

Es liegt ganz an dir, dir Respekt zu verschaffen.

07.09.2018 07:53 • #181

X
Double bind , soll das heißen Aussagen die mich locken und gleichzeitig keinen Ansatz geben?

B

07.09.2018 11:32 • #182

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

A
Ja richtig, wenn Worte mit Mimik und Handlungen nicht übereinstimmen oder du erhälts zwei Botschaften von denen die eine mit der anderen nicht übereinstimmt, das ist sehr verwirrend.

An deinem Beispiel: Sie will eine Paartherapie mit dir machen und nicht alles aufgeben - macht und plant aber alles ohne dich.
Oder sie sagt sie liebe dich und im selben Augenblick gibt sie dir zu verstehen, dass sie eine Auszeit braucht - das passt nicht zusammen. Aber so kann man den Partner manipulieren um ihn an sich zu binden.

07.09.2018 11:41 • #183

X
Ja, wo du das sagst das macht sie ganz oft ob das bewusst ist oder ob es einfach eine Verhaltensweise ist um sich nicht festzulegen

07.09.2018 12:04 • #184

A
Ja, wahrscheinlich ist es ihr Muster um das zu bekommen, was sie will und gleichzeitig will sie das Risiko eindämmen deshalb verlassen zu werden und bei dir bleibt deshalb immer die Hoffnung auf Besserung bestehen, obwohl alles, was sie macht dagegen spricht, das ist das Unglück daran.

Uneindeutiges, unverbindliches Verhalten und sogar Schweigen gehört auch zur double-bind-Bindung weil du dir ständig Gedanken machst was sie wohl gemeint hat und was in ihr vorgeht, wo du stehst in ihrem Leben, also mehr bei ihr, denn bei dir bist.

07.09.2018 13:44 • #185

X
Sie ist gerade nach Hause gekommen, bestens gelaunt, meinte nur das ich blass aussehen würde, und gab mir einen Kuss auf die Wange...

Ich werde das der Ruhe wegen so hin nehmen, habe am Montag einen Termin beim Arzt und am Dienstag beim Makler...
War auch schon beim Anwalt.... zur vorabberatung.... werde mir dort auch nochmals einen Termin machen, weil meine Fragen jetzt konkreter werden....
Das schlimme ist , ich kann irgendwie an ihrer Mimik erkennen das sie was im Schilde führt......
Dieses grinsen auf einen zu kommen und dann wieder ablehnend sein.....
Morgen ist sie lange arbeiten, glaube ich fahre mal in die Stadt, das verträgt sie gar nicht wenn sie nicht weiß wo ich bin....

07.09.2018 14:03 • #186

A
Versuche immer wieder auf Abstand zu gehen, sonst hälst du das nicht mehr lange durch.
Sorge gut für dich, schaffe dir Momente aus denen du Kraft schöpfen kannst.

Du kannst ihr sagen, dass du auf ihre hohlen Annäherungen keinen Wert mehr legst weil sie sich falsch anfühlen.

07.09.2018 15:10 • #187

X
Ja das werde ich machen....Danke

07.09.2018 17:47 • #188

X
Habe das Gefühl sie ist noch herrischer geworden und überlege die ganze Zeit ab wann der Cut von ihr so extrem kam....
Sie kommentiert alles negativ und setzt gegenüber der Tochter alles lautstark und mit Drohungen durch. . ....
Sie ist nur in hetze.......

Werde auf jedenfall das mit dem Haus nächste Woche soweit klären das ich klar in diesem Punkt sehe...
Was mich am meisten ärgert ist das ich von meinem investierten Geld nichts mehr sehe, da das Haus uns ja je zur Hälfte gehört....
Da werd ich nochmals zum Anwalt gehen.

Sie meinte eben warum ich mich so rausputze, ob ich sie aus der Reserve locken wolle? Oder ich was vor hätte heute nachmittag wo sie arbeitet.
Pflege mich eigendlich immer, was das sollte.

08.09.2018 08:45 • #189

A
Zitat von Xyzz:
Was mich am meisten ärgert ist das ich von meinem investierten Geld nichts mehr sehe, da das Haus uns ja je zur Hälfte gehört....

Wie ich schon mal schrieb, alles, was du investiert hast und nachweisen kannst, auch an Eigenleistung, gehört dir, das muss berücksichtigt werden, wie das bei dir möglich ist wird das dein Anwalt mit dir beraten können.
Lasse dich nicht auf ihre Spielchen ein, sie will Kontrolle über dich behalten.
Versuche deine Tochter zu schützen und deiner Partnerin Einhalt zu bieten, euer Kind kann nichts für eure Situation und muss aus dem Stress, den ihr habt rausgehalten werden.

08.09.2018 16:44 • #190

X
Ich glaube gelesen zu haben das meine Invesritionen von 30000 Euro mittlerweile nur die grossen Dinge ohne Eigenleistung bei einer Grundbucheintragung von 50 zu 50 Prozent nicht mehr rückforderbar sind .....wenn doch , dann wird sie mir kein hroßes Theater mehr machen können.....dann währe die Situation auf einmal umgedreht.
Aber ich glaube sie weiß das ichs nicht einfordern kann und glaubt sich in Sicherheit....
Ich zum Anwalt, habe die Quittungen und ist ja auch von meinem Konto abgegangen

08.09.2018 17:10 • #191

X
Wäre klasse wenn sich jemand meldet der das schon hinter sich hat....

08.09.2018 17:31 • #192

A
Vielleicht ist bei euch noch was machbar, du hast versäumt mit ihr z.B. einen Partnerschaftsvertrag abzuschliessen und darin festzulegen wie die Miteigentumsanteile verteilt werden sollen und wer wieviel zur Darlehnstilgung beizutragen hat.

Nachdem du schon vorher von deiner ersten Partnerin betrogen wurdest und auch mit dieser hier gleich am Anfang eurer Beziehung so übel reingelegt wurdest wundere ich mich wie du mit dieser Frau so eine lange Verpflichtung, ohne Sicherungsnetz, eingegangen bist.

Hinterher kostet es viel Zeit, Nerv und Geld um Schadensbegrenzung zu machen, sie hat von Anfang an knallhart kalkuliert wie dich reinlegen kann und wird es weiter versuchen.
Hat sich ja schon ausgemalt im Haus zu bleiben während du ausziehen sollst.

Du brauchst inneren Anstand, einen guten Anwalt und gute Nerven um da hindurchzugehen.

08.09.2018 18:50 • #193

X
Ja das glaube ich auch, ich werde zum Anwalt gehen nächste Woche, ja du hast recht ich war zu blauäugig , so bin ich halt ich tue viel für Menschen die ich liebe und zum teil auch einfach zuviel.
Aber das bin ich , ich hoffe ich werde die Frau treffen die genau an mir zu schätzen weiß. .
Danke für eure Hilfe

08.09.2018 19:21 • #194

A
Egal wie hoch der Berg dir gerade vorkommt, den du zu bewältigen hast, du wirst ihn langsam Stein für Stein abtragen können, und egal wie deine Beziehungen auch gelaufen sind, du hast dennoch auch Geschenke daraus erhalten, deine Kinder.

Es liegt an dir wie sich deine zukünftiges Leben und eine neue Beziehung entwickelt, achte gut auf die Vorzeichen, die kleinen inneren Warnungen, dein Bauchgefühl und verhalte dich entsprechend und vergiss dabei nicht : Du bist genauso wichtig wie die Partnerin.
Lerne deine eigene Persönlichkeit zu stärken, zu achten und zu schätzen, dann werden es deine Beziehungen auch tun und dich respektieren können.

08.09.2018 21:00 • #195

A

x 4