211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Gut wenn sie merkt, dass sich etwas ändert und wie anders ihr Leben aussehen wird wenn sie mit schmaler Geldbörse ihr Leben finanzieren soll und niemand da ist, der ihr im Alltäglichen hilft.

05.09.2018 20:28 • #166

G
Zitat:
Zitat Xyzz:

Sie sieht akuell nur das was sie aufgibt und dafür bekommt...
Haus weg kleine Wohnung...
Sie weiß nicht wie das mit Hund gehen soll.
Sie hätte kein Geld zum leben...
Was mit unserer Tochter ....
Sie müßte mehr arbeiten...

Obwohl es für sie ja vermutlich auch darum geht, o.g. negative zu vermeiden, macht sie offenbar auch jetzt noch nichts um zusammen mit Dir die Beziehung wieder auf gesunde und feste Füße zu stellen.

Ich denke, es ware gut sie zunehmend spüren zu lassen was ihr Verhalten ausgelöst hat. Bitte sie
so schnell wie möglich auszuziehen und empfehle ihr ihr Leben so schnell wie möglich auf eigene finanziell abgesicherte Füße zu stellen.

Du hast dich getrennt, daher ist es ratsam den Zugriff von ihr auf gemeinsame Konten sperren zu lassen.

Den Kontakt zu ihr empfehle ich auf das absolut notwendige zu reduzieren und für sie nicht mehr da zu sein. Mache Dein eigenes Ding und vermittle ihr das Gefühl, sie wäre nun nicht mehr wichtig für Dich.
Sollte ihr noch etwas an eurer Beziehung liegen, wird sie auf Dich zukommen und versuchen zu retten was zu retten ist. Falls nein, hast Du eh die richtige Entscheidung getroffen. Alles Gute.

05.09.2018 21:46 • #167

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Danke für den Rat, ja ich werde mich zunehmend zurück ziehen......ich muß es alleine für mich tun....

06.09.2018 06:22 • #168

X
Wir hatten eben nochmals ein Gespräch, sie meinte tatsächlich wir würden unsere Beziehung wieder in den Griff bekommen könne aber nicht sagen wie lange , sie könne ja sonst nirgendwo hin. .

Das war wie ein Schlag in den Magen, kann man das einem Menschen sagen. .
Sozusagen als Notlösung. dafür bin mir nach allem was wir hinter uns haben zu schade.
Ein Wort gab das andere , sagte ihr das ich doch schluss gemacht hätte, hatte sie mir aber nicht geglaubt.
Wenn sie es nochmal versuchen würde dürfe ich meinen Sohn nie mehr wieder sehen.
Ich solle ausziehen damit sie sehen würde ob sie mich vermisse, das wäre auch nach einem Jahr noch möglich.

Das war zuviel, hat doch echt gedacht sie wolle es ehrlich nochmal versuchen.
Fing dann an das ich ihr Traummann äußerlich wäre , und ich hätte sicher schnell ne andere und so, konnte aber irgendwie nichts mehr sagen, bin entsetzt. verwundet und habe den Glauben verloren.

Eines ist aber gewachsen der Wille auf Trennung.

Hab mich ins Auto gesetzt und bin ins Feld gefahren und habe dort still vor mich hin geweint. .

06.09.2018 18:53 • #169

X
Wir schlafen noch in einem Bett...würde das am liebsten ändern ....denke sie wird sonst irgendwie wieder ankommen.....
Will keine Annäherung mehr , sonst schleppt sich das noch ewig hin,....
Oder sie hat keine Chance wach zu werden wenn das so weiter geht.....
Muß aber ehrlich sagen ich habe null Vertrauen mehr.....

06.09.2018 19:36 • x 1 #170

I
Zitat von Xyzz:
Wir schlafen noch in einem Bett...würde das am liebsten ändern ....denke sie wird sonst irgendwie wieder ankommen.....
Will keine Annäherung mehr , sonst schleppt sich das noch ewig hin,....
Oder sie hat keine Chance wach zu werden wenn das so weiter geht.....
Muß aber ehrlich sagen ich habe null Vertrauen mehr.....

Das kommt auch nicht wiede wenn du schlau bist.Für mich ist ohne Vertrauen Ende auch wenns weh tut .

06.09.2018 19:39 • #171

A
Sie gibt dir eine Schelle nach der anderen, wieviele brauchst du noch um klarzusehen ?
Zitat von Xyzz:
Das war zuviel, hat doch echt gedacht sie wolle es ehrlich nochmal versuchen.

Sie zeigt dir doch, dass Du ihr völlig egal bist, sie plant Reisen ohne dich, macht JA-Termin ohne dich, will allein das Haus für sich, Paartherapie ist völlig sinnlos.
Sie erpresst dich schon wieder mit deinem Sohn und wird sich niemals ändern !

Rede Tachles mit ihr, sie soll sich ne Wohnung suchen und zwar schnellstes, denn mit ihrem Verdienst kann sie das Haus nicht halten und dich auch nicht auszahlen, sie kann sich aussuchen ob sie darauf eingeht oder ob du das Haus durch Teilungsversteigerung mit wahrscheinlichen Verlust zwangsversteigern läßt und sie dann mit Schulden rausgeht.

Möchte dir nicht vorenthalten, sofern ihr beide als Gesamtschuldner bei der Bank eingetragen seid es der Bank egal ist von wo sie ihr Geld bekommt und weil bei dir mehr zu holen ist als bei ihr, werden sie sich dann wahrscheinlich an dich wenden.
Deshalb lasse dich gut von einem Anwalt beraten.

Suche dir unbedingt einen anderen Schlafplatz.

PS: Wenn du ausziehst schuldet sie dir einen Ausgleich wegen Wohnvorteil, den kann sie dir ja auch nicht zahlen von ihrem geringen Gehalt.

06.09.2018 19:49 • #172

X
Nein , ich kann nicht ausziehen, das geht nicht......
80 Prozent der Möbel sind mir.
Meiner ex Frau hat mich damals gedrängt auszuziehen, dann würde wieder alles gut, hab ich auch gemacht von heute auf morgen, 10 Monate bei meiner Mutter auf dem Sofa geschlafen, was war das ende vom Lied, sie hatte ein Verhältniss mit meinem besten Freund....und das nach 17Jahren Ehe.
Habe davon irgendwie was zurückbehalten....mache das nicht mehr , sie muss gehen...

06.09.2018 20:21 • #173

X
Bin eigendlich sehr gefasst, dafür das ich noch vor 2 Wochen so kopflos war.....
Vielleicht akzeptiere ich die unweigerliche Trennung ......weil so wie sie sich das denkt es gar nicht möglich ist....
Die Wochenenden werden sicher schwer wenn man so nah aufeinander hängt....
Vielleicht mache ich mir den Keller zurecht und ziehe vorübergehend in den Hobbyraum....habe das gefühl das sie so schnell nicht aufgeben wird und sich keine Wohnung sucht....
Sie klammert an den annehmlichkeiten nicht an mir und dran das ihr alter Hund nicht mehr umziehen kann.

06.09.2018 20:32 • #174

A
Ja, sie müsste realistisch gesehen gehen weil sie das Haus ja eh nicht allein finanzieren kann, es sein denn sie hat schon jemanden, der bei ihr einzieht und der ihr seinen Anteil an Wohnkosten zahlt.

Gehört wohl zu ihrem Plan im Haus zu bleiben und dich zu vertreiben.

Sie wird dir den Kampf ansagen, deshalb stärke deinen Rücken, damit du ihr Paroli bieten kannst.

06.09.2018 20:35 • #175

X
Dad wird sicherlich hart werden...
Ich zahle ihr jeden Monat 320 Euro fürs Essen, weiß nicht ob ich das noch machen soll, letzendlich zahle ich ja ihren Anteil vom Dahrlehen.

06.09.2018 20:42 • #176

A
Dafür benutzt du ja auch ihr Miteigentum und solange dein Sohn da auch ein Zimmer hat kommt das mit dem Ausgleich wahrscheinlich hin, du musst dich beim Anwalt beraten wie das genau berechnet wird.

Ich glaube nicht, dass sie das Haus so leicht aufgibt, sie wird versuchen das Beste für sich rauszuholen.

06.09.2018 20:55 • #177

X
Kann nicht schlafen, welze mich hin und her , schwitze stark , bin aufgestanden, sie schläft ruhig und fest......
Es ist schon hart, auch mit dem Wissen das es nicht mehr geht....
Fängt sie morgen wieder an werde ich ihr nochmal ruhig aber bestimmt sagen das es mir reicht.
Sie soll mich nicht mehr mit anrufen quälen und whaths app habe ich fürs erste mal blockiert....
Grüble vor mich hin, bin froh wenn die nacht rum ist....

07.09.2018 00:22 • #178

X
Sie ist gerade zur als sie zur Arbeit fahren wollte nochmal ins Schlafzimmer gekommen und hat sich zu mir runter gebeugt um mir einen Kuss zu geben....habe mich weggedreht und ....
Darauf sag sie was los wäre...

Das ist doch der Versuch jemanden am langrn Arm emotional verhungern zu lassen, oder eine so große Angst alleine weiter zu gehen ....

07.09.2018 04:46 • #179

W
Guten Morgen!

Zitat von Xyzz:
hat sich zu mir runter gebeugt um mir einen Kuss zu geben....

Zitat von Xyzz:
sagte ihr das ich doch schluss gemacht hätte, hatte sie mir aber nicht geglaubt.

Das zeigt in meinen Augen nur, dass diese Frau Dich null für voll nimmt.

07.09.2018 07:23 • #180

A

x 4