211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Ich werde auf jeden Fall weiter Sport machen.....und jetzt noch konkreter mich um die Hausablösung kümmern.
Wollte eigendlich eine Lebensberatung machen, aber denke das lasse ich jetzt, habe ja einen Weg eingeschlagen.....
Zum Arzt gehe ich um mir Medikamente geben zu lassen......ich hoffe der macht es....

04.09.2018 18:39 • #151

A
Zitat von Xyzz:
Als sie eben gefahren ist hat sie mir tatsächlich einen Kuss gegeben.....

Sie hat mir doch tatsächlich eben einen kleinen Zettel und ein Bild von der Frau gezeigt mit der ich sie betrogen habe....
Ist das normal , nach fast 12 Jahren, das aufzubewahren....

Das zeigt ihre Gestörtheit und ihre Manipulation, damit will sie dich wahrscheinlich klein und im Schuldmodus halten, damit du ihr nicht entgleitest.
Sie hat sich 12 Jahre daran hochgezogen und wird es noch weitere 12 Jahre tun ... auch ohne Bild, ihr Ego hat es tief in sich eingebrannt.

Wenn´s nicht so kindisch wäre würde ich dir vorgeschlagen dir irgendwo ein Ultraschallbild herunterzuladen und es ihr mit einem Kuss zu übergeben um ihr mal ihren eigenen Spiegel vorzuhalten.

Das mit dem Sport finde ich gut, bleib unbedingt dabei, Arzt ist auch eine gute Idee, warum nimmst du dennoch nicht die Lebensberatung in Anspruch ? Es tut dir wahrscheinlich gut mit jemand neutralem zu reden und du kannst auch in anderen Dingen Rückenstärkung und Tipp´s bekommen.
Es ist ratsam dich um die Hausangelegenheiten zu kümmern und dich mit einem guten Anwalt zu besprechen.

Versuche Abstand zu ihr zu bekommen, nur mit genügend Distanz wirst du die nächste Zeit mit ihr durchstehen, sonst nimmt es dich zusehr mit und du wirst deine Kraft brauchen.

04.09.2018 19:04 • #152

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Wir leben noch zusammen, weiß nicht wie ich da so richt Diszamz hin bekomme das ist das Problem, sie will nicht weg wegen Hund und Kind.....
Habe ihren WhatsApp Kontakt gelösch um nicht laufend ihr Bild zu sehen, aber wir laufen uns ja täglich über den Weg.....

Bin mal gespannt wenn sie nach hause kommt......fängt sie wieder an zu diskutieren oder versucht wieder eine Annäherung......werde es ablehnen.

Die nächsten 3 Tage hat sie Frühdienst da sehen wir uns morgens nicht, das ist ja schon mal gut...

Es hat so weh getan als sie sagte...ich weiß aktuell nicht ob ich dich will, aber geh doch mal ein paar Wochen weg vielleicht sieht es dann anders aus.....

04.09.2018 20:28 • #153

A
Zitat von Xyzz:
Es hat so weh getan als sie sagte...ich weiß aktuell nicht ob ich dich will, aber geh doch mal ein paar Wochen weg vielleicht sieht es dann anders aus.....

Gefühle lassen sich nicht erzwingen, Liebe, die nicht erwidert wird ist mit eine von den schmerzlichsten Erfahrungen, die wir machen können und ihre Liebe ist schon lange weit her.

Sie kann ja gehen, kannst ihr sagen, dass sie sich nicht leisten kann allein im Haus zu wohnen weil sie dir zu der Hypo noch einen Wohnvorteil zahlen muss wenn sie das Haus allein nutzt, allerdings müssen dazu all deine Sachen auch raus sein.

Solange ihr noch unter einem Dach wohnt wird es schwierig sich abzugrenzen, keine einfache Zeit.

04.09.2018 21:11 • #154

H
Zitat von Xyzz:
Ich werde auf jeden Fall weiter Sport machen.....und jetzt noch konkreter mich um die Hausablösung kümmern.
Wollte eigendlich eine Lebensberatung machen, aber denke das lasse ich jetzt, habe ja einen Weg eingeschlagen.....
Zum Arzt gehe ich um mir Medikamente geben zu lassen......ich hoffe der macht es....

Du wirst vermutlich beides nicht machen.

In meinen Augen hast Du einen schwer erträglichen, feinen zähen Jammerton drauf. Als hättest Du Dich selbstmitleidig in einer Opferrolle eingerichtet.
(Ich möchte Dich nicht kränken, sondern nur was spiegeln! )

Ja, dann zieh doch ein paar Wochen aus! Oder SIE!
Aber nein: .........es hat mir so weh getan...., als sie das sagte.........

Ja, ihr braucht Distanz. Siehst Du das nicht?

04.09.2018 21:21 • #155

X
Ich werde beides weiter füren Sport und den Weg in die Trennung.....

Distanz, ausziehnen für eine gewisse Zeit, nein , dss ist keine Option für mich wo schon konkrete Vorstellungen für eine Trennung von ihr präsentiert werden und sie glaubt ich gehe und zahle alles weiter...und kein loslassen der Vergangenheit

Jammerhalung.....ich äußere hier Gefühle die in mir schreien, wenn man verlassen wird oder verlässt!
Das ist ein Gefühlskarussel, manchmal jammernd,schreiend , weinend,.....

05.09.2018 05:52 • x 1 #156

X
Sie sieht akuell nur das was sie aufgibt und dafür bekommt...
Haus weg kleine Wohnung...
Sie weiß nicht wie das mit Hund gehen soll.
Sie hätte kein Geld zum leben...
Was mit unserer Tochter ....
Sie müßte mehr arbeiten...

05.09.2018 06:25 • #157

A
Zitat von Xyzz:
Jammerhalung.....ich äußere hier Gefühle die in mir schreien, wenn man verlassen wird oder verlässt!
Das ist ein Gefühlskarussel, manchmal jammernd,schreiend , weinend,.....

Dafür ist das Forum auch da, um sich zu entlasten und sich gegenseitig zu stützen, man weiß das viele das Gleiche durchmachen.

Wichtig finde ich bei sich selbst zu bleiben, auch wenn´s schwer ist , der Weg vor der Trennung ist meist der schwerste.

Sie hat ja sonst auch mehr auf sich geschaut und hält das bei, ist in der Situation ja auch angemessen, jeder von euch muss jetzt seinen Weg finden, für alle : Kinder, Hund, Haus wäre es doch gut wenn alles bei dir bleibt weil du in der Lage bist das Haus zu halten und sie könnte dann mit ner kleineren Wohnung auskommen, tja, dann muss sie für ihren Unterhalt selbst aufkommen, ihre Kompfortzone fällt dann weg.

05.09.2018 06:34 • #158

X
Ich will nicht jammern.will voran kommen...so oder so ...
Ich will hart bleiben , gerade... denke viele wissen hier wie schwer das ist....

05.09.2018 13:09 • #159

X
Bin heute ruhig und gefasst, habe meine Mutter in die Situation eingeweiht....sie hatte es schon gemerkt das was nicht stimmt mit mir..
Habe dort Unterstützung.... wobei ich sie mit 75 nicht belasten möchte....
Aber ich war selbst überrascht über ihre Ansichten und Ratschläge die sie mir aus ihrem Leben gab.....
Sie ist heute gelassen aber distanziert, was auch gut ist.
Plant aber schon Fahrten nach Holland mit mit zum Choppen am Wochenende......
Hab das einfach mal nicht kommentier......

05.09.2018 16:35 • #160

A
Zitat von Xyzz:
Plant aber schon Fahrten nach Holland mit mit zum Choppen am Wochenende......

Wenn sie sich das jetzt leisten kann ?
Nimmt sie eure Tochter mit oder hat sie, ohne dich vorher zu fragen ob du dann Zeit hast, bestimmt dass die Tochter zuhaus bleiben muss ?

Finde ich gut, dass du deine Mutter informiert hast, wahrscheinlich hat sie schon lange mitbekommen wie es bei euch gelaufen ist.

05.09.2018 17:37 • #161

X
Nein sie meint ich würde sie fahren.

05.09.2018 19:20 • #162

X
Bin so ruhig wie lange nicht mehr, weiß auch nicht warum, vielleicht wegen dem ganzen Stress der auf mir liegt.....
Oder weil ich es versuche zu akzeptieren und nicht mehr gegen angehe.....

05.09.2018 19:48 • #163

A
Manchmal ist Ruhe verdrängen aus Selbstschutz, genauso gut kann es sein, dass du schon eine innere Entscheidung hast oder das du schon mit deiner Mutter über die Situation gesprochen hast, was auch erleichtern und ruhiger machen kann.

Ebenso fällt jetzt der Stress mit ihr weg wenn du dich nicht mehr auf ihre Debatten einläßt.

Wegen ihrer Shop-Touren, die hat sie vorher mit dir abzusprechen, schliesslich willst du auch etwas für dich planen, oder sie wird zukünftig die Tochter mitnehmen, verschaffe dir Resepkt, sie entscheidet immer noch über deinen Kopf hinweg was euch beide angeht.
Lasse dir das nicht mehr bieten. . .

05.09.2018 20:00 • #164

X
Habe ja nichts dazu gesagt, wenn sie nochmal damit anfängt werde ich es ihr sagen......bin ja nicht der Chaffeur....

Glaube sie merkt so langsam das sich was ändert

05.09.2018 20:25 • #165

A

x 4