211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter , greife vieles als Hoffnungsschimmer auf, was sich aber dann doch als ohne Wert herausstellt....
Oder sehe ich das nur so schwarz weil ich aktuell extrem sensibel bin....

Noch ist Gefühl und Wille da, merke aber selbst wie mir so langsam die Kraft verloren geht.....

03.09.2018 20:56 • #136

A
Zitat von Xyzz:
Ich muß sagen das meine Tochter mit ihrer Mutter auch schreit und sehr respektlos mit ihr umgeht, auf meine Frage hin warum sie das mache
meinte sie nur das sie nur das mache was sie auch bekämme. .

Mich wundert es nicht, dass ist ja das, was ihre Mutter ihr vorlebt, sie hat vor der Mutter keinen Respekt weil diese selbst völlig respektlos ist, nicht nur dir gegenüber sondern auch eurem Kind gegenüber.

Sorry wenn ich es so schreibe, ich finde deine Partnerin tickt nicht ganz sauber, ihre völlig verdrehte Weltanschauung und ihre unrealistischen Überzeugungen, ihr gesamtes, von dir geschildertes Verhalten, ist absoluter Irrsinn, wie ich schon mal schrieb ohne Therapie wird sie sich nicht ändern und selbst dann ist es noch fraglich ob diese überhaupt etwas bringt sofern sie uneinsichtig bleibt.
Mache dir Notizen was gerade läuft um das in der Beratung zu besprechen.

Ich frage mich immer öfter:
Was willst du mit so einer Frau ?
Glaubst du dir tut das Zusammenleben mit ihr gut ?
Glaubst du du tust deinen Kindern gut wenn du ihnen so ein aggressives, gewalttätiges (auch wenn es z.Zt. nur verbal ist) und lieb- und respektloses Zuhause bietest ?
Glaubst du in so einer vergifteten Atmosphäre können Kinder gut gedeihen ?

Sofern deine Partnerin mehr Freizeit hat kann sie auch die Löwenanteil der Hausarbeit übernehmen, und genau das kannst du ihr auch so sagen.
Egal was du machst oder nicht, du wirst es dieser Frau nie recht machen können, sie ist so vor Hass verblendet, dass sie nichts anderes mehr sieht und auf niemanden Rücksicht nimmt.

Schon mal überlegt ob du mit deinem Sohn und deiner Tochter im Haus leben bleibst und die Tochter zu dir nimmst, andererseits muss sie das Gift, was ihre Mutter speit weiter schlucken, was dabei rauskommt wirst du spätenstens merken wenn sie selbst eine Beziehung hat, dann werden die Schäden sichtbar.

Es geht ja gerade erst los, wenn deine Partnerin spürt wie du dich immer mehr distanzierst wird sie ihre Launen gar nicht mehr zurückhalten und versuchen dich zu vernichten.

Du brauchst Stärke um dieser Frau Einhalt zu bieten und je länger du in dieser Situation bleibst, je mehr Kraft wirst du verlieren.

03.09.2018 20:59 • #137

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Ja ich glaube langsam ein Teil des Problems bin ich.....
Ist das liebe die mich hält?

Sie meinte Gestern sie hätte 12 Jahre so gelebt wie ich..... gefühlt von mir ganz anderes... immer so wie sie will...
Hab ihr gesagt das wir was ändern müssen, in kleinen Schritten, sie meinte nur sie wolle im Moment nichts ändern....
Dann hab ich das mit dem schreien mit unserer Tochter angesprochenen das es so nicht gehe.....sie fing an zu weinen und sagte sie wolle das Ja auch nicht aber sie könne nicht anders......
Hab sie dann gefragt ob sie überfordert sei mit allem, sie verneinte das.
Sie wolle uns nicht schnellfertig aufgeben und nur wenns gar nicht mehr gehe..... ich habe ihr darauf erwidert das ich das alles so nicht mehr mit mache und das ich mittlerweile selber nicht mehr weiß ob ich unsere Beziehung aufrecht erkalten möchte, kann.

Sie meinte das würde ich nur sagen um ihr weh zu tun und sie unter Druck zu setzen....

Ich glaube sie nimmt mich gar nicht für voll...
Bin dann ins Bett , sie kam später nach und legte ihre Hand auf meinen Rücken, ich habe die Berührung nicht erwidert.

04.09.2018 05:26 • #138

X
Ich weiß das es so nicht mehr weiter gehen kann, für die Kinder nicht für mich nicht...... werde sonst krank....
Heute morgen tut sie als ob nichts gewesen wäre..... wie kann man nur so sein.... gefühlt bekommt nur der Hund freundliche Worte.....

Aber ich muß auch sagen das ich ein kleines bisschen ruhiger bin in allem , nicht mehr so panisch...
Ich gehe jetzt jeden Tag zum Sport das tut gut und ich fühle kurz mal wieder sowas wie leben.

Ich habe mich Firmeninterne auf eine andere Stelle beworben.....

Hab auch schon Dinge wegen dem unternommen, ob es klappt mal schauen...

04.09.2018 06:10 • #139

W
Zitat von Xyzz:
sie meinte nur sie wolle im Moment nichts ändern....

Dann ziehe Deine Konsequenzen daraus.

Zitat von Xyzz:
sie fing an zu weinen und sagte sie wolle das Ja auch nicht aber sie könne nicht anders......

Weinen kann auch manipulierend sein.

Zitat von Xyzz:
Sie meinte das würde ich nur sagen um ihr weh zu tun und sie unter Druck zu setzen....

Sie nimmt Dich null für voll.

Zitat von Xyzz:
Ich glaube sie nimmt mich gar nicht für voll...

Merkst selbst schon oder?

@Xyzz Wünsche Dir echt die Kraft das mal anzugehen. Das liest sich unheimlich traurig. Ich frage mich immer wo solche Biester überhaupt nen Mann her haben. Klar gehören immer zwei dazu, irgendwie. Aber Deine holde hat Dich ja wirklich gut im Griff. Wenn Du Dir zuliebe nichts ändern kannst, machs halt Deiner Tochter zuliebe. Die wird es Dir irgendwann danken. Und wenn es als Erwachsene ist, wenn sie vielleicht mehr Kommunikationsstrategien in einer Beziehung hat als ihre Mutter und Du.

04.09.2018 07:17 • #140

X
Heute morgen bombardiert sie mit anrufen, bin mi Außendienst und viel im Auto, 6 mal in ner Stunde, bin gar nicht ran gegangen, ich will nicht mehr den Tag mit Dikusionen und Vorwürfen beginnen....

Ich weiß aktuell nicht was schlimmer ist dieses Leben in anhaltenden Stress oder die Trennung......
Ich wollte immer eine Familie......

04.09.2018 08:04 • #141

A
Zitat von Xyzz:
Ja ich glaube langsam ein Teil des Problems bin ich. .
Ist das liebe die mich hält?

Hab ihr gesagt das wir was ändern müssen, in kleinen Schritten, sie meinte nur sie wolle im Moment nichts ändern.

Ich wollte immer eine Familie. .

Das ist Abhängigkeit. Dir fehlt die Schlagfertigkeit und Durchsetzungskraft, wenn sie nichts ändern will, und warum sollte sie das auch ? Sie hat dich voll im Griff, du bist ihre Marionette und das sie den Respekt vor dir verloren hat ist sein Selbstläufer, anstatt zu kontern : Meine Liebe, wenn du dich nicht änderst bin ich weg, deine Launen werde ich nicht mehr dulden und auch nicht mehr zulassen, dass du sie auch an unserer Tochter ausläßt!

Wie sieht dein erwachsener Sohn dich wenn er mitbekommt wie sie dich zum Skla. und Hampelmann macht ?
Wie mag deine Kleine dich sehen ?

Wenn sie sich nicht ändern will kannst du die Paartherapie vergessen !
Alles Manipulation und Hinhaltetaktik !
Du bist auch das Problem, ohne dich könnte sie so nicht weitermachen, sie hat in dir ihren Prellbock gefunden.
Pro-blem bedeutet für etwas zu stehen und gleichzeitig hast du auch die Lösung schon in dir, du hast einfach noch zu viel Angst, an was hälst du fest ?
Es gibt doch gar nichts was vorhanden ist, und was dir Halt geben kann, ausser das Äussere, was ihr erwirtschaftet habt und so wie es aussieht, hast du da auch am Meisten invenstiert.

Familie geht anders, sie gibt Zusammenhalt, liebt und stärkt sich untereinander, du lebst nur Illusionen, eine Scheinfamilie.

Nimm ihre Tränen nicht ernst, alles Manipulationsversuche und Selbstmitleid, bisher ist sie damit ja immer gut gefahren und du hast kleinbeigegeben.

Zitat von Xyzz:
Ich glaube sie nimmt mich gar nicht für voll.

Das glaube ich auch. warum auch, du zählst nicht, es geht nur um sie.

Zitat von Xyzz:
Ich weiß aktuell nicht was schlimmer ist dieses Leben in anhaltenden Stress oder die Trennung. .

Ich glaube du weißt ganz genau was besser für dein Leben ist, eine Trennung hast du irgendwann verarbeitet, bleibst du, gehts so weiter und du bist nur ein Schatten deiner Selbst, führst ein trostloses weil liebloses Leben und versuchst gegen Windmühlen zu kämpfen.

04.09.2018 08:36 • #142

X
Ich habe gerade die Beziehung beendet, im Gespräch kamen wieder nur Anschuldigungen und Vorwürfe, es geht nicht mehr....

Und zur Krönung dann der Vorschlag von ihr das ich mal für eine Zeit ausziehen soll....

Ich bin fertig....

04.09.2018 14:34 • #143

A
Das war leider zu erwarten bei ihrer Uneinsichtigkeit und sei dir sicher, es wird ständig so weitergehen und zum Ende hin immer schlimmer werden.
Sie kann ausziehen, das Haus kann sie allein ja nicht halten, deshalb kann sie sich eine Wohnung und sich Vollzeit-Arbeit suchen, damit sie ihren Unterhalt finanzieren kann.

PS : Sollte sie allein im Haus wohnen bleiben und du komplett ausziehen muss sie dir Nutzungsentschädigung für deinen Wohnanteil zahlen.

04.09.2018 14:56 • #144

X
Bekomme ich mein Geld welches ich investiert habe angerechnet?
Das Haus gehört zur Hälfte jedem....
Sie hat schon angekündigt das sie nicht auszieht

04.09.2018 15:06 • #145

A
Wenn du es nachweisen kannst, was du investiert hast kannst du den Betrag von dem, was du ihr auszahlen musst, sofern du die Immobilie behalten willst, abziehen.
Der Marktwert, den ein Gutachter schätzt, ist entscheidend, vielleicht kannst du Vorfälligkeitsentschädigung abziehen, am besten ihr könnt euch einig werden, lasse dich nicht übers Ohr hauen und frage unbedingt einen Anwalt.

Sie kann es sich ja nicht leisten allein das Haus zu bewohnen und verlangt, dass du ausziehst, deshalb muss sie dir einen Nutzungsentschädigung für die Zeit bezahlen.

04.09.2018 15:21 • #146

X
Ich kann es anhand von Quittungen nachweisen, wobei meine Arbeitsleistungen da gar nicht erfaßt ist,,,, werde zum Anwalt gehen und mich da erkundigen,,,,,
Sie ist so hart und fängt jetzt schon an was das Haus wäre, das sie nicht ausziehen will usw.

Das wird brutal , aber je brutaler sie vorgeht um so stärker werde ich in meiner Entscheidung....

04.09.2018 15:43 • x 1 #147

A
Im nachhinein ist es schwierig das zu verhandeln, gut wäre es gewesen wenn du deine Eigenleistung, und die finanzielle Invenstition gleich mit ins Grundbuch aufnehmen liessest, z.B du als 80 % Eigentümer, sie als 20 % Eigentümer eingetragen wärst, zumal sie dir ja schon vorher gezeigt hat wie sie tickt und du bei ihr mit allem rechnen kannst.
Jetzt bleibt dir nur dich gut mit deinem Anwalt zu beraten, der dir auch sagen kann wie du deine Eigenleistung berechnen kannst.

Du kannst damit rechnen, dass sie dich rausekeln will und mit ihrer Streiterei dafür sorgt, dass du freiwillig das Feld räumst und es ihr überläßt, ich möchte nicht wissen was sie wirklich allein beim JA wollte wo ihr doch angeblich eine Paartherapie machen wolltet, vermutlich hat sie schon lange einen Plan ausheckt.

Meiner Einschätzung nach will sie dich ausbooten, versucht es zumindest.
Da wird noch einiges auf dich zukommen, mache dich auf einen Rosenkrieg gefasst.

04.09.2018 16:21 • #148

X
Sie ist gerade gefahren, trifft sich mit einer Freundin der Stadt angeblich....

Bin am Boden , nachgeben aber keine Option, werde versuchen gegen ende der Woche meinen Sohn den ich nicht sehen darf zu besuchen, das ist ein Lichtblick....

04.09.2018 16:44 • x 1 #149

X
Sitze hier alleine, habe etwas zur beruhigung eingenommen und werde diese Woche noch zum Arzt gehen und fragen ob er mir etwas zur unterstützung aufschreiben kann damit ich nicht so ganz tief ins Loch falle.

Ich glaube schon das sie unsere Beziehung momentan nicht mehr sieht, ich glaUbe aber auch das sie mit dieser Reaktion nicht gerechnet hat....sie dachte wohl ich spiele nur und würde es nicht machen.....

Als sie eben gefahren ist hat sie mir tatsächlich einen Kuss gegeben.....ging so schnell das ich nicht ausweichen konnte nur den Kopf wegdrehen....
Was denkt sie , ich bin doch kein Spielzeug, mit Gefühlen spielt man nicht...

Im tiefen inneren sag ich mir das geht nicht, mein Vertrauen ist weg, durch diese ständige schluss macherei von ihr.

Sie hat mir doch tatsächlich eben einen kleinen Zettel und ein Bild von der Frau gezeigt mit der ich sie betrogen habe....
Ist das normal , nach fast 12 Jahren, das aufzubewahren.....
Ich habe es genommen und verbrannt, dieser Lebensabschnitt ist so etwas von beendet für mich.....

Die ungewissheit der
Zukunft zerfrisst mit gerade.....

Ich freue mich auf meinen kleinem Sohn, er und ich werden uns endlich ungezwungen sehen können, er kann endlich auch seinen großen Bruder sehen und in der Zukunft auch seine Halbschwester kennenlernen.

Ich glaube das noch eine lange und harte Zeit auf mich uns zukommt, ich hoffe ich überstehe das!

Meinen großen Sohn habe ich eben alles erzählt, er versteht mich, er hat viele Ausschreitungen selbst erlebt und kann es verstehen.....

04.09.2018 18:23 • x 1 #150

A

x 4