211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Ich merke körperlich das sich etwas ändern muß, so werd ich krank und das will ich nicht.

Ich werde nicht mehr alles so an mich ran lassen und mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden lassen für ihr handeln....

Habe noch so einiges was ich für mich klären möchte......
Erstelle mir einen Zeitplan dafür....
Und auch einen für unsere Beziehung, bis wann will ich das so noch oder mache ich das einfach so weiter und ziehe mich innerlich zurück.....

Bin sehr sportich, habe diesen aber in letzter Zeit vernachlässig, werde direkt kommende Woche wieder damit anfangen, das tut mir einfach gut und der Kopf wird frei....

02.09.2018 06:32 • #121

A
Mein Eindruck ist, du gehst mit Bedacht an die Situation, was ich auch gut finde, auch wenn du dir dafür ein Zeitfenster gibst.
Sport ist immer gut weil dadurch Spannungen abgebaut werden können und auch wenn er Kraft kostet, dir auch Kraft gibt.
Auch wenn es schwer fällt und du kaum Appetit hast versuche immer wieder leichte, ausgewogene Nahrung zu dir zu nehmen, es kostet dem Körper viel Kraft diese Situation auszuhalten, Stress vervielfacht unseren täglichen Bedarf.

Kläre, was es für dich noch zu klären gibt, je mehr du zu dir selbst findest und dich langsam wieder aufbaust, je klarer und sicherer wirst du, je leichter werden dir Entscheidungen fallen.
Du kannst jetzt schon die Weichen stellen für den Weg, den du anstrebst und gleichzeitig auch an deiner Beziehung arbeiten.

02.09.2018 07:19 • #122

A

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3

X
Ja genau so werde ich es machen.

Sie frug mich gerade ob ich unseren Bekannten etwas von uns gesagt habe den ich Gestern kurz getroffen habe, das ist auch ein Pärchen welches sich vor ca 3 Monaten getrennt hat.....
Hab da aber nix gesagt, Gedanken macht sie sich schon....
Auch als ich ihr gestern sagte das ich Kaffee trinken war und Eis essen war sie kurz erboßt hat sich aber schnell wieder gefangen und dann nichts mehr favon gesagt.....
Wie soll man das werten?

02.09.2018 08:57 • #123

A
Zitat von Xyzz:
Gedanken macht sie sich schon....

Wahrscheinlich will sie dich kontrollieren und überprüfen was du machst,
sie fühlt sich dir gegenüber nicht mehr sicher,
auch wenn´s so aussehen mag, das sind keine Liebesbeweise,
sondern Angst vor Kontrollverlust.

02.09.2018 13:15 • x 2 #124

X
Der Tag war ruhig, habe heute schon meinen Sport wieder aufgenommen....
Tat sehr gut halte das bei.....

Sie war auch verträglich und eher ruhig....konnte so meine Gedanken etwas sortieren und den schönen Tag genießen....

02.09.2018 17:54 • x 1 #125

A
Das sind doch schon tolle Erfolge, auf jeden noch so kleinen kannst du stolz sein.
Du bist auf einem guten Weg.

02.09.2018 18:39 • #126

X
Ich danke dir so sehr.....

02.09.2018 19:09 • x 1 #127

X
Es tut gut einen Weg im Kopf zu haben und ihn zu verfolgen, mein Ziel ist noch nicht so klar für mich, aber wie es auch weitergeht ich habe einen Plan , klappt er nicht kommt Plan B.

Es tut gut den Focus auf mich zu legen wie geht es weiter, unweigerlich lösen sich die Gedanken von den Problemen der jetzigen Beziehung.....
Das geht nicht immer so aber immer öfter....
Die Alternative wäre zu warten ob ihr auf einmal einfällt das sie mich doch noch liebt.... auch das werde ich nicht aufgeben.....aber nicht in Starre verfallen und drauf warten....
Sie merkt das sich etwas bei mir tut, gestern kam mehrfach ihre Hand...
habe sie nicht zurück gewiesen , aber auch nicht so richtig angenommen.....

Es ist schwer , und es geht soooo langsam..... aber ich merke das sich was tut, BEI MIR!
Ihre Annäherung versuche ich erst mal so weit es geht auszublenden

03.09.2018 10:36 • #128

X
Habe Angst dahin zu kommen das ich gehe.....
Das wollte ich nie!

03.09.2018 10:59 • #129

A
Der Weg ist das Ziel, dass du nicht stehenbleibst und ausharrst, sondern geduldig weitergehst, deinen Weg !
Zitat von Xyzz:
Habe Angst dahin zu kommen das ich gehe.....
Das wollte ich nie!

Deshalb bist du ja auch solange geblieben, wegen dieser unrealen Angst, denn du wirst nicht untergehen und kannst ohne sie überleben und bald sogar anfangen zu leben sofern du nicht von deinem eingeschlagenen Weg abkommst.

Das Leben ist zu kurz und wertvoll als es mit jemanden zu teilen, der dich nicht achten und wertschätzen kann und der nicht in der Lage ist dich zu lieben.

03.09.2018 12:27 • #130

X
Wir hatten gerade schon wieder große Diskussionen, ausgelöst durch meine Tochter......meine Partnerin reagiert extrem schnell gereizt und lautstark.....

Die kleine ist raus und hat geweint und meinte das sie nicht gewollt wäre.....ist das schreckliche.
Meine Partnerin ist dann zum Sport und ich habe mit meiner Tochter mal in Ruhe gesprochen und ihr versucht zu erklären das Mama momentan eine schwere Zeit hat.

Sie hat bemängelt das alles immer Unordentlich wäre sie alles machen müsse, sie keinen Rückzugsort hätte, wir haben halt nur 95 Quadratmeter mit 4 Personen und einem Hund.....gefühlt mache ich schon sehr viel....

Mir ist fast rausgerutscht ihr zu sagen das sie alleine weniger Arbeit hätte wir aber neunmal eine Familie sind....

Ich kann mir denken wie es ausgehen wird wenn sie nach Hause kommt, sie wird ihre Gereitzheit mit unserer Situation verbinden.
Dabei hatte ich irgendwie so ein gutes Gefühl.....
Bin traurig und ein Stück weit ohne Hoffnung.....

03.09.2018 18:54 • #131

X
Bin noch nicht soweit es von mir aus zu beenden, will noch nicht aufgeben.....
Habe heute auch versucht einen Termin beim Jugendamt zu machen um mal aus meiner Sicht die Situation zu schildern, die haben aber abgelehnt, nur mit Partnerin...

03.09.2018 19:09 • #132

A
Zitat von Xyzz:
Sie hat bemängelt das alles immer Unordentlich wäre sie alles machen müsse

Diese immer Sätze zeigen dir ihre kindlichen Glaubenssätze, es sind ihre Überzeugungen, die sie frustieren, und sie blendet damit die Realität aus, warum fragst du dann z.B. nicht :
Bist du wirklich sicher, dass immer alles unordentlich ist ?
Gibt es nicht auch Tage wo eine tolle Ordnung im Haus ist und wo ich dir mit helfe ?
Warum übersiehst du das ich jenes und jenes getan habe ?

Ihr habt ein Haus und wahrscheinlich auch einen Garten, dahin kann sie sich zurückziehen und ihren Groll ausleben anstatt so loszubrüllen, dass sogar die Tochter Angst und Stress bekommt und sich unerwünscht und ungeliebt fühlt und meist übernehmen Kinder die Schuld ihrer Eltern auf sich, sie fühlen sich schuldig am Streit.
Ganz furchtbar für Kinder so etwas mitzuerleben, ich hoffe, du konntest ihr sagen, dass du sie von ganzen Herzen liebst und immer für sie da bist.

Schon mal einen Plan gemacht er für was und wann im Haushalt Aufgaben übernimmt ? Auch die 12-jährige kann einen Teil, ihrem Alter entsprechend, übernehmen.

Kannst du den Mut aufbringen deiner Frau klarzumachen, dass du nicht mehr dulden wirst, das sie so herumschreit, dass sogar die Tochter völlig verzweifelt ist?
Es ist deine Aufgabe dein Kind zu schützen.

Wie kommt deine Tochter darauf, dass sie nicht gewollt wäre ?
Hat sie das aus euren Streits rausgehört ?
Liegt das an euer gereizten, lieblosen Beziehung ?

Wer weiss was deine Partnerin dem Jugendamt alles erzählt hat, dass sie deinen Wunsch nach Beratung ohne sie abschlagen, sie ist dir zuvorgekommen ... kann sein, dass das JA sich deshalb bedeckt hält.

Pro Familia oder Caritas können dir auch weiterhelfen.

03.09.2018 20:09 • #133

X
Ja natürlich habe ich sie in den Arm gnommen und ihr gesagt das sie ganz doll liebe.
Ich muß sagen das meine Tochter mit ihrer Mutter auch schreit und sehr respektlos mit ihr umgeht, auf meine Frage hin warum sie das mache meinte sie nur das sie nur das mache was sie auch bekämme......mit mir redet sie normal, ich aber auch mit ihr, versuche immer zu schlichten und bin dann ganz oft der Blöde.
Oder wenn ich mich raus halte bin ich derjenige der nie was sagt, aber schreien geht bei mir halt nicht.
Ich versuche zu reden und im Gespräch zu überzeugen oder einen Kompromiss zu finden.....
Das wird mir oft als desinterresse ausgelegt.

03.09.2018 20:26 • #134

X
Ich habe ihr schon so oft gesagt sie solle nicht mit ihr schreien , oder so unschöne Sachen sagen wie: ich bin es so leid ich kann nicht ich bin irgendwann weg.

Das ist doch ein Zeichen von überforderung...
Ja eine Familie macht arbeit , aber sie arbeitet nur 24 Stunden die Woche , hat oft Vormittags Freizeit und wie gesagt ich mache sehr viel,und sehe schon immer wenn was rumliegt dad ich es wegräume bevor sie es sieht....
Das schlimme sie merkt es nicht.....habe unsere Tochter immer in die Schule gefahren und auch abgeholt in der Grundschule usw sieh sieht es nicht......
Mein Stellenwert ist so traurig es auch ist nach dem Hund , der ist ihr ein und alles.......

03.09.2018 20:34 • #135

A

x 4