Killian
- 2097
- 1576
Sarina80
Zitat von Killian:
Depressiv ist Jemand ohne Hoffnung, der sich hier bestenfalls mit Anderen im Elend suhlt und sich alleine dadurch verbunden fühlt ... wie die ganzen angeblich missbrauchten Frauen und Männer hier !
Sarina80
Kaetzchen
Zitat von Grace_99:Auch wenn ihr jetzt lacht, weil ich eine ganz andere Kurve fahre, aber ich geh das Risiko ein....
Ich wollte nie Kinder, keinerlei Interesse an Kindern. Als ich 29 war, gerade zur Abteilungsleiterin befördert, quasi am Ziel meiner harten Arbeit angekommen, verhütet (Spirale), gings mir irgendwie nicht gut (Unterleibstechnisch) und bin ab zum Frauenarzt - Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger. Ich bin aus allen Wolken gefallen und der erste Reflex / Gedanke war heulen, wegrennen, Kopf in den Stand stecken. War hin und her am überlegen, habe geweint, mich gefragt wie das alles funktionieren soll usw. usf..
Und genauso war es. Ich bin vor über 17 Jahren mit dem besten beschenkt worden, was es je gab: Meinem Kind. Und 4 Jahre später mit dem 2. Kind.
Ich bin davon überzeugt: Meine Kinder sind genau das, was ich bekommen sollte. Und ich bin übelst dankbar dafür. Auch wenn ich sie allein großziehe - so what, sie sind das beste in meinem Leben.
arjuni
Zitat:Vielleicht habe ich das Alter, um allmählich Gerechtigkeit zu erkennen, weil man sie manchmal nur sieht, wenn man schon einen zeitlichen Überblick hat .
Grace_99
Zitat von Kaetzchen:
Da haben wir eine sehr ähnliche Geschichte - gleiches Alter, gleicher Karrierestand, gleiche Verhütung - und auch das gleiche Ergebnis im Nachhinein
arjuni
Zitat:Ist heute Vollmond?
Du hast von den Ungerechtigkeiten geschrieben, und sehr viele aufgezählt. Und daß eigentlich niemand bekommt was er braucht. Und ich schreibe dir, das es Gerechtigkeit gibt, aber sie oft nicht stattfindet, wann wir meinen, daß sie es tun müßte.
Du schreibst von Notsituationen, in denen wir verzweifelt Sinn suchen, und nur Banalitäten finden. Weil der Sinn erst viel später kommt, wenn man die Zusammenhänge sieht. wenn man Abstand hat,
Deshalb auch der zwinkernde Hinweis auf mein hohes Alter.
Klar soweit?
arjuni
Zitat:versuch's mit Comix.