6

Kriege sie nicht aus dem Kopf

M
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. wir sind mittlerweile schon 2 Monate getrennt hatten in den 2 Monaten noch eine Freundschaft plus weil wir beide nicht auf die Nähe verzichten wollten. ich hab in der Zeit um Sie gekämpft und alles dafür gegeben das Sie uns noch eine Chance gibt aber zum Schluss meinte sie sie könne nicht über ihren Schatten springen. Ich weiß das ich schuld an der Trennung war. Ich hab vieles mit meiner Eifersucht kaputt gemacht aber ich hab meinen Fehler eingesehen und habe mir Hilfe geholt. bevor die Therapie los ging hatte sie die Beziehung beendet. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, ich habe tagelang nichts gegessen und an Schlaf war auch nicht zu denken. Ich dachte wirklich das ich endlich angekommen bin und meine Partnerin fürs Leben gefunden habe. ich weiß das ich Fehler gemacht habe aber ich habe es doch eingesehen und mir Hilfe gesucht. wieso wirft man dann alles weg? Ich muss dazu sagen sie hat einen kleinen Sohn in die Beziehung gebracht und der kleine Mann und ich hatten sehr schnell eine sehr gute Beziehung. es war zwar nicht mein Kind aber ich hab ihn so ins Herz geschlossen. es fühlt sich wie ein doppelter Verlust an. doppelter Herzschmerz. Ich kann nicht aufhören an Sie und den kleinen zu denken, alles erinnert mich an die beiden. ich weiß das sie schon Kontakt zu anderen Männern hat und sich mit denen trifft und das zu wissen tut verdammt weh. ich weiß das wir nicht mehr zusammen sind aber es fühlt sich einfach so an als ob ihr unsere Zeit Garnichts bedeutet hat. sie war so kalt und hat mir das Gefühl gegeben als ob ich nichts Wert wäre. ich hab soviel für die beiden getan. Damals als wir uns kennengelernt haben war sie sehr verzweifelt auf Wohnungssuche. niemand wollte sie als Mieterin haben und allgemein hatte sie sehr viele Probleme. ich habe ihr eine Wohnung besorgt ( in der wir dann auch zusammen eingezogen sind ) und habe all ihre anderen Probleme gelöst. ich hab nie ein Dankeschön bekommen. sie sagte immer ich habe dich nicht darum gebeten. klar es war mein freier Wille und ich hab es gern getan aber sich 0% dankbar zeigen? Ich hab so langsam das Gefühl das sie mich nur ausgenutzt hat. wenn man jemanden wirklich liebt dann geht man doch durch alle Höhen und Tiefen und ich meine ich habe ja meine Fehler eingesehen und wollte was verändern aber selbst das war nicht genug bzw sie hat uns ja nichtmal die Chance dazu gegeben. ich bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich wirklich nicht mehr weiter weiß. jede Nacht träume ich von ihr. ich kriege keine klaren Gedanken mehr. irgendwie kann ich damit nicht abschließen und ich weiß selber nicht warum das so ist. ich weiß das aus uns nie wieder was werden wird aber ich lebe noch in der Vergangenheit und denke ständig an die guten Zeiten und denke mir dass ich nie wieder so eine tolle Frau kennenlernen werde. wobei es auch schlechte Seiten an ihr gab. die Versuche ich mir die ganze Zeit vor Augen zu halten aber es bringt einfach nichts. ich will endlich von ihr los kommen und mein Leben Leben. ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren als auf sie. Frage mich ständig was sie macht. ob sie schon mit jemand anderem schläft und und und. ich würde am liebsten wieder mit ihr zusammen sein aber sie will es nicht mehr und das habe ich auch akzeptiert. trotzdem kriege ich keinen anderen Gedanken mehr als sie.

Tut mir leid das es so ein Durcheinander ist aber ich hab einfach nicht groß nachgedacht und einfach drauf los geschrieben.

17.09.2020 09:56 • x 1 #1

Zweizelgänger
Hallo,
zuerst solltest du dir mal keinen Kopf machen, dass es dir so geht wie es dir geht. Das ist leider normal.

Ich kenne deine Situation selbst, auch wenn ich sie ca 7 Jahre später erlebt habe, aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gleich zwei Menschen verliert.

Was deine Angst angeht, dass du keine so tolle Frau wie sie mehr findest, solltest du mal überlegen, ob deine Ex tatsächlich so toll ist.
Ich glaube vielmehr, dass du eine Frau finden wirst, die dein Bemühen und deinen Einsatz mehr zu schätzen weiß.

Versuche erstmal ruhig zu bleiben und gestehe dir selbst die Trauer zu.
Es geht vielleich alles etwas langsamer, aber jeder hat seine Geschwindigkeit.
Überlege doch mal, ob deine Eifersucht vielleicht gar nicht so aus dem Nichts kam. Ich glaube eher, dass insgesamt keine Sicherheit in der Beziehung war und du, völlig ohne Chancen, versucht hast diese zu schaffen.

Komm erstmal zur Ruhe und gebe dir Zeit.

Alles Liebe

17.09.2020 11:56 • x 4 #2

M
@M5191
deinen beitrag hätte ich fast 1:1 genau so nach meiner letzten trennungserfahrung so schreiben können.
melde dich gerne mal bei mir per pn, dann können wir uns austauschen und ich glaube dass ich dir etwas helfen kann.

liebe grüße
martin

17.09.2020 13:40 • x 1 #3