6

Krieg Anja, nicht aus meinen Herzen

K
Guten Morgen.
Vielen Dank erstmal für die tröstenden Antworten.
Heute hab ich schon wieder von Anja geträumt. Sie stand mit ner Reisetasche vor meiner Tür und wollte zurück zu mir.
Wann hört das endlich auf.

Im März ist das Trennungsjahr um. Hoffentlich kriegen wir bald einen Scheidungstermin.

Der Tag wird noch mal hart werden wenn sie mit Babybauch vor mir steht und ich auch ihm da bei das erste mal nach einem Jahr wieder begegnen werde.
Sie war meine große Liebe und ich hab sie gehen lassen eben aus Liebe.

Wie krieg ich sie nur aus meinem Kopf und meinem heraus.

Ich wünsche beiden und ihrem Zukünftigen Kind alles Gute. Darf ich das überhaupt oder müßte ich sauer sein?

Ich hab nicht einen Tag Wut oder ähnliches auf die beiden verspürt.
Ist das noch normal.

Wenn es euch interessiert halte ich euch auf dem laufenden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Euer Christian

18.01.2019 09:25 • #1

Doing
Du idealisierst die Person, siehst nur ihre positiven Seiten, garnierst es mit einem Ich werde nie wieder so etwas tolles finden Und schon schwirrt sie auf ewig in deinem Kopf herum.
Hass wäre insofern (als Zwischenstufe) ganz gut, weil du ja nur auf negative Eigenschaften Hass empfinden kannst. Hassen geht nur wenn du das Idealisieren aufgibst.
Rosarote Brille runter, und die Realität sehen. Kenn deine Geschichte nicht, aber es gibt genug Dinge die du ihr erstmal negativ vorwerfen kannst, immer xD

Eben mal kurz reingelesen:
- Sie reibt dir unter die Nase wie gut es ihr ohne dich geht. Ganz klar ein Seitenhieb an dich. Mieser Charakter
- Aufgrund des alters und so, ist sie wh nur zu dem anderen weil sie halt doch noch Kind+Haus und so realisieren will. Mann ist hier also nur Erfüllungsgehilfe, der wird in 6 Jahren eh wieder aussortiert und darf dann Unterhalt zahlen plus sein Haus an die nette Dame abdrücken
- Du bist an an der privat Insolvenz schuld. Aka Du-bist-an-ALLEM-Schuld-Einstellung. Wie kann man an sowas ernsthaft glauben?! Wie kann ein anderer Mensch für mein Leben verantwortlich sein? Sind wir noch alle Kinder?!
- Als Freund nicht verlieren = Er konnte gut Reifen wechseln, vielleicht bekomm ich ihn nochmal dahin?

TLDR:
Betrachte die Handlungen der Person, unterstelle ihr Absicht, und schon wird jeder Mensch entzaubert. Es ist ohnehin doof wenn man ein logisches Muster im handeln eines Menschen erkennt und ihm das als 'versehen' anrechnet... Ein Tier handelt auch logisch, auch ohne menschliches Bewusstsein.

18.01.2019 10:17 • x 3 #2

A

Krieg Anja, nicht aus meinen Herzen

x 3

Mia2
Manchmal kann man halt keine Wut empfinden. Jeder Mensch ist eben anders. Ich wünsche dir, dass du den Scheidungstermin gut überstehst.

18.01.2019 10:34 • x 3 #3

K
Guten Morgen erst mal.

Ich möchte euch heute auf den neuesten Stand bringen.

Unsere Scheidung war letztes Jahr im April. Wir waren beide sehr kühl. Ich ging mit meinem Rollator direkt an meinen Platz. Anja, kam zu mir rüber reichte mir die Hand die ich kühl annahm. Nach dem Termin verließ sie fluchtartig den Raum.

Da nach kam es noch einmal zu einem Kontakt. Dabei übergab ihr meine Freundin bei Anj zu Hause an der Haustür noch Unterlagen. Uwe war, auch anwesend offensichtlich schlecht gelaunt und Nervös.

Mittlerweile haben beide eine kleine Tochter nach dem Aufeinandertreffen gab es keinen weiteren Kontakt.

Da ich Anja noch Geld schulde habe ich ihr heute eine erste Rate überwiesen. Freiwillig ohne ihr Wissen, daraufhin kam von ihr folgende Mail.

Hallo Christian,

Danke für die Rückzahlung.

Möge der Weg den Du gehst dir ein besserer sein.

Gruss Anja

Folgendes hab ich ihr geantwortet.

Guten Morgen Anja,

der Weg den wir gehen ist weder gut noch schlecht.

```×Er istx```

Alles Gute und Liebe für euch drei.

LG Christian.

Ich werde weiterhin keinen Kontakt von mir aus halten. Bin wieder Glücklich und mit meinem jetzigen Leben sehr zu Frieden.

Was faltet ihr davon eure Meinung würde mich noch interessieren.
Werde ihr bis, November jeden Monat 50Euro überweisen Rein freiwillig damit mein innere Waage wieder stimmt.

Euch allen eine gute, Zeit

24.01.2020 12:35 • #4