Du idealisierst die Person, siehst nur ihre positiven Seiten, garnierst es mit einem Ich werde nie wieder so etwas tolles finden Und schon schwirrt sie auf ewig in deinem Kopf herum.
Hass wäre insofern (als Zwischenstufe) ganz gut, weil du ja nur auf negative Eigenschaften Hass empfinden kannst. Hassen geht nur wenn du das Idealisieren aufgibst.
Rosarote Brille runter, und die Realität sehen. Kenn deine Geschichte nicht, aber es gibt genug Dinge die du ihr erstmal negativ vorwerfen kannst, immer xD
Eben mal kurz reingelesen:
- Sie reibt dir unter die Nase wie gut es ihr ohne dich geht. Ganz klar ein Seitenhieb an dich. Mieser Charakter
- Aufgrund des alters und so, ist sie wh nur zu dem anderen weil sie halt doch noch Kind+Haus und so realisieren will. Mann ist hier also nur Erfüllungsgehilfe, der wird in 6 Jahren eh wieder aussortiert und darf dann Unterhalt zahlen plus sein Haus an die nette Dame abdrücken
- Du bist an an der privat Insolvenz schuld. Aka Du-bist-an-ALLEM-Schuld-Einstellung. Wie kann man an sowas ernsthaft glauben?! Wie kann ein anderer Mensch für mein Leben verantwortlich sein? Sind wir noch alle Kinder?!
- Als Freund nicht verlieren = Er konnte gut Reifen wechseln, vielleicht bekomm ich ihn nochmal dahin?
TLDR:
Betrachte die Handlungen der Person, unterstelle ihr Absicht, und schon wird jeder Mensch entzaubert. Es ist ohnehin doof wenn man ein logisches Muster im handeln eines Menschen erkennt und ihm das als 'versehen' anrechnet... Ein Tier handelt auch logisch, auch ohne menschliches Bewusstsein.
18.01.2019 10:17 •
x 3 #2