CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Hoerer
Liesel
Zitat von Hoerer:Doch ich lese hier mit.
Ich merke selber das ich seelisch am Abgrund bin und dringend psychologisch Hilfe benötige weil ich da alleine nicht mehr heraus weiß.
Ich Lüge meine Frau nicht an.
Ich bin arg depressiv und kann seit Tagen nichts mehr essen. Ich mache sie mit kaputt. Und mich auch.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Bones
Zitat von Hoerer:Doch ich lese hier mit.
Ich merke selber das ich seelisch am Abgrund bin und dringend psychologisch Hilfe benötige weil ich da alleine nicht mehr heraus weiß.
Ich Lüge meine Frau nicht an.
Ich bin arg depressiv und kann seit Tagen nichts mehr essen. Ich mache sie mit kaputt. Und mich auch.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Liesel
Zitat von Bones:
Such dir schnellstens eine Wohnung oder zumindest ein Zimmer.Du siehst keine Chance mehr für deine Ehe,dann sollte deine Frau auch davor bewahrt werden,jetzt deine negative Stimmung und dein Leid so voll umfänglich ertragen zu müssen.Raubt ihr ja auch unnötig Kraft,die sie für sich selbst bräuchte.
Du musst deinen Zustand mit dir alleine ausmachen und dir Hilfe suchen.Stell dich auf eigene Beine ohne Krücke Julia oder Ehefrau.
Bones
Zitat von Liesel:Er sollte halt schon offen und ehrlich seine Frau mit einbinden. Wenn sie den Grund für seine Depressionen kennt und über die ganze Sache Bescheid weiss, und sagt, sie möchte ihm aber trotzdem helfen, sehe ich tatsächlich auch keinen Grund für irgendwelche Schuldgefühle.
Liesel
Zitat von Bones:
Die Frage ist,ob er dem tatsächlichen Grund für seine Depression kennt.Die beiden Damen sind dafür schonmal nicht verantwortlich. Es ist doch strange,einen Menschen zu heiraten, obwohl man ihn als wenig liebevoll bezeichnet.Meiner Meinung nach sucht er die Verantwortung für seine Befindlichkeit zu sehr im Außen.
Deshalb : Auszug,Therapie und erstmal alleine zurechtkommen.
MariaLaFleur
Zitat von Rosa-91:Tja, so schnell kann es gehen. Karma.
Zitat von MariaLaFleur:
Vorsicht: Karma ist die Ausrede derer, die zu feige sind ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
MariaLaFleur
Zitat von Rosa-91:
Ich sehe es anders. Jeder muss irgendwann für seine Sünden büßen und wenn es nur das schlechte Gewissen ist und die Konsequenz aus dem eigenen Handeln.
Zitat von Hoerer:Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Zitat von Liesel:also verstehe ich das Problem jetzt auch nicht wirklich so ganz.
Hoerer
Zitat von CaveCanem:
Du hast dicken Liebeskummer weil Du denkst, Julia verloren zu haben.
Davon gerannt bist Du wegen die Angst des Torwarts vorm Elfmeter. Aka der liebe Gott bewahre mich vor der Erfüllung meiner Träume.
Das Problem ist, dass ER seine Frau nicht liebt. Er ist aus Schuldgefühl zurück gekommen.
Nicht aus Liebe. Wäre ihm das sofort klar gewesen und ihr auch... hätte sie ihn wohl nicht wieder aufgenommen.
Scheint so, als hätte er das gesellschaftlich/ moralisch richtig erscheinende getan und kann jetzt damit nicht leben.
Für mich sieht das so aus als sei der einzige Weg in die Ruhe, sich erst einmal aus Beidem rauszunehmen, auszuziehen und auf eigene Füße zu kommen.
Depressionen sind behandelbar. Zur Not gibt es Tageskliniken/ psychologische Online Betreuung.
Zitat von Hoerer:Dann stellt man sich die Frage, warum es mir nun gutgehen soll und meiner Frau nicht
Zitat von Hoerer:Ich konnte einfach nicht bestimmen, warum mein Bauch so heftige Emotionen auslösen kann.
Ich wusste nichtmal das mir soetwas passieren kann.
Zitat von Hoerer:Auch wenn ich weiss, das erstmal alle Kanäle zu Julia geschlossen sind. Sie führt aufgrund meiner Entscheidung ihren eigenen Kampf. Da kann sie mich nicht gebrauchen.
Zitat von Hoerer:Ich mache meiner Frau stetig den Vorschlag auszuziehen aber das will sie nicht.
HabsVerbockt
Zitat von CaveCanem:Da war diese Beziehung, diese Ehe, die viele Jahre da war. Die streift man ja nicht einfach ab.
Es scheint übrigens so zu sein, dass GENAU der Punkt, dass man den anderen mit seinem Gehen tief zu verletzen meint, derjenige ist, der Menschen in Beziehungen hält, die sie nicht mehr erfüllen.