Hoerer
- 9
- 1
- 5
Hoerer
Liesel
Zitat von Hoerer:Ich lese hier viel mit.
Ich verstehe jeden einzelnen Gedanken und hinterlasse massiven Schaden.
Ich werde versuchen mir irgendwie neutrale Hilfe zukommen zu lassen.
Sonst werde ich nie wieder zu normalem Leben finden.
Ich brauche Zeit. Viel Zeit um mir selber zu überlegen wie ich weitermachen werde.
Hoerer
Zitat von Liesel:Wie wäre es denn mit einer aufrichtigen Entschuldigung für das jahrelange Ausnutzen des Wenigen, das dir deine Ex bieten konnte? Evtl fällt dir auch eine nette Geste ein, es wenigstens ansatzweise wieder gut zu machen? Etwas, das ihr zeigt, dass es dir wirklich von Herzen leid tut, wie du die Situation gehandhabt hast und dass du ernsthaft erkannt hast, dass du einen schlimmen Fehler begangen hast?
Nicht alles im Leben lässt sich vollständig wieder gut machen, ich weiss das, aber wenn ich deine Ex wäre, würde es mir viel bedeuten, wenigstens eine ehrliche Entschuldigung zu hören. Von Mensch zu Mensch. Ich denke, so können beide leichter abschliessen.
Liesel
Zitat von Hoerer:
Lese dir meinen Text doch bitte durch.
Ich habe massiv Julia geschadet und nicht meiner Frau.
Und zwar massiv.
Ich habe mir eingebildet, eine neue Beziehung starten zu können ohne mit der alten richtig abzuschließen.
Ich mache es mir gerade extrem einfach indem ich bei meiner noch Frau bleibe.
Ich verhalte mich widerlich, indem ich einfach zurückgegangen bin zu meiner Frau vor 2 Tagen.
Julia wird mich nicht wiedernehmen. Und das ist auch extrem verständlich, obwohl ich weiß, was sie ist und mir bedeutet.
Ich habe meiner Frau massiv geschadet.
Bevor ich nicht richtig aktiv handle und zu schwach bin alleine sein zu können, ist es klar wohin die Richtung geht.
Ich kenne meine Fehler sehr genau.
Zuerst muss ich mich selber finden. Eine Aufgabe die ich aus eigener Feigheit nicht angehe.
Wo hilft da eine Entschuldigung gegenüber meinen fatalen Entscheidungen weiter. Das habe ich schon gemacht, die massiven Verletzungen macht sie nicht wett.
Alles was ich derzeit mache ist wichtige Entscheidungen aufschieben.
Das weiss ich selbst.
Zitat von Hoerer:Ich lebe seit ca 2 Tagen wieder bei meiner Exfrau und bin zutiefst unglücklich.
Zitat von Liesel:Wie wäre es denn mit einer aufrichtigen Entschuldigung für das jahrelange Ausnutzen des Wenigen, das dir deine Ex bieten konnte?
Liesel
Liesel
Zitat von Rosa-91:Mir bleibt da teilweise echt der Mund offen stehen. Wissen es wird nichts und dennoch bleiben ist äußerst mies. Das ist eigennützig und egoistisch.
Das Verhalten macht die ganze Situation noch schlimmer.
Ich hoffe Julia öffnet dir nicht wieder die Türen, denn du liebst nicht, sondern kannst nicht alleine sein und die Angst davor, gepaart mit Gewohnheit. Denn das Leben alleine hat Nachteile und das weißt du.
Zitat von Liesel:Er ist wieder/immer noch dort und nutzt ihre Liebe aus, obwohl er ja bereits wieder weiss: das wird nix mehr
Liesel
Zitat von CaveCanem:
Zurückgekehrter Mensch im emotionalen Ausnahmezustand.
Zu nutzt ihre Liebe aus ... mal im Ernst: welche Liebe?
It takes two to tango!
Wäre sie klug, hätte sie gesagt: DU bist hier erst mal draußen.
Komm runter, werd Dir klar, was du wirklich willst. Und dann reden wir.
Sie nutzen sich gegenseitig aus. Fällt das nur mir auf?
Liesel
Zitat von CaveCanem:Sie ist ein paar Tage über 18. Und hat ihn reingelassen.
Liesel
Zitat von CaveCanem:Ich kenne emotional hochgradig verwirrte Menschen.
Und ich weigere mich, es als Lüge zu bewerten, wenn jemand mit sich selbst derart uneins ist, dass er glaubt, unbedingt nach Hause zurück zu müssen.
Nur um dann festzustellen, dass er es dort nicht aushält.
Eine Lüge ist die bewusste Täuschung des Gegenüber, um seine eigenen Zwecke durchzuziehen.
Das, was ich sehe ist ein völlig folgerichtiges Verhalten, das einer Annahme über das Befinden seiner Frau folgt, von der er meint, dass sie enorm leidet. Woraufhin er zurückgeht, um das zu heilen.
Das ist zwar irgendwie seltsam. Stellt aber in meinen Augen keine Lüge dar.
Et hat von sich selbst geglaubt, nach Hause zu müssen um das zu heilen.
Was
a) unter Umständen gar nicht da war.
b) ihr Problem ist. NICHT seines!
c) selbstzerstörerisch ist.
Wo ich aber vollkommen bei Dir bin ist der Punkt, dass er raus müsste dort.
Und sich therapeutische Hilfe suchen sollte. Dringend.
Ent- schuldigen kann man sichveh nicht. Aber sagen, dass man bedauert. Und trotzdem gehen muss.