Hallo ihr Lieben,
Ich bin 24 Jahre alt und stecke momentan in einer richtigen Krise. Die kreisenden Gedanken hören nicht auf.
Aber von Anfang.
Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt. Er war 52.
Wir lernten uns auf seine Arbeit kennen. Er fragte mich berufsbedingt, so dachte ich zumindest, nach der e Mail adresse. Jedoch kam am gleichen Abend eine private Mail.
So fing der Kontakt an. Ich weiß bis heute nicht wie sich das Gespräch vertiefen konnte.
Auf jeden Fall wurde der Kontakt immer intensiver. Erst schrieben wir nur, wenn er auf der Arbeit war. Was mir aber egal war, da ich ihn einfach nur nett fand und demnach auch nicht mehr hinterfragt habe. Mit der Zeit begann er dann auch privat zu schreiben.
Nach einigen Wochen erzählte er mir dann, dass er verheiratet ist und ein Kind mit dieser Frau hat. Und zwei von vorherigen Beziehungen.
Das fand ich auch nicht tragisch, da ich ihn nicht mehr als nett fand und keinerlei Gedanken hatte, dass mehr ist.
Immer mehr machte er jedoch Andeutungen. Ich ging nicht darauf ein, da ich genau wusste, dass er verheiratet ist.
Als er dann drei Wochen weg von seiner Frau und Kind war, rief er jeden Tag an. Stundenlang telefonierten wir. Ich merkte immer mehr wie es mich störte, wenn er sich nicht meldete. Ich versuchte mich gegen dieses Gefühl zu wehren. Ich wollte gar keine Gefühle zulassen. Aber es war da.
Nach den drei Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen.
Wir liefen einfach rum. Erzählten.
Von dem Tag an hatten wir jeden Tag Kontakt. Wir sahen uns immer wieder und telefonierten bzw schrieben jeden Tag. Die Gefühle wurden immer intensiver. Obwohl ich das nicht wollte. Kurz bevor er in Urlaub mit seiner Frau und Kinder fuhr, haben wir uns dann geküsst.
Er erzählte mir, dass seine ehe schon lange kaputt sei und er nur noch aufgrund des Kindes bei seiner Frau bleibt. Sie seien wie Geschwister, die sich einen Haushalt teilen.
Ich dachte alles sei so wie er es mir erzählt. Habe ihm wirklich geglaubt und vertraut. Jetzt weiß ich auch, dass dies mehr als naiv und dumm war.
Er ging mit seiner Familie in Urlaub und schriebt mir ständig. Ging mit seinen Freunden in Urlaub und meldete sich jeden Tag.
Nachdem er vom Urlaub mit seiner Familie zurückkam. Sagte er, dass er mich liebt und die ganze Zeit bei mir ist. Dass ich ihn zum glücklichsten Menschen mache und er nicht mehr ohne mich kann.
Dies ging monatelang so.
Wir haben uns regelmäßig getroffen ... Sei es auch nur für kurze Zeit um uns kurz zu drücken und einfach zu halten. Jeden Tag standen wir stundenlang in Kontakt.
Er weinte, wenn wir uns mal zwei Tage nicht sahen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Der Sommer verging wie im Flug.Ich war bis über beide Ohren in diesen Mann verliebt. Eine solche Liebe kannte ich nicht.
Bis ich eines Tages sagte, dass ich nicht wolle, dass er sein Kind verlässt. Dass alles gut ist wie es ist. Und wir einfach die zeit genießen sollten, die wir zusammen haben. Es entfachte ein Riesen Streit, der über Wochen ging. Er meinte, dass er es nicht weiter führen will, wenn ich ihm keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft geben kann. Dass er mit mir sein will und schon die ganze Zeit am überlegen ist, dass er seine Frau verlässt.
Nach Wochen wurde der Streit dann geklärt. Er meinte ich bin viel weiter als du was die gefühlt betrifft. Ich werde dich nicht unter druck setzen.So ging das noch einige Wochen, bis ich ihm eine sms schrieb, die seine Frau las.
Er war völlig kalt und meinte nur: es kommt wie es kommen muss. Ich werde versuchen es einigermaßen gerade zu biegen, damit kein Rosenkrieg ausbricht. Sonst wird sie das Kind als Druckmittel benutzen. Gibt mir etwas Zeit.
In dieser Zeit hatten wir kaum Kontakt. Er schrieb immer mal wieder wie sehr er mich liebt und dass er froh ist, dass er mich hat. Und dass ich ihn vertrauen und glauben soll.
Bis ich mir blöd vorkam.
Ich habe es einfach nicht verstanden wieso er um seine Frau kämpft, wenn er doch mich liebt.
Ich sagte ihm das und dass ich es nicht mehr will und es beenden will.
Er drehte völlig durch.
Er meinte, dass er sein Kind nicht verlassen kann. Dass er ohne sein Kind zugrunde gehen würde. Dass er aber auch ohne mich nicht kann, da er noch niemals so geliebt hat wie bei mir.Er weinte tagelang. Er wurde depressiv. Jeden Tag weinte er stundenlang. Begann eine Therapie. Es ging soweit, dass er in eine Klinik musste.
Ich hatte irgendwie das Gefühl ihn im Stich zu lassen und konnte den Kontakt nicht abbrechen.
Auch, weil er ständig sagte, dass er aufgrund der schuld mir gegenüber krank geworden sei. Weil er mich belogen hatte und nicht ehrlich war.
Sobald ich den Kontakt einstellen wollte drohte er damit sich umzubringen.
So lief das Monate weiter.
Die Zeit als er in der klink war, war ich jeden Tag für ihn da. Tag und Nacht.
Versuchte ihm wieder mut zu machen. Ihn aufzubauen.
Er erzählte mir weiter, dass die Beziehung zu seiner Frau völlig tot sei. Ich versuchte ihm auch da gut zuzureden und ihn dazu zu ermutigen um seine Frau zu kämpfen.
Sie wollte ihn in der klink besuchen kommen. Er wollte das nicht. Ich überredete ihn, dass er sie kommen lassen solle, da es seiner Tochter anscheinend nicht gut ging und sie ihn vermisste. Die Frau kam mit allen drei Kindern.
Nach dem Treffen wurde er komisch. Ich wollte die Wahrheit wissen.
Dann erzählte er mir, dass mit seiner Frau schon vor dem Aufenthalt wieder alles gut war. Sie beide beschlossen hatten, dass sie es nochmal versuchen wollen. Und auch wieder in einem Bett geschlafen hatten. Wobei er die ganze Zeit behauptete nur das nötigste mit ihr zu tun zu haben.
Ich wollte nur Ehrlichkeit! Diese konnte er mir erneut nicht geben. Ich habe ihn damit konfrontiert. Das erste mal ging es um mich.
Dann sagte er, dass er seine Frau lieben würde .... Aber mich auch.
Er legte auf mit den Worten: ich melde mich später bei dir. Ich muss jetzt zum Arzt.
Ich hört nie wieder etwas von ihm.
Ich war völlig am verzweifeln. Habe die Welt nicht mehr verstanden.
Da er mir vorher erzählt hatte, dass er seinem Vater alles erzählt hätte,
nahm ich das Telefon und rief seinen Vater an.
Als ich anrief erzählte mir sein Vater, dass ich seinen Sohn doch stalken würde. Und was ich denn wolle. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Er hat tatsächlich allen anderen Menschen erzählt, dass ich ihn nicht in ruhe lasse und er aufgrund dieses stalkings krank geworden sei.
Ich erzählte ihm wie es wirklich war und sagte ihm, dass ich ihm das ganze anhand der Gesprächsverläufe und Briefe, die er in den letzten Wochen geschrieben hat auch beweisen kann.
Ich traf mich mit seinem Vater und gab ihm die Briefe.
Ich bat diesen, dass er seinem Sohn sagt, dass ich ein letztes Gespräch haben wollen würde. Weil Vater reagierte total positiv bei dem persönlichen Gespräch. Hatte beim abschied tränen in den Augen und drückte mich.
Ich schrieb auch seiner Frau, die ich auch zuvor versuchte telefonisch zu erreichen.
Sie reagierte indem sie mir sagte, dass ich sie nicht mehr belästigen soll und sie, ihren Mann und ihre Familie in ruhe lassen solle.
Sie änderte kurz darauf ihren Status: HAPPY. Jedoch löschte sie keine Stunde später das Programm auf dem ich ihr schrieb.
Nach Wochen meldete sich der Vater bei mir und sagte, dass seine Schwiegertochter nicht möchte, dass ihr Mann und ich uns nochmal begegnen und das Treffen mit ihm nicht stattfinden wird. Wenn dann könne er und ich uns nochmal zu einem abschließenden Gespräch treffen .
Er sagte, dass es seinem Sohn schon deutlich besser ginge und dieser so froh sei, dass seine Frau ihm verziehen hat. Dass seine Frau ihm das Handy weggenommen hat und er nur noch das tut und lässt was sie sagt. Die beiden wieder glücklich sind auch wenn es Zeit brauchen würde, dass sie das ganze vergesse. sie wolle ihn auf keinen Fall verlieren. Und ich solle mich bitte auch nicht mehr bei ihr melden.
Er würde sich nochmal bei mir melden und wir könnten uns dann nochmal treffen.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Nichts.
Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr.
Ich habe ihm so sehr geholfen. War Tag und Nacht für ihn da. Habe ihn jeden Tag versucht aus dem Loch zu ziehen. In den ganzen Wochen der klink war ich ständig dabei ihn von seinen Selbstmordgedanken wegzubringen. Ich habe mich komplett zurückgenommen und war über Monate für ihn da.
Und dann bricht dieser Mensch den Kontakt einfach von heute auf morgen ab. Ohne auch nur ein letztes Wort mit mir zu reden.
Ohne ein Gespräch zu führen.
Keine zwei tage vorher erzählt er mir wie sehr er mich liebt und dass er mich nicht verlieren will.
Fleht mich an den Kontakt nicht einzustellen.
Und dann so.
Das ganze ist jetzt vier Wochen her.
Ich komme irgendwie damit nicht klar.
Dermaßen verarscht und belogen worden zu sein....
Ich weiß dass ich ziemlich blöd und naiv war, dass ich ihm überhaupt geglaubt habe.
Aber ich dachte wirklich dass er ein ehrlicher Mensch sei. War verliebt und blind.
Ich bin echt durch den Wind... Mein ganzes Leben scheint aus den Fugen zu geraten.
Ich habe mich so sehr verändert.
Ich bin total still geworden. Meine Lebenslust ist weg.
Ich stehe nur noch neben mir und bekomme kaum noch was mit.
Wie kann ein Mensch so sein?
Noch kurz davor erzählt er mir wie sehr er mich liebt und jetzt ist er im siebten Himmel mit seiner Frau ?
Einem anderen Menschen das Leben zur Hölle machen und selbst der glücklichste Mensch der Welt?
Hat er denn je wirklich Gefühle gehabt? Was war das dann alles? Wie kann man sich von heute auf morgen einfach nicht mehr melden und die Person anscheinend einfach vergessen?
Wie kann die Frau so reagieren?
Wie kann einem das alles so egal sein? Ich würde jedes Detail von der Frau wissen wollen. Sie hingegen sieht es als Belästigung.
Und nein ich will ihn nicht zurück !
Die Gedanken kreisen einfach und das nervt mich selbst so sehr ! Es hört aber nicht auf
Und bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß selbst, dass es nicht in Ordnung war etwas mit ihm anzufangen. Ich wollte es auch gar nicht !
Sorry dass er Text so lang ist... Und so wirr. Aber genau das bin ich momentan.
02.06.2014 10:12 •