liebe kg, nun hab ich deine geschichte gelesen.
sehr sehr bittere erfahrung für so ein junges mädchen wie dich.
du hast ja einen erwischt, den man mit dem freund von z.b. gast2018 gar nicht vergleichen kann.
hier kommt ja ganzer haufen dreck auf dich und ich verstehe ganz gut, dass du damit nicht klarkommst.
ich nehme an, dein problem ist, dass du die ganze geschichte nicht hinter dir lassen kannst?
und ich denke, dein größtes problem ist - nicht verzeihen zu können!
dir selbst musst du verzeihen!
schon die eingangpost beendest du mit worten Ich weiß selbst, dass es nicht in Ordnung war etwas mit ihm anzufangen. Ich wollte es auch gar nicht !
und schreibst dazu, dass man dich nicht verurteilen sollte.
nur dumme und gefühlsarme menschen werden dich womöglich verurteilen, da musst du dir keine sorgen machen. aber dein unterbewußtsein tut es selbst.
und ich denke, in deinem falle, wo du doch sonst alles für dein alter ganz schick analysieren kannst, ob nun hier oder in dem 2018 thread, der wahre grund, warum du aus der geschichte nicht aussteigen kannst, ist der schmerz, den du fühlst, der deine gedanken nicht zur ruhe kommen lässt und dieses wissen - an dem ganzen schlammasel warst du nicht unbeteiligt.
du willst verstehen, warum er, warum sie, warum der vater, warum warum!
letztendlich geht es doch, warum du, warum dir ist so etwas passiert. warum du jetzt die dumme bist. warum tut dir so weh, während da die alles wieder beim alten ist.
versuche eine weile nur mit sich selbst zu beschäftigen. lass die sippe links liegen.
manche sätze brauchen irgendwann mal punkt am ende. und der liebe gott soll es richten.
schau mal, jedes mal, wenn du damit anfängst - ich musste, mir war, ich konnte nicht oder konnte, ich dachte u.s.w , WEIL er dies und das, sie so und anders........ in diesen momenten rechtfertigt sich dein unterbewußtsein. du bist mit dir selbst nicht im reinen. du bist gezwungen dich zu rechtfertigen, in dem sinne, dass du jede tat und wort bekräftigst, unterstreichst, auswege suchst. verlagerst die schuld, klagst an. und immer wieder aufs neue!
du denkst, so wird der schmerz weniger? kaum, denke ich! denn jede wunde, in der man kräftig und immer wieder bohrt, kann gar nicht heilen.
nimm die geschichte an. gehört nun zu deinem leben, kann man nicht ungeschehen machen.
am besten wie ein gebrochenes bein, weil du irgendwo unvorsichtig warst. ein autounfall, weil du den blinker nicht eingesetzt hast. es passieren ständig irgendwelche dingens mit uns, die unerwünscht sind, die nicht geplant waren, die uns aus heiterem himmel überrollen.
was sind schon 1,5 jahre in deinem leben? viel und doch, betrachtend dein alter, nur ein moment.
es kommen noch einige menschen vorbei, die dir vielleicht weh tun werden, die dich ungerecht behandeln werden. sei es der firmenboss, die böse nachbarin oder der eine oder andere partner.
lerne es wie den fluss des lebens anzunehmen. da schwimmt das verseuchte wasser weg und kommt wieder ein klares und warmes. lass es sein, da in dem verseuchten zu rühren. lass es beruhigen, damit das klare nicht viel davon abbekommt.
besinne dich auf dich selbst! verzeihe dir, hab nun endlich dich lieb. für die schönen dinge des lebens.
was passiert ist, ist passiert. jeden tag aufs neue wird irgendwas in deinem leben passieren. gute und schlechte dinge. die guten, die nehmen wir gerne an. aber grad die schlechten sind die, aus denen wir lernen können. die uns formen, die uns die lebenserfahrung schenken.
es war nur eine kleine episode in deinem leben. wir stolpern ständig, wir fallen. manchmal selbst, manchmal mit heftigem schubs von außen. ändert nichts, dass wir nur selbst aufstehen können und müssen. nicht umzudrehen ist die kunst, aufstehen und nach vorne gehen!
21.08.2014 09:14 •
x 1 #42