Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Ex-Mitglied
Zitat von tina1955:Ich finde es jedoch als ganz miesen Vertrauensmissbrauch, heimlich in das Handy des Partners zu schauen.
KBR
Sarah123
Zitat von Anker1:
Dort wo gekratzt wurde.
Dann trenn Dich doch einfach.
Ob er Dich schlussendlich betrügt oder nach Feierabend immer wieder dem selben Grizzlybär über den Weg läuft ist ja unerheblich, wenn sein Bild von dir ist , dass du zum Arzt solltest und beschimpft wirst.
Brauchst du sowas?
Es gibt ja auch eine wichtige Ebene die nennt sich Kommunikation.
Offensichtlich funktioniert diese zwischen Euch so schlecht, da habe ich heute morgen zielführender agiert, als ich die Mitarbeiterin des Pflegedienstes , welche zu meiner Nachbarin kommt ,gebeten habe, um 6.30 Uhr die Tür beim Gehen nicht zuzuballern.
Und die habe ich das erste mal in meinem Leben gesehen.
Anker1
Zitat von Sarah123:Ich finde deine Antwort unmöglich!
Zitat von Sarah123:Sie wird gute Gründe haben, hier zu schreiben und du hast nichts besseres zu tun als zu sagen *dann trenn dich einfach*
Zitat von Sarah123:Ein bisschen Empathie wäre angebracht.
Zitat von Sarah123:Nenne mir einen Mensch der mit dem Verdacht des Betruges konfrontiert wird und mit sofortiger Bestätigung reagiert. Echt.
Sarah123
Zitat von Anker1:
Guten Morgen!
Das darfst du auch.
Ein bisschen mehr habe ich dazu geschrieben.
Mehr davon liest Du in Beitrag 2.
Und tatsächlich ist es einfacher den radikalen Weg zu gehen und seinem (noch) vorhandenen Gefühl zu folgen, anstatt irgendwann vor der Schuldumkehr kapituliert und nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.
Mittlerweile geht die TE ja schon fast zwanghaft auf die Suche nach beweisen, während sie beleidigt und für krank erklärt wird .
Also ist die Frage :
Was ist einfacher?
Was ist denn für Dich Empathie?
Kann ich Dir nennen.
Soll sogar Menschen geben , die es aus einem gewissen heraus selbst einräumen .
Hier wird es nicht nur geleugnet, sondern in eine krankhafte Entartung der TE geschoben , sie soll Medikamente nehmen.
Das Problem ist, dass sie dadurch mittlerweile an ihren Gefühlen und Wahrnehmungen selbst zweifelt.
Also was ist einfacher?
Sich dagegen zu wehren und weiter Kraft zu lassen, sodass die Seele schaden nimmt?
Oder seinem schlechten Gefühl Handlungen folgen zu lassen und aus der Situation raus zu gehen, sprich Trennung?
Anker1
Zitat von Sarah123:Holzhammer
Zitat von Sarah123:Gefühle sind nicht verhandelbar.
Zitat von Sarah123:Es sind Gefühle. Da trifft man nicht einfach so irgendwelche Entscheidungen weil es besser so wäre...
Anker1
Zitat von Sarah123:Gefühle sind nicht verhandelbar.
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:Aber wenn es Dir sowieso schlecht geht in der Beziehung, dann beende es deswegen und nicht wegen irgendwelcher Beweise oder gar des Engagements von Dedektiven. Natürlich kann man das machen, aber ich halte es für ein absolutes Armutszeugnis, wenn man sich selbst so wenig vertraut und wert ist, dass man das nötig hat. Deine Leben wird ja nicht pling wieder gut, wenn ein Dedektiv Deinen Verdacht bestätigt oder Dir das Gegenteil beweist.
Sarah123
KBR
Zitat von Anker1:
Ich habe mir darüber gerade Gedanken gemacht und versucht es in einen Kontext zum Thema hier zu bringen.
Denn das Zitat oben bezieht sich ja eher auf Trennungssituationen, wenn ein Partner nicht mehr möchte und fühlt.
Und der verlassene Part beginnt zu verhandeln.
Wenn Gefühle also nicht verhandelbar sind, auch hier in dem Thema...
Bezieht sich das dann nur auf Gefühle gegenüber anderen oder auch auf die eigenen?
Denn die TE geht non stop mit ihren Gefühlen in Verhandlung , anstatt diesen Glauben und Vertrauen zukommen zu lassen und dementsprechend, für sich sorgend und schützend ,zu handeln.
Schleiereule