A
Krankhafter Verlustangst
derefelix
Kathy1984
Cathlyn
Zitat von derefelix:Hallo liebe Leser, Ich melde mich wieder mal. War mal hier nachdem meinen ex-Mann ohne Vorwarnung nach 22 Jahre plötzlich die Scheidung wollte. War über Monate fix und fertig aber jetzt, fast 1,5 Jahre später ist dies für mich kein Problem mehr. Wir kommen ganz normal aus miteinander und arbeiten gemeinsam an der Scheidung. März dieses Jahres habe ich online einen Mann kennengelernt, denn ich aber erst Mai coronabedingt getroffen habe. Seitdem sind wir zusammen. Wir beiden lieben uns wahnsinnig und möchten zusammen eine Zukunft aufbauen. Alles bestens, wenn ich diese Verlustangst nicht 24 Stunden ...
Zitat von derefelix:Wie komm ich weg von dieser Unsicherheit?
Zitat von derefelix:Er sagt schon mal, meine Angst ist anstrengend. Aber bleibt geduldig.
Zitat von derefelix:Ich weiss sehr gut dass dies sehr krankhaft ist.
Dediziert
Zitat von derefelix:Ich bin normal eine sehr starke und selbstbewusste Frau.
Zitat von derefelix:Bei mir aber läuten gleich die alarmglocken, da mein ex am Ende unserer Ehe mich auch immer seine kalte Rücken gezeigt hat.
Zitat von derefelix:Wie komm ich weg von dieser Unsicherheit?
Zitat von T4U:Mit Fachpersonal
derefelix
Zitat von Dediziert:Gleich vorweg:
Ich will dir nichts Böses
Nein natürlich nicht, Danke für deine Antwort.
Eben das bist du in meinen Augen nicht, denn sonst würdest du die neue Zweisamkeit entspannt genießen können.
Doch bin ich sehr sehr stark, mein Kopf ist ganz klar und ich weiss warum ich so reagiere. Aber leider will mein Kopf da doch anders....
Meiner Meinung nach weht daher der Wind.
Auch wenn die Trennung von deinem Ex schon länger zurückliegt, so bist du unbewußt noch nicht durch mit dem Thema.
Das denke ich auch, dass ich noch lange an die Trennung zu knabbern habe...
So sehe ich das auch. Von alleine wird es womöglich nichts.
Die Gefahr das es für deinen neuen Partner zu viel wird ist meines Erachtens nach nicht gerade unerheblich.
Aber du hast dein Problem erkannt, jetzt heißt es dieses zu lösen.
Dediziert
Zitat von derefelix:denn mein neuer freund soll nicht mit meinen Probleme zu kämpfen haben....
Zitat von derefelix:ich sollte nicht mit meinen Problemen zu kämpfen haben....