Krankhafte Eifersucht weil er mit anderen schreibt

S
Hallo

Ich hab hier vor Kurzem schon mal reingeschrieben weil sich mein Freund von mir getrennt hat.

Und jaaaa, nach einigem hin und her bin ich mit meinem Freund wieder zusammen, seit einer Woche. Wir waren nach zweieinhalb Jahren Beziehung für drei Wochen getrennt, weil ich sehr aggressiv bin und gut ausrasten kann, wenn mich was stört...Er sagt er versucht es nochmal mit mir, weil er mich liebt, ich aber sehr anstrengend bin und auf jeden Fall muss ich mich ändern.

Ich finde es auch selber blöd, dass ich so schnell ausraste, oft wegen Kleinigkeiten und ich möchte mich auch selber gerne ändern, ich will einfach nur noch locker sein und Spaß mit ihm haben, ihm zeigen, dass ich auch anders sein kann.

Tja, seit 5 Tagen sind wir wieder zusammen. Und hatten bis auf einen Tag jeden Tag Stress. Ich bin stark eifersüchtig, weil er in unserer Trennungsphase Kontakt mit anderen Mädchen aufgebaut hat. Naja eigentlich ist das nichts Wildes, er schreibt ab und zu mit welchen SMS und meist auch nur, wenns um Hausaufgaben geht oder sowas oder halt eben bei Facebook. Das auch nur öffentlich so ein paar blöde Kommentare. Ernsthaft chatten, telefonieren oder chatten tut er nicht. Und er sagt auch, dass er diese Mädchen zwar mag, aber ganz normal, so wie er andere Leute auch mag, Jungs oder so. Sind halt nett und hübsch findet er die zwar auch, aber er sagt, dass er mich toller findet (solange ich halt nicht ausraste).

Nun bin ich aber eifersüchtig- ich verstehe nicht mal wieso. Gestern hatten wir einen sehr heftigen Streit, weil er bei Facebook mit einer geschrieben hat, obwohl die eigentlich nur nach Hausaufgaben gefragt hat, weil die nicht in der Schule war...und ich bin so ausgetickt. Aber ich weiß nicht, es tut mir halt so weh, wenn er mit einer anderen schreibt, ich denke dann, dass er denken könnte, dass die mit der er schreibt besser ist als ich. Obwohl das unfassbar schwachsinnig ist. Ich finde meine Eifersucht nicht normal, ich find das krankhaft und ich bin gerade wieder in Begriff unsere Beziehung kaputt zu machen. Er sagt er glaubt mir nicht, dass ich mich ändern kann. Kann ich auch verstehen, dass er das denkt, tue ich anscheinend auch nicht.
Aber wenn ich das sehe, versetzt mir das so einen Stich und alles wird weiß. Ich muss das rauslassen.

Wie gesagt, ich finds selber blöd, ich vertraue ihm irgendwie nicht und das obwohl er gar nichts gemacht hat und eigentlich so lieb zu mir ist. Schließlich ist er wieder mit mir zusammen und nicht mit diesen Mädchen, obwohl er in der Trennungszeit Gelegenheit gehabt hätte...

Ich denke, dass ich wohl mal zu einem Psychologen muss...Ich hab auch einige Traumata in der Kindheit erlebt, vielleicht hängt das damit zusammen...

Oder was meint ihr? Normal ist mein Verhalten doch absolut nicht, oder?

08.04.2011 09:29 • #1

sanne
Hallo,

Eifersucht entsteht dort, wo das verstehen nicht ausreicht und / oder kein vertrauen ist...meistens auch zurecht.

Merke dir eins, wenn er fremdgehen will, dann tut er es. Du kannst nichts dagegen tun. Man kann niemand einsperren. Wenn jemand freiwillig bei dir ist und das ist man immer in Sachen liebe, gibt es auch keinen grund zur eifersucht. Du würdest damit nichts bewirken.

Wenn du wieder böse werden willst, gehe ins bad...gehe raus..laufe um den Block

LG
sanne

08.04.2011 10:42 • #2

A

Krankhafte Eifersucht weil er mit anderen schreibt

x 3

mein freund bzw. seid 3 tagen exfreund, ist moslem, d.h. ich habe keinen kontakt mit freunden oder freundinnen, gehe nicht raus, bin nicht in facebook oder sonst wo...er aber schon, ich darf nichtmal in sein facebook schauen..er geht ständig weg am wochenende bis 5 uhr in der früh, schreibt in facebook mit irgendwelchen frauen...und schwört mir aber das er mich liebt und mir niemals fremd gehen würde...
diese woche habe ich leider mal in sein facebook geguckt...siehe da, er schreibt mit seiner ex, sie waren sogar zusammen in der disco...und er wollte bei ihr vorbei kommen...
ich bin krankhaft eifersüchtig...und bin natürlich sofort nachhause und habe mich von ihm getrennt, er hat sich auch nicht großartig dagegen gewehrt...er sagt nur glaub mir, in meinem herz bist sicher nur so...
mehr nicht...ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe ihn so sehr...aber er hat mich vll sogar mit seiner ex schon betrogen, das weiss ich nicht und werde ich nie erfahren...ich weiss das es besser für mich ist wenn schluss ist...abr ich zerbreche...ich liebe ihn....

29.10.2011 19:41 • #3

V
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

Sprich: Wer einen Grund sucht, findet auch einen.

01.11.2011 22:03 • #4

J
Ich würde eine Überwachungssoftware (sogenannte Keylogger) für den PC benutzen, um seine Facebook Aktivität zu controllieren. Mir hilft das.

Solche Programme laufen heimlich unbemerkt im Hintergrund und zeichnen alle Tastatureingaben wie Passwörter zu Facebook/Email und Chat Unterhaltungen auf. Die Daten werden in eine sogenannte Log-Datei geschrieben und stehen dort für den Überwacher zur Verfügung. Ein Beispiel ist in der Graphik zu sehen:
s3cr3tos.beepworld.de/files/keys.jpg

Viele der Keylogger erlauben auch, dass die Daten an die Email Addresse des Überwachers gesendet werden. So muss nicht immer an den PC, um die Daten zu lesen. Die Einstellungen können über eine Benutzeroberfläche eingestellt werden. Ein Beispiel ist in der folgenden Graphik zu finden:
s3cr3tos.beepworld.de/files/wolfeye.jpg

Gruß

02.11.2011 18:07 • #5

V
Zitat:
Ich würde eine Überwachungssoftware (sogenannte Keylogger) für den PC benutzen, um seine Facebook Aktivität zu controllieren. Mir hilft das.

Solche Programme laufen heimlich unbemerkt im Hintergrund und zeichnen alle Tastatureingaben wie Passwörter zu Facebook/Email und Chat Unterhaltungen auf. Die Daten werden in eine sogenannte Log-Datei geschrieben und stehen dort für den Überwacher zur Verfügung. Ein Beispiel ist in der Graphik zu sehen:

Viele der Keylogger erlauben auch, dass die Daten an die Email Addresse des Überwachers gesendet werden. So muss nicht immer an den PC, um die Daten zu lesen. Die Einstellungen können über eine Benutzeroberfläche eingestellt werden. Ein Beispiel ist in der folgenden Graphik zu finden:

Was hilft es Dir denn?

Ist absolute Kontrolle des anderen Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung?

Sorry, wenn ich das so sage... extreme Eifersucht ist schon be.schissen... aber den anderen bis ins kleinste Detail zu kontrollieren, halte ich für noch weitaus be.schissener! Nach wie vor hat jeder in einer Partnerschaft noch das Recht auf Privatsphäre!

02.11.2011 18:53 • #6

Sanja
Zitat von JiLiu:

Gruß

Boa...wow...sorry, aber das ist krank.

17.11.2011 11:44 • #7

R
Zitat von JiLiu:

Gruß

Mir hilft auch ein Privatdetektiv der sie 24 Stunden überwacht und Auffälligkeiten direkt an mich weiterleitet.

Alter...

17.11.2011 12:00 • #8