Krank vor Liebeskummer - Panikattacke

C
Ich möchte Euch um Rat bitten.
Seit 4 Wochen ist meine Bezeihung zu Ende.Ich leide Höllenqualen.
Warum? Wegen meinen Eskapaden. Ich war sehr kurz von meinem Mann getrennt als wir uns Juli im Internet kennengelernt haben. Dieser Mann hat mich von Anfang an gefesselt. Erst wie Er mit Mir geschrieben hat, dann seine Stimme, es kam so viel Rüber. In diesen ganzen Monaten, ging sein Tempo nach vorne. Zuerst waren die Treffen wegen meinem Kind auf alle zwei Wochen bezogen. Ich habe mich nicht getraut zu sagen komm in der Woche zu Mir, was er sich sehnlich gewünsch hatte. Mein Sohn und ich lernten seinen kleinen Jungen kennen. Es war wie Familie jedoch war alles so schnell für mich. Ich hatte das gefühl man richtet gerade mein Leben aus und ich werde nicht nach meiner Meinung gefrag... Also Panik und den Rückwertsgang eingelegt jedoch immer mit demHerzen bei diesem wunderbaren mann, der Mir sehr viel geben konnte, wenns nur in kleinen Schritten gewesen wäre.... Und ich immer mit meinr ANGST.Ich abe Ihm sehr viel Leid zugetragen,weil Er für mich so viel Empfunden hatte und ich mich wieder nicht getraut habe zu sagen,ja, ich Liebe Dich auch.
Es war einfach für Ihn zuviel. Muttertag 2011 habe ich rausbekommen das mein Nochmann eine Affäire hat. Dieses Jahr Muttertag wollte mir der neue Mann mit einer kleinen Geste zum Muttertag gratulieren und ich habe es nicht annehmen können. Ich habe mich auf meinen Schmerz konzentriert und dem Mann den ich Liebe vorden Kopf gestoßen. Er wollte Freiraum haben weil Er einfach nicht mehr kann. Ich mache Ihn fertig. ich will Ihm ja Zeit geben aber die Angst alles Verloren zu haben macht mich gerade Krank. Ich schlafe nicht, esse nicht, muss raus wegen meinem Kind. Diese Nacht habe ich eine Panikattake bekommen, ich konnte nicht mehr Atmen. Nachts um 2h habe ich Ihn angerufen. Er hat zurückgerufen und mich geruhigt. Es war einmalHölle und zurück.Ich habe Ihn gebeten zu mir zu kommen jedoch meinte Er das dies der falsche Weg sei. Er kann nicht zu mir kommen was wäre denn dann Morgen wieder? Ich bedränge Ihn, schreibe sms, rufe an, schaue im Internetportal nach ob er wieder in den Flirtlines angemeldet ist. Er ist es zwischendurch und das ist so schlimm. Das Gefühl zu haben es ist zu Ende ..
Ich bin Fertig... Ist es wirklich zu Ende.... Ich darf mich nicht bei Ihm Melden, ich muss Ihm Zeit geben, warum kann ich mich nicht zurück nehmen.... Ihc will Ihn nicht Verlieren.. Ich will eine Chance, gibt es Diese?

10.06.2012 10:30 • #1


T
Liebe Coli,

willkommen im Forum. Schlimm, deine Geschichte.

Du musst ihm unbedingt den Raum geben, sich zu finden. Undbedingt, aber das erkennst du ja selbst. Wie man das macht? Naja, ich habe mich gezwungen, ihm nicht zu schreiben, habe SMS nur in Entwüfe geschrieben, E-Mails ebenfalls. Angerufen habe ich eh nicht, da ich immer die Angst gehabt hätte, dass ich im direkten Dialog eh kein Wort heraus bekomme. Ich habe bzw. hätte das wohl für den Rest meiner Trauer und darüber hinaus durchgehalten. Dass es anders kam, lag an ihm.

Aber weshalb hast du nicht den Mund aufgemacht und mit ihm darüber gesprochen, dass dir das ein Tick zu schnell geht? Hattest du Angst, dass du ihn dadurch verlieren könntest? Du hast dich an Muttertag auf deinen Schmerz konzentriert - auf welchen Schmerz denn? Die Erinnerung, dass dein NM dich betrogen hat? Soll heißen, dass du Angst hast, dass der Neue das auch macht oder, weil dein NM dir noch soviel bedeutet?

Dass du Panikattakten hast, kenne ich. Auch ich saß nachts im Bett, habe keine Luft bekommen und konnte schlichtweg nicht schlafen. Habe mich gefühlt, als wäre ich auf einer miesen Dro.. Das wird besser, versprochen.

Vor allem habt ihr doch noch alle Möglichkeiten, euer Leben gemeinsam zu gestalten? Bei euch ist noch nichts verloren. Aber du muss dringend lernen über das zu sprechen, was dich beschäftigt und vor allem musst du ihm Raum geben.

Tinta

10.06.2012 10:49 • #2


A


Krank vor Liebeskummer - Panikattacke

x 3


C
Hallo Tinta
danke für deine Antwort.

Ich erkenne es ja Ihm Raum zu lassen aber meine Zwänge sind so imens zu Ihm zu wollen das ich dann doch wieder schreibe oder auch anrufe.

Ich habe Ihm in der ganzen Zeit gesagt was mich einengt. Er hat jedoch klare Vorstellungen wie etwas läuft.
Kennenlernen, bei uns war es dann sich ineinander zu Verlieben und dann kam mein Problem. Zulassen. Ich hatte Angst vor Enttäuschung. Ich habe Angst ausgetauscht zu werden. Das ist so einfach heut zu Tage...
Muttertag war ich ein Rindvieh Ja ich habe meinen Schmerz gehabt wegen der Geschichte mit meinem NM aber mein NM bedeutet mir vom Gefühl rein garnichts. Es ist halt das ich mit IhmFfriedlich auskommen möchte wegen unserem 3 Jährigen Sohn.
Mein Problem ist einfach das ich nicht gezeigt habe wie ich wirklich fühle.

Im April habe ich das erste mal zu Ihm gesagt Ich Liebe Dich... Es war so ein befreiendes Gefühl es Ihm endlich zu sagen.. Ich war so Glücklich und dann nam alles seinen lauf in die falsche Richtung.

Ich hoffe so sehr das es ein Alptraum ist und das ich daraus aufwache. Ich will diesen Zustand nicht.

Bist Du wieder mit deiner Liebe zusammen gekommen? Es gibt also Hoffnung?

10.06.2012 11:39 • #3


T
Liebe Coli,

du sagst, dass er klare Vorstellungen hat und diese haben dich eingeengt. Leider tust du das gerade auch. Du engst ihn ein und darauf reagiert jeder Mensch mit Flucht. Wenn du es tatsächlich erkannt hast, dass er Raum braucht, darfst du den Kontakt auf keinen Fall so weiterführen, wie du es tust.

*lach* Nicht wegen dir, sondern wegen der Situation, ausgetauscht zu werden. Richtig, es ist einfach ausgetauscht zu werden. Meiner Erfahrung nach funktioniert das aber nicht, wenn man liebt. Man kann es versuchen, hoffen, dass es funktioniert aber Liebe lässt sich nicht verarsch**. Aber ich kann dich beruhigen: Diese Angst hat wohl jeder von uns. Allerdings: Wenn man nur immer aus Angst vor Enttäuschung handelt, manövriert man sich selbst ins Aus. Was bringt es dir denn für dein Glück, wenn du jedesmal nicht zulassen kannst, aus Angst vor Enttäuschung? Es brächte dich dorthin, wo du bist: In der Ecke - unfähig zur Bewegung. Es kann immer passieren, dass einem das Hez zerrissen wird, immer! Wenn man sich aber in ein Schneckenhaus zurückzieht, bleibt man alleine oder mit den Ängsten, die du hast.

Ich kenne ihn nicht. Aber stell dir doch mal vor, er wäre so wie du: Er hält sich mit Gefühlen zurück, lässt wenig zu und hat Ängste (der Partner spürt das). Auf einmal hätte er gesagt: Ich liebe dich. Zwei von vielen möglichen Reaktionen: Hey, shi*, die Frau liebt mich und das sagt sie sonst niemals.. Flucht! Oder aber: Wow, ich bin es tatsächlich - sowas sagt sie nicht einfach so. Er trat zunächst die Flucht an, weil er mit soviel Gefühl deinerseits nicht klar kam.

Liebes, gib ihm Raum und Zeit! Enge ihn nicht ein, du weißt nämlich, wie du darauf reagiert hast.

Wir haben es nicht mehr geschafft - darfst dir gerne mein Thread durchlesen.. Ich habe ihn extrem gekürzt - es geht aber bis heute hin und her.

Du schaffst das!

10.06.2012 11:58 • #4


C
Du hast so Recht.
Ich Liebe Ihn , sehr sogar. Wie noch niemanden.
Es war eine verzwickte Zeit. Ich habe immer gesagt eine andere Zeit, diese ist gerade nihct die Beste. Nicht wegen den fehlenden gefühlen.Nein, die waren immer gegenwärtig.
Die Unruhen die von aussen an mich rangetragen haben. Es war ein Teufelskreis.

10.06.2012 13:12 • #5


T
Liebe Coli,

ich kenne das. Ich kenne das Gefühl, wenn man über sein Leben - durch dritte Faktoren - nicht mehr Handbabe hat.

Ich möchte dir sagen, dass es wohl ein guter Weg wäre, wenn du ihm Raum und Zeit gibt. Liebe tut weh, vor allem dann, wenn sie nicht erwidert wird - aber wer weiß, vielleicht wird sie das ja wieder?!

Alles Beste für dich!

10.06.2012 21:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag