21

Krampfhaft auf der Suche

N
Guten Morgen miteinander!
Ich weiß mir selbst keinen Rat mehr und hoffe, dass ich hier Gehör finde...
Bin seit 4 verdammt hässlichen Jahren Single und zur Zeit (zwanghaft und krampfhaft) auf der Suche nach einem Partner! Es ist so frustrierend , erstens mein erbärmliches Verhalten und zweitens niemanden zu finden.
Es ist schon wie ein Zwang! Schrecklich!
Bitte bitte haut mir metaphorisch auf die 12...ich bin echt deprimiert, ich weiß echt nicht weiter! Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen
Vielen Dank im Voraus

15.05.2016 10:30 • #1


Puls
Guten Morgen Nervenwrack,

Als erstes: Mach dir keinen Kopf, das krampfhafte Suchen haben viele hinter sich.
Aber, wie du schon richtig erkant hast, führt das nur zu erbärmlichem Verhalten, was potentielle Partner abschrecken kann.

Meine Frage nun erstmal: Wieso brauchst du denn unbedingt einen Partner? Wieso suchst du krampfhaft und zwanghaft, was gibt er dir? Kannst du nicht alleine sein?

Viele Grüße,

Puls

15.05.2016 10:39 • x 1 #2


A


Krampfhaft auf der Suche

x 3


M
So gut?

15.05.2016 10:42 • x 1 #3


N
Hallo Puls,
Ich bin jetzt 32 und will endlich meine eigene kleine Familie gründen! Ich bin gerade so kurz vorm heulen...echt ein hässlicher Sonntag!

15.05.2016 10:48 • #4


N
Danke Mimi!
Darf ruhig mehr sein

15.05.2016 10:48 • x 2 #5


M
Warum schreibst du gerade jetzt? Hast du frisch eine Abfuhr bekommen?

15.05.2016 11:10 • #6


N
@ mimmi: jap unter anderem auch

15.05.2016 11:12 • #7


Puls
Ach Nervenwrack,

das ist also deine biologische Uhr, die tickt. Hast nun zwei Möglichkeiten: Kümmere dich um dich selbst und lern dich selbst zu lieben, erst dann kannst du auch andere lieben bzw. besser geliebt werden.
Oder du versuchst jetzt auf biegen und brechen, irgendwen zu finden, landest später beim Trostpreis und sehnst dich in 10 Jahren nach Emotionen, die du verpasst hast....

15.05.2016 11:17 • #8


M
Hm, also Single sein ist ja keine schlimme Krankheit, auch wenn es nicht immer schön ist.
Krampfhaft suchen bringt sowieso nichts, weißt du vermutlich selbst.
Aber wie du dich auflockern kannst wenn du das alles selbst als erbärmlich bezeichnest, da hab ich leider keine Idee

15.05.2016 11:17 • #9


Mona Lisa
Liebes Nervenwrack,

nehme doch einfach mal den Druck unbedingt eine Beziehung zu wollen raus aus dir. Natürlich ist der Wunsch nach Liebe und Nähe da, aber krampfhaftes Suchen wird dich, selbst wenn du so einen Partner finden solltest, nicht wirklich glücklich machen und emotional nicht erfüllen.
Mit diesen Drang, unbedingt einen Mann zu finden, verlierst du auf Dauer deine Ansprüche, die du an einen Partner/Beziehung stellst. Du machst unmerklich und unbewusst immer mehr Abstriche, ganz nach dem Motto: Hauptsache einen Mann!.

Und so passiert es nicht selten, dass wir uns mit offenen Armen und oft auch mit zu offenem Herzen in eine neue Beziehung oder Affäre stürzen. Hauptsache nicht allein sein.
Warum Zeit? Wir brauchen keine Zeit! Wir wollen keine Angst haben brauchen alleine zu sein, nicht das Gefühl zu haben, auf dem Abstellgleis zu stehen. Meist enden diese Beziehungen oder Affären dann aber auch so schnell wie sie angefangen haben und es geht weiter auf die Suche getreu nach dem Motto: ich brauche einen Partner, sofort und auf der Stelle!
Jede Party, jede Cafeteria, jeder Supermarkt und sämtliche Singlebörsen des Internets werden zum Schauplatz, nur um den potenziellen Traumpartner zu finden! Liest und hört man doch schliesslich immer wieder, das es funktioniert!
Und wenn nicht und je mehr Zeit verstreicht, senken wir unsere Anforderungen, nur um endlich gefunden zu werden!

Hinterfrage doch einmal die Wurzel allen Übels: Warum fällt es dir so schwer allein zu sein?
Was ist falsch daran allein zu sein? Wieso macht es dir Angst? Ist das Leben nur schön, wenn man einen Partner an seiner Seite hat? Alleine auf der Couch gammeln, alleine ins Bett gehen, alleine mit sich zufrieden sein, ist das alles soo schlimm? Lässt du dich von deinem Umfeld beeinflussen, weil alle plötzlich heiraten und Kinder kriegen?

Wenn du nicht mehr so krampfhaft suchst und entspannter mit dir und dem Thema umgehst, verändert sich nicht nur deine Ausstrahlung und Anziehungskraft sondern vielleicht auch schon sehr bald wieder dein Beziehungsstatus. Die Ich habe es nötig - Ausstrahlung wirkt auf die Männer,- und Frauenwelt äusserst unattraktiv.

Es geht auch Ohne liebes Nervenwrack, auch wenn es Mit schöner sein kann!

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!

15.05.2016 11:55 • x 1 #10


N
Oh ich bin gerade echt dankbar für die lieben und netten Worte!
Danke Danke Danke!
Ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen!

15.05.2016 13:32 • #11


F
Wer sucht, der findet nicht. Wer nicht sucht, der findet.

15.05.2016 16:39 • x 1 #12


N
Ich will ja nichts Böses! Will mich doch nur verlieben und geliebt werden

15.05.2016 23:59 • #13


marborus
Du bist doch mit Deinen 32 Jahren sehr jung. Es kommt die Zeit, wenn sie reif ist. Dann wirst Du den Partner finden, der wirklich zu Dir paßt .......

29.05.2016 13:32 • #14


G
Also mir gings genauso nervenwrack , war auch lange single und wollte dann unbedingt wieder eine partnerschaft- aber es bringt nichts, das war zwar alles schön und nett, aber ohne großen gefühle- und ich denke mir, da ist mir die zeit einfach zu schade, wenn dann will ich das ganze programm haben und ganz tief ins herz (bleib doch eine träumerin)- und da gibts einen schönen Spruch dazu: wer sich nur mit dem zweitbesten zufrieden gibt, braucht sich nicht wundern, dass er auch nur das bekommt!

23.06.2016 20:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag