Hallo in die Runde,
Da ich hier schon einige Texte mitgelesen habe und vereinzelte sich 1:1 widerspiegeln, möchte ich mal erzählen.
Mein Frau und ich sind nun gut 20,5 Jahre verheiratet, haben drei tolle Kinder, ein Haus und was man sonst so hat.
Der Sommer kam, der gemeinsame Urlaub auch. Aber diesmal war er anders. Er war toll super bis dahin, aber es kam nicht die Harmonie auf, die man sonst spürt, wenn man in den Urlaub gefahren ist.
Danach fing es an, ich fühlte, daß etwas anders war.
Meine Frau beinahm sich komisch und ich mich wie ein Stück Holz, das man von links nach rechts wirft. Mach mehr im Haushalt, tu dies tu das. In ein paar Punkten hatte sie recht. Dann hab ich sie geragt, ob alles ok sei, ob ich mir Gedanke zu unserer Ehe machen müsste. Sie hat verneint, aber unserem Sohn erzählt es liegt nun alles an mir.
Nach dem Okt, hab ich ihr gesagt, eine Wahrheit tut oft weh, aber befreit.
Zwei Tage später hat sie mir gebeichnet, das es einen anderen Mann gibt. Aber halt als Freund, der ihr zuhört und mit ihr kocht. Ich habe anders als sie erwartet gehandelt bzw reagiert. Ich liebe diese Frau und möchte sie eigentlich nicht verlieren.
Danach kamen viele gedanken und noch mehr schlaflose Nächte. Sie sagt ich soll ihr vertrauen, es ist nichts mit uns. Negative Gedanken häufen sich immer mehr.
Bekomme heulen Attacken.
Gemeinsame aussprechen helfen für den Moment. sie fährt regelmäßig zu ihm hin. Das sie über Nacht da bleibt ,macht mich rasend.
Ich mein, man lernt sich kennen, baut sypatien gemeinsam auf, kocht zusammen, macht andere tolle Dinge, da soll ich nicht negativ denken?
Nach der Wahrheit nimmt sie mich in den Arm und gibt mir Küsschen. Gut, das ist aus meiner Sicht etwas eingeschlafen. Eingenommen von Arbeit und liebes blind.
Nun nehme ich sie in den Arm und und.
Jetzt klammer ich, sagt sie.
Ich kann auch gemeinsame Aktivitäten nicht aufholen.
Mein Herz sagt, weitermachen. Mein Kopf sagt, du bist bald alleine. Wenn sich mein Bauch auch zuschalten würde, wäre ich den ganzen Tag auf der Toilette.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ja, wir haben noch S., wenn auch etwas weniger, aber immerhin.
Ich durfte diesen Menschen kennenlernen.
Auch er hat mir gesagt, das das nur eine gute Freundschaft ist und ich mir keine Gedanken machen soll.
Zum einen ist dieser Mensch rhetorisch geschult, der kann mir vieles erzählen so das ich das glauben kann und zum anderen können sich ja beide absprechen.
Eigentlich will ich ihr vertrauen- aber mein kopf sagt, das stimmt was nicht?!
Entschuldigt den langen Text, aber ich musste mal was loswerden.
19.12.2023 04:58 •
x 4 #1