karlgustav
- 50
- 1
- 45
karlgustav
Silence_
karlgustav
Silence_
Zitat von karlgustav:Eifersucht spielt auch eine Rolle, die beiden machen so viele gemeinsame Sachen- und ich schau dabei doof aus der Wäsche
karlgustav
BernhardQXY
Zitat von Silence_:eine ja das andere nicht aus.
Es ist ein Irrtum , dass besseres Zuhören etc. Beziehungen immer heilen können. Das können alle diese Techniken nur, wenn es Missverständnisse gibt. Oder Du tatsächlich ein Problem hast wie krankhafte Eifersucht. (Hörte sich bislang aber nicht so an).
Arnika
Likos24
Zitat von karlgustav:Meine Kinder haben ihr gesagt, es sei eine Frechheit mit meinen Gefühlen so zu spielen
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Warum jemanden in seinem Leben haben wollen, dem man nicht genügt?
Zitat von Tilmann:Die weitverbreitete Einstellung zu Liebesbeziehung und Ehe ist aber, dass der Partner einem alles geben soll, einer der Hauptgründe, warum Beziehungen scheitern. Die Botschaft, dass der TE ihr nicht genug zuhört (und deshalb auch nicht weiß, was ihr fehlt) ist doch so sonnenklar, aber er hört sie nicht, geht lieber zum Scheidungsanwalt. Der wird von ihm kein Wachstum einfordern und er kann sich immer im Recht fühlen. Nur was nützt ihm dieses Recht?
Zitat von Admaro:Warum jemand fremdgeht, ist doch nun wirklich vielschichtig
Zitat von Admaro:Wer so den Partner, der eine Affäre hat, abkanzelt, hat nicht wirklich Interesse an ihm.
Zitat von Admaro:Da werden PartnerInnen zum Besitz
Ex-Mitglied
Zitat von Silence_:Die Gefühle, die das beim TE auslöst, zeigen, dass SEINE Grenze überschritten ist. Es ist KEIN Zeichen von persönlichem Wachstum, das jetzt zu übersteuern mit dem Hinweis, das sei ja nur Neid und Eifersucht. Da ist man ganz schnell in einem Szenario, wo man sich fehlende Grenzziehung schön redet, um der Verlust - Angst auszuweichen
Zitat von karlgustav:Es ist in dieser Position nicht einfach darüber nachzudenken, ob Vertrauen ja oder nein.
Man lernt sich kennen, baut sypatien auf, kocht zusammen, warum sollten dann nicht auch bettgeschichten dabei sein. So ist das eigentliche Denken der Menschheit. Angeblich bei den beiden nicht. Persönlich weiss ich nicht ob ich das tun kann vertrauen...
Aber wenn ich diese Frau halten möchte, muss ich Denkweisen und Haltung ändern, das hab inzwischen verstanden
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst hoffentlich die Betrogenen? Denn ja, diese werden ohne ihr Wissen in einer Partnerschaft leben, die höchstwahrscheinlich gegen ihre Vorstellungen verstößt, weil der Fremdgänger weiterhin nicht loslassen möchte und nicht akzeptiert, dass eine monogame Beziehung monogam bleiben sollte.
Zitat von Admaro:Eine Affäre kann auch einfach eine Chance sein, die Schieflage zu erkennen und im besten Fall zu lösen. Daran müssen jedoch beide interessiert sein.
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du bist also der Meinung, dass eine Affäre lediglich das Interesse des Fremdgängers zum Ausdruck bringen soll an der Ehe arbeiten zu wollen? Sein Beitrag quasi dazu?
Zitat von Admaro:Nein, beide. Aber vielleicht ist das meinem Beruf geschuldet: ich sehe grundsätzlich beide Seiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Sichtweise ...