Tilmann
- 48
- 62
Zitat von alleswirdbesser:also sollte man einen Fremdgeher gar belohnen und sich voll ins Zeug legen, all seine Wünsche erfüllen und bedingungslos die Nebenschauplätze akzeptieren?
Zitat von Tilmann:dass ihr in ihrer Ehe etwas fehlt. Die weitverbreitete Einstellung zu Liebesbeziehung und Ehe ist aber, dass der Partner einem alles geben soll, einer der Hauptgründe, warum Beziehungen scheitern. Die Botschaft, dass der TE ihr nicht genug zuhört (und deshalb auch nicht weiß, was ihr fehlt) ist doch so sonnenklar, aber er hört sie nicht, geht lieber zum Scheidungsanwalt. Der wird von ihm kein Wachstum einfordern und er kann sich immer im Recht fühlen. Nur was nützt ihm dieses Recht?
Zitat von Tilmann:Der Rat, zunächst einmal die Realität als solche zu akzeptieren hat nichts mit alle seine Wünsche erhüllen zu tun.
Zitat von Tilmann:ein Rat aus kompetenter Quelle (nein, nicht ich, aber Robert Betz
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich deinen Text falsch verstanden habe, dann tut es mir leid, war keine Absicht.
Zitat von alleswirdbesser:Robert Betz ist nur einer davon und nicht der einzig Wahre.
BernhardQXY
Zitat von Tilmann:Die Hoffnung aber oder gar die Erwartung unf Forderung, dass der Partner sich zu verändern und wie gewünscht zu verhalten habe, ist keine Option für die Realität. Eine solche Einstellung ist Symptom der eigenen Unreife.
Silence_
Zitat von Silence_:Und was sagt der Herr Maaz über Spielregeln in Partnerschaften ?
Silence_
Zitat von Silence_:Erste Fundstelle Cicero. Demnach vergleicht Maaz die ideale Partnerschaft am ehesten mit einer seriösen Geschäftsbeziehung.
Silence_
Zitat von Silence_:Ist dann wohl so , dass Herr Maaz beim Thema Grenzen (wahrnehmen, verteidigen) einen blinden Fleck hat. Zumindest in diesem Buch.
karlgustav
Zitat von karlgustav:Zwei Tage später hat sie mir gebeichnet, das es einen anderen Mann gibt. Aber halt als Freund, der ihr zuhört und mit ihr kocht. Ich habe anders als sie erwartet gehandelt bzw reagiert. Ich liebe diese Frau und möchte sie eigentlich nicht verlieren.
Danach kamen viele gedanken und noch mehr schlaflose Nächte. Sie sagt ich soll ihr vertrauen, es ist nichts mit uns. Negative Gedanken häufen sich immer mehr.
Bekomme heulen Attacken.
Silence_
Silence_
Zitat von Tilmann:Du bist doch noch auf der Suche nach einer Lösung, oder?
Zitat von Silence_:der Teil oben drüber ist prima. Aber das hier ist arg manipulativ