Kraftlos ich stehe vor einer schmerzhaften entscheidung

P
puh ich bin nervös, den ich schreibe zum ersten mal in einem Forum aber ich weiß troz vielen Ratschlägen einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und habe mehr schlecht wie gute Zeiten erlebt, mein Mann belügt mich ständig aufs neue. sobald es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, verstrickt er sich in Lügen, selbst wenn ich ihn drauf an spreche bleibt er bei seiner Lüge und wird agressiv. Es war jetzt ca 1 Jahr gut bis es mir durch einen Familieren Todesfall sehr schlecht ging, ich konnte keinen Trost bei ihm finden da es ihm (zufällig wie immer wenn ich eine Schulter zum anlehnen brauche) nicht gut ging. Jetzt war er 1 woche nicht arbeiten die Sache ist auf geflogen weil sein Chef bei uns zuhause war und nach der Krankmeldung gefragt hat, mein Mann ging aber jeden Morgen mit Arbeitskleidung aus dem Haus und lügt mir weiter frech ins Gesicht das er arbeiten war. Es sind noch viele andere lügen auf geflogen, er zeigt keine Reue es kommt keine richtige Entschuldigung er säuft sich zu wie immer wenn probleme sind, er bleibt bis spät Nachts weg,kommt auf die Mitleidstour und schreibt mir SMS das er irgendwo alleine sitzt wie immer in seim leben, oder das wenn er mich verliert, alles verliert und so weiter. Ich kann nicht mehr, obwohl ich ihn liebe weiß ich genau das ich mich trennen muß sonst geh ich ganz kaputt ich habe ihm so viele Chancen gegeben und immer gehofft er würde das lügen lassen und auch mal für mich da sein wenn ich ihn brauche doch das waren nur Träume jetzt habe ich Angst mich zu trennen weil er mir droht sich um zu bringen weil ohne mich sein leben Sinnlos ist was soll ich tun ich geh kaputt an seiner Seite aber was wenn er ernst macht ?
[/i][/b]

14.10.2012 01:38 • #1

F
Schwierige Situation in der du da bist.
Das ist immer klasse von solchen Leuten. Mit Suizid drohen.

Aber er ist doch so wie du das beschreibst ein Lügner durch und durch.
Man kann doch mit so einem Menschen nicht sein leben verbringen. Verschenken quasi.

Und meinst bei der Drohung hört er auf mit Lügen? Also denkst du da ist er ehrlich ?

14.10.2012 07:47 • #2

A

Kraftlos ich stehe vor einer schmerzhaften entscheidung

x 3

P
Zitat von Purzel:
Ich kann nicht mehr, obwohl ich ihn liebe weiß ich genau das ich mich trennen muß sonst geh ich ganz kaputt

Hallo purzel,
herzlich willkommen

du bist zu der Erkenntnis gekommen, dass du dich trennen musst. Sehe ich auch so, auch wenn er androht sich das Leben zu nehmen.
Er ist für sein Leben verantwortlich.

Was liebst du denn an deinem Mann ?
Er lügt dich an, dass sich die Balken biegen
Anlehnen kannst du dich nicht an ihm
Säuft sich zu, ist depressiv, sehr labil.
Damit kann man nichts anfangen, und auch nicht leben.

Du läßt es zu, dass er dir deine kostbare Energie nimmt, für nichts,
deswegen fühlst du dich auch kraftlos.

Habt ihr Kinder ?

Du hast noch Kraftquellen ! Setze sie richtig ein, für dich !

Alles Gute dir

14.10.2012 08:46 • #3

L
Liebes Purzel,

ich hatte auch mal eine Freundin, die mir dauernd mit Selbstord drohte.

Mal stellte sie sich imn Bett liegend mit heraus hängenden Arm und leeren Tabelttendöschen auf den Nachttisch liegend schlafend, mal hielt sie sich ein scharfes Messer an die Puladern und schaute mich drohend an.

Ich habe das irgendwann nicht mehr augehalten und bin gegangen, auch auf die Gefahr das sie sich was antut.

Sie lebt heute noch.

Ich denke, meistens drohen nur diese Leute um einem Angst zu machen und einen Einzuschüchtern.

Selbst wenn er sich das Leben nehmen würde, wäre es im Grunde nicht deine Schuld, denn es läge schon eine Erkrankung seiner Seele vor der Eheschließung vor und ebenso eine neurotische Persönlichkeitsstörung.

Mach dich freu von diesen Ängsten. Du könntest es eh nicht ändern.

Aber es kann nicht sein, das du dein Leben dewsegen aufgeben musst.

Bevor du ausziehen solltest, solltest du dich bei dem zuständigen Jobcenter erkundigen, was dir an Geld zu stünde.

Dies ist dann relevant, wenn du keiner Vollzeit-Arbeit nachgehst und in etwa weniger als 800 Euro zur Verfügung hast für Miete; Heizkosten und Geld zu Leben (Nahrungsmittel usw).

Auch würde man dir evtl Möbel zubiligen, wenn auch nur Gebrauchte.

Hast du ein Kind oder mehrer erhöht sich der Bedarf zum Leben natürlich der dir zusteht.

Abgezoagen werden sämtliche Einkünfte. So der Unterhalt denes Mannes, wenn er denn zahlen würde und das Kindergeld und jede Erwerbstätigkeit.

Wenn du mehr Fragen hättest, müsstest du mich per Email anschreiben, die findest du ganz unten an meinem Eintrag.

Bekämest du Arbeitslosengeld II, hättest du auch Anspruch auf Prozesskostenhilfe, falls es zu einer Scheidung käme.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

Wie gesagt, bei Fragen, bitte per Email melden

14.10.2012 10:13 • #4

M
Was liebt sich da neben der Statik im Leben aufgrund menschlicher Trägheitsgesetze

14.10.2012 10:18 • #5

P
Hallo Danke für eure Antworten, nein Kinder haben wir keine er wollte zwar schon von Anfang an gleich eins aber es hat nie geklappt. Ich bin noch bei Ihm weil ich mich damals schon trennen wollte und er so sehr geweint hat und einsichtig war unsere Liebe nicht mehr durch lügereien aufs Spiel zu setzen. Nennt mich ruhig dumm und naiv den das bin ich wohl auch gewesen. Ich hatte in der Vergangenheit nur schei. - Kerle als ich hörte das mein Mann aus einer christlichen Familie stammt war ich mir sicher endlich einen liebevollen Mann an meiner Seite zu haben. Er war und ist auch liebevoll im umgang mit mir trägt mich so zu sagen auf Händen bis auf diese sinnlosen lügen. Zuletzt hat er eine Wohnung im grünen erfunden, weil ich gerne auserhalb wohnen würde ich war sofort begeistert aber da ich beruflich sehr eingespannt bin, wurde ich erst nach Wochen Aufmerksam das er es einfach erfunden hat. Meine Bekannte meint ich wäre hart und gemein er würde ja nur lügen um mir eine Freude zu machen und hat den Dispo nur so weit überzogen das ich nichts von dem finanzielen Engpass mit bekomme super!
Ich liebe ihn wirklich noch sehr aber er zeigt weder reue noch entschuldigt er sich aufrichtig im Gegenteil er gibt locker zu wenn er sich in seine lügen verstrickt hat muß er saufen um damit klar zu kommen und in beiden Fällen bin ich die Leidtragende das kanns doch nicht mehr sein lange Zeit hab ich mir tatzächlich die Schuld von meiner Familie einreden lassen weil er ja bei allen als der gute da steht und meine kühle Art würde ihn zu so etwas treiben.
ich bin so froh das hier mal los zu werden und Danke für eure Antworten es tut richtig gut.

14.10.2012 11:25 • #6

F
He na mal ehrlich was soll das denn werden? Willst du dein leben mit nem notorischen Lügner und dadurch dann auch Trinker verbringen?

Mit dem ein Kind haben ? Eine Familie gründen und erwarten, dass er Verantwortung übernimmt ?

Wenn sie eine oder mehrere fragen mit nein beantworten können dann denken sie mal genau drüber nach

Finger weg egal was er sagt.

Nur zum Verständnis, Christ= guter Partner ? Hm . . .

14.10.2012 12:01 • #7

P
Zitat von Purzel:
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und habe mehr schlecht wie gute Zeiten erlebt, mein Mann belügt mich ständig aufs neue. sobald es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, verstrickt er sich in Lügen, selbst wenn ich ihn drauf an spreche bleibt er bei seiner Lüge und wird agressiv.

Du schreibst, ansonsten trägt er dich auf Händen.

Sowas sieht bei mir aber anders aus.

Wie steht dein Mann denn zu seinem Glauben ?
Vielleicht will er das gar nicht.
Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer, dass ihm etwas aufgezwungen wurde, was er selbst nicht wollte.
Ist ja in diesen christlichen Familien oft der Fall.

14.10.2012 12:46 • #8

P
ja das stimmt, er wurde hinein gezwungen aber das wußte ich ja nicht da er sich am anfang ganz anderst gegeben hat.
Und Nein, ich will nicht mit ihm zusammen bleiben deshalb schreibe ich hier den meine Lebensfreude ist weg, ich war mal ein ganz fröhlicher optimistischer Mensch das Leben hat mir Spaß gemacht und seit einiger Zeit schleife ich mich grad noch so durch aber leben kann man das nicht nennen es ist eher ein funktionieren und jetzt muß ich einfach STOP sagen um mich selbst zu retten. Ich hoffe nur das seine Worte sich was an zu tun auch nur reine Lügen sind den das würde ich nicht verkraften.

14.10.2012 14:02 • #9

F
Aber was Wilson du machen ausser trennen. Und wenn er das wirklich machen sollte dann macht er es so oder so.

Weil du gehen wirst. Wenn nicht jetzt dann wenn du völlig kaputt bist

14.10.2012 14:30 • #10

P
Zitat von Purzel:
ja das stimmt, er wurde hinein gezwungen

da kommt mir die Galle hoch.

14.10.2012 14:41 • #11

P
Zitat von Purzel:
Ich hoffe nur das seine Worte sich was an zu tun auch nur reine Lügen sind den das würde ich nicht verkraften.

Genau deswegen sagt er das ja, Erpressung ist das, nichts anderes.
Er kennt seine Defizite, will daran aber nicht arbeiten, und mit am Altar sich bekreuzigen, hat er auch gemerkt, dass das nicht funktioniert.

Geh du deinen Weg, tu dir heute noch irgendwas Gutes.
Plane deine Zukunft.
Wie alt seid ihr ?
Wie sehen die Wohnverhältnisse aus.
Kannst du vorrübergehend woanders unterkommen, du solltest schnell aus dieser Drucksituation raus.

Wie ft geschreiben hat, machst dich sonst völlig kaputt

14.10.2012 14:48 • #12

A

x 4