Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von larissia:Was ist, wenn mich jemand sehr hart abweist, aber auch zu meinem Schutz, um mir nichts zu versprechen, um mich nicht zu enttäuschen? Ist es dann überhaupt eine Kränkung?
Begonie
Zitat von larissia:die wahrheit dass der wert unantastbar ist, und die würde, und es nur das ego ist das rumschreit?
Pinkstar
Zitat von Begonie:Der eine sagt sich, hmm, zwar schade, aber gut, ich gehe jetzt trotzdem einen Kaffee trinken und lass es mir gut gehen. Der andere zieht sich heulend in seine Wohnung zurück und hadert.
Zitat von Begonie:So was kann man nie vergessen. Es ist wie ein Stachel, der immer wieder sticht. Denn dieser Spruch zeugt von Respektlosigkeit, extremer Missachtung Deiner Person und Lieblosigkeit. Solche Sätze sagt man nicht.
Tin_
Zitat von Begonie:Es ist auch jeder in der Verantwortung, wie sehr er sich verletzen lässt.
Tin_
Zitat von Tin_:Ich habe die Erfahrung beispielsweise oft im Umfeld der Abgrenzung gemacht. Ich sage: so nicht oder bis hierhin und nicht weiter.... Meiner Erfahrung nach nimmt fast jeder Mensch das als Ablehnung seiner Person auf, die wenigsten aber als Abgrenzung vor dem Verhalten meines Gegenübers. Mich nervt das ungemein, dass da nicht differenzierter rangegangen wird.
Tin_
Zitat von DieSeherin:ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das schon auch daran liegt, wie man (du) diese grenze setzt, kommuniziert. ich kenne das von meinem mann, ...
Begonie
Zitat von Pinkstar:Er war klein und hatte abstehende Ohren und gesagt, er würde gerne grösser sein, um bestimmte Typ Frau zu bekommen.
Begonie
Zitat von Tin_:Ihr die Chance gegeben klar darüber nachzudenken
Tin_
Zitat von Begonie:Ich wette, dass Nachdenken nicht ihre Stärke war, denn sonst hätte sie sich schon vorher gefragt, warum sie ihre inneren Impulse dazu verleiten, die Freundin anzugreifen und Dich.
Zitat von Begonie:Sie hatte eben ein schwaches Selbstbewusstsein und witterte überall eine Ablehnung ihrer Person.
Zitat von Tin_:Ich werde äußerst selten aggressiv.
Zitat von Tin_:Zumeist kommuniziere ich dann auch ruhig
Tin_
Zitat von DieSeherin:glaube ich dir... mein kerl denkt das auch und zumindest bei ihm wirkt dieses ruhig-sachlich-direkte halt manchmal aggressiv, ...
Zitat von Tin_:Wenn ich in der U-Bahn alleine sitzen will, glaube mir, ich habe einen Blick drauf, dass die Leute sich andere Plätze suchen.
Zitat von Tin_:Ich kann (leider) auch sehr boshaft in meiner Rhetorik sein und dadurch dass ich die meisten Menschen sehr schnell durchschauen kann, finde ich sehr schnell ihre wunden Punkte.