Tin_
- 88736
Tin_
Zitat von Error:Da möchte ich anmerken, dass mir schon mehrmals aufgefallen ist, dass Du dafür aber ziemlich schlecht mit Statements dieser Art Dir selber ...
Iunderstand
Zitat von Winterrrose:@lunderstand Du hast mich mißverstanden, ich hab mich zu geschraubt ausgedrückt. Du glaubst also, dass ein höheres Schicksal ...
Tin_
Zitat von Error:Da möchte ich anmerken, dass mir schon mehrmals aufgefallen ist, dass Du dafür aber ziemlich schlecht mit Statements dieser Art Dir selber ...
Lale56
Zitat von Lale56:Wenn man seine Direktheit dazu benutzt andere Menschen abzwerten oder zu verletzen, dann handelt es sich eher um eine Charakterschwäche. Ich bin auch sehr direkt und schon öfters damit auf die Nase gefallen. Auch direkte Menschen sind nicht das Maß der Dinge und der zwischenmenschliche Umgang ist doch wesentlich ...
Zitat von Lale56:Wenn man seine Direktheit dazu benutzt andere Menschen abzwerten oder zu verletzen, dann handelt es sich eher um eine Charakterschwäche. Ich bin auch sehr direkt und schon öfters damit auf die Nase gefallen. Auch direkte Menschen sind nicht das Maß der Dinge und der zwischenmenschliche Umgang ist doch wesentlich ...
Lale56
Zitat von Lalunia:Verzeihen und loslassen hilft am besten.
Das passiert indem man auch eigenen Anteil erkennt, versteht warum das passiert ist, verstehst warum das Gegenteil so gehandelt hat, was du aus dieser Geschichte lernen solltest.
Zitat von Lalunia:Man sagt ja, jeder Mensch auf unserem Wege ist ein Lehrer. Die Erfahrungen sollte man wertschätzen, das positive aus diesen für sich rausnehmen.
Bumich
Zitat von Lalunia:Oh .. pfff .. das ist wirklich mega schwer und schmerzhaft. Das weiß ich ja Eigenen Stolz und Emotionen ausschalten und das ganze wartungsfrei betrachten, sich aus der Opferrolle herausbegeben. Ich musste das lernen. Konnte 3 Jahre nicht verzeihen. Bin fast zugrunde gegangen in meinem Hass. Heute ...
Zitat von Bumich:Zitat von larissia Was hilft bei einer Kränkung? Vergeltung, ausgleichende Gerechtigkeit, daran glaube ich nicht, und die schlechten Gefühle hat man dann ja trotzdem. Noch entscheide ich, wer oder was mich kränkt. Ich ganz allein entscheide es für mich. Und wie lange mich etwas kränkt entscheide ich auch. Wäre ...