Tin_
- 88736
Tin_
Zitat von Tin_:solche Menschen haben mein Mitgefühl, da sie Konflikte nicht besser austragen können.
Tin_
Zitat von Hola15:Das interessiert die betroffenen Menschen nur leider selbst oft herzlich wenig.
Tin_
Zitat von larissia:Für mich erscheint es irgendwie, als hätten Kränkungen immer mit dem Selbstwert zu tun.
Tin_
Zitat von larissia:Ja, das erscheint mir wie eine gute Beschreibung: narzisstisch ist hier ja nicht als Diagnose gemeint, sondern den selbstwert-betreffend, oder? ...
Tin_
Zitat von Error:Der Kränkende beweist zum Zeitpunkt der Kränkung einen geringen Selbstwert - ansonsten würde er es nicht tun.
Zitat von Tin_:Sehe ich anders. Zumeist weiss das gegenüber nicht, was es anrichtet. Zudem hat jeder Mensch seine Triggerpunkte. Mir ist die Aussage zu einfach und zu pauschal.
Tin_
Zitat von Error:Das ist ein Widerspruch in sich
Zitat von Error:Haben sie definitiv, aber nicht immer mit dem Selbstwert des Gekränkten oder eigentlich nie mit dem Selbstwert des Gekränkten, der ist nur für die Dauer und Verarbeitung zuständig. Der Kränkende beweist zum Zeitpunkt der Kränkung einen geringen Selbstwert - ansonsten würde er es nicht tun. Egal ob die Kränkung ...
Zitat von Tin_:Zumeist weiss das gegenüber nicht, was es anrichtet.
Zitat von Tin_:Es gibt eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Das ist eine pathologisierbare Diagnose. Es gibt nicht viele Menschen die Narzissmus und die Persönlichkeitsstörung differenzieren können.
Zitat von Error:Das ist ein Widerspruch in sich