Es geht um meinen Freund (30; ich bin 31). Wir sind jetzt seit 7 Monaten ein Paar. Die Beziehung hat sehr holprig angefangen. Der Grund dafür ist hauptsächlich seine Doktorarbeit gewesen und auch seine manchmal sehr grobe Art. Die Doktorarbeit haben wir heil überstanden, aber meine Gefühle drehen sich mittlerweile alle 12 Stunden in gegensätzliche Richtungen.
Besonders zu Beginn unserer Beziehung hat er Äußerungen gemacht, die all mein Vertrauen in seine Zuneigung mir ggü. gebrochen haben. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Aussehen, noch hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Aussehen meine Ex-Partner gestört hätte. Aber mein jetziger Freund ist so unsensibel in seinen Aussagen gewesen, dass er mir damit immer wieder einen Stich ins Herz versetzt hat. Ich fühlte mich nicht dadurch hässlicher, aber ich fühlte mich auch nicht begehrt von ihm.
Bei uns kamen Themen auf, die ich aus meinen bisherigen Beziehung nicht kannte, geschweige denn je angesprochen wurden. Ich gebe euch mal ein paar Beispiele:
Ich stehe auf große Brüste = ich habe keine Körbchengröße C
Ich stehe auf kräftigere Frauen = ich bin zierlich
Mindestens fünf Mal wurde ich gefragt, ob ich schon blonde Haare hatte. WTF?!? Ich bin rassig, was soll ich mit blonden Haaren, die mir nicht stehen würden. Vor allem welche Rolle spielt das?!?!
Erst letztens sind wir rein zufällig auf das Thema Größe gekommen. Mein Freund ist nicht so groß. Dann sagt er mir, dass er gerne etwas größer wäre. Ich antworte ihm dann, dass ich ihn so mag, wie er ist. Anstatt sich zu bedanken und mich in den Arm zu nehmen, klatscht er mir ins Gesicht, dass er eigentlich auf große Frauen steht. Dann sagt er noch hinzu, dass er sich seinem Schicksal jetzt aber beugen muss. Aber ist ja alles aus seiner Sicht nur Spaß
Nie höre ich von ihm, dass er mich heiß findet, dass er mich schön findet, dass ich so toll bin, wie ich bin. Stattdessen höre ich nur Aussagen, die total banane sind. Und ich bin das genaue Gegenteil: Ich geize nicht mit Komplimenten.
Mir fehlt ehrliche Aufmerksamkeit und echte Intimität in dieser Beziehung. Ich habe schon alles direkt angesprochen, wir haben geredet, diskutiert, gestritten. Es ist schon um einiges besser geworden. Aber all diese Äuserungen haben mein Misstrauen geweckt.
Ich werde langsam rasend eifersüchtig, wenn er was mit anderen unternimmt. Ich male mir in Gedanken alle möglichen Szenarien aus, was er wohl mit welcher Frau gerade macht. Das kenne ich so gar nicht von mir. Dieses Misstrauen frisst mich innerlich auf, aber ich kann es nicht abstellen. Ich weiß auch nicht mehr, ob ich mir das einbilde oder ob ich ein schlechtes Bauchgefühl habe.
Ich bin auch mittlerweile soweit, dass ich mir, wenn wir unterwegs sind, Gedanken machen muss, ob er andere Frauen attraktiver findet. Ich habe mir noch nie bei einem Mann darüber Gedanken machen müssen, ob ich ihm nicht gut genug sei. Entweder er fand mich attraktiv oder eben nicht, bei Letzterem ist auch nicht mehr daraus geworden. Das ist auch gut so.
In der Beziehung jetzt ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich kann meine Gefühle nicht mehr einordnen. Mal bin ich überzeugt davon, dass er mich richtig lieb hat und es wird mir wohlig warm ums Herz. Mal denk ich mir, dass ich am besten alles hinschmeißen sollte, um noch schlimmeres zu verhindern.
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich alles am liebsten hinschmeißen würde.
Natürlich hat er auch gute Seiten. In vielen Dingen sind wir uns auch ähnlich oder haben ähnliche Vorstellungen von der Zukunft. Ich habe ihm alles, was ich hier geschrieben habe, schon ins Gesicht gesagt. Er hat mir Recht gegeben, er ist auch nicht mehr so verletzend wie zu Beginn. Aber dennoch bleibt dieser fade Beigeschmack. Ich kann meinen Freund nach 7 Monaten immer noch nicht einschätzen...
01.12.2016 21:51 •