Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von Offspring78:Elfe! Jetzt nochmal: niemals erwachsenen Männern aushelfen. Die brauchen niemals ohne Grund Hilfe. Und dieser Grund ist, dass sie Versager sind. Aus!
Offspring78
Zitat von Toretto:Und welche Form intellektueller Erleuchtung sind Menschen die solche pauschalen und abfälligen Äußerungen wie du tätigen ?
Zitat von Offspring78:Der Sinn dessen muss sich mir nicht unbedingt erschliessen;-)
Zitat von Offspring78:Dann machst du ihn halt meinetwegen wo anders.
Zitat von Offspring78:Nicht die beste Strategie um die Hilfsbedürftigen, Netten Menschen in Zukunft nach vorn zu bringen, möchte man meinen.
Oder?
Offspring78
Zitat von NichtLustig:Macht in einem Rudel mehr Sinn.
Zitat von Offspring78:die Aufgaben im Rudel noch effizienter zu verteilen ala Männer helfen den Frauen, Frauen helfen den Kindern, dann ist auch jedem geholfen.
Offspring78
Zitat von NichtLustig:Nicht der Sinn einer Partnerschaft. Einer zahlt immer drauf, weil er gar keine Unterstützung bekommt. und die Frau hat keine Möglichkeit, Übel von der Familie abzuwehren, weil sie von nix ne Ahnung hat und nicht informiert ist. Vier Augen sehen aber nun mal besser, als zwei. ...
Zitat von Offspring78:Ich erachte es als Sinnvoller bzw Energieschonender, die Aufgaben im Rudel noch effizienter zu verteilen ala Männer helfen den Frauen, Frauen helfen den Kindern, dann ist auch jedem geholfen.
Zitat von Offspring78:Jedoch, und auch das sagst du selber, fährst du ein hohes Risiko.
Zitat von Offspring78:weniger naiv bezüglich brutal fieser Mitmenschen und etwas weniger ins andere Extrem würde auch deine (begrenzte) Energie evtl effizienter und schonender verbrennen.
Zitat von Offspring78:ber weniger naiv bezüglich brutal fieser Mitmenschen und etwas weniger ins andere Extrem würde auch deine (begrenzte) Energie evtl effizienter und schonender verbrennen.
Zitat von NichtLustig:Glaub mir, meine fiesen Mitmenschen fürchten mich eher,
Zitat von Plentysweet:Ich habs grad oben noch ergänzt
Toretto
Zitat von Offspring78:Nun, ich will auch nicht zu OT werden, aber ich betrachte das ganze immer von der Warte: in wie weit macht etwas denn Sinn für einen selbst? Und um bei Elfes Beispiel zu bleiben: im Grunde hat unser liebes hilfsbereites Fräulein (krass ausgedrückt) nun einem ...
Karili
Karili
Zitat von Elfe11:So ist das leider! Ich erinnere ich an harte Spar Zeiten im Laufe der Abzahlung meiner Eigentumswohnung. Ein paar Mal gab es Teelichtern und Kerzen im Bad, weil ich das Geld nicht für den Elektriker ausgeben wollte. Oder ich sammelte Wildkräuter in der Natur. Mein Ex ...
Lancelot8
Zitat von Karili:Von solchen Situationen hört und liest man immer wieder. Ich frage mich dann jedes Mal was die eigene Blindheit der Situation gegenüber auslöst - und ich nehme mich von dieser Blindheit absolut nicht aus. Was hat man erhofft? Warum nicht auf Freunde o.Ä. gehrt? Welche ...
Karili