1086

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

O
Elfe! Jetzt nochmal: niemals erwachsenen Männern aushelfen. Die brauchen niemals ohne Grund Hilfe. Und dieser Grund ist, dass sie Versager sind.
Aus!

28.02.2021 16:26 • x 5 #286

Elfe11
Zitat von Offspring78:
Elfe! Jetzt nochmal: niemals erwachsenen Männern aushelfen. Die brauchen niemals ohne Grund Hilfe. Und dieser Grund ist, dass sie Versager sind. Aus!

Danke Dir! Lieb. Mein Lektion habe ich gelernt. Ich helfe nur noch Kindern und Menschen in Not. Eher mal Frauen in ähnlicher Lage wie ich. Aus Solidarität. Aber ich muss stark aufpassen. Ich habe leider ein kleines Helfersyndrom.

Bis ich es mal checkte! Ich machte mich selbständig ohne jegliche Unterstützung, kochte, sparte, putzte, sprang zur Hilfe ein und machte Luxusgeschenke! Pendelte zwischen unseren Wohnsitzen mehrmals in der Woche. Wie blöd von mir. Und er hatte wöchentlich locker 4-5 Stunden (!) eine Putzfrau! Ein Jahresgehalt von 100k.Und forderte von mir Sparsamkeit und Kreditzuzahlung. Ach ach. Es gibt eben Nehmer und Geber.

28.02.2021 16:32 • x 2 #287

A

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

x 3

Plentysweet
Zitat von Offspring78:
niemals erwachsenen Männern aushelfen. Die brauchen niemals ohne Grund Hilfe. Und dieser Grund ist, dass sie Versager sind.
Aus!

So ein ausgemachter Unsinn.

28.02.2021 16:33 • x 2 #288

A
Zitat von Elfe11:
Er machte die Sause und ich sollte zahlen!

Du bist ja richtig eine gute Partie! Du finanzierst bedürftige Männer!

28.02.2021 16:44 • x 3 #289

L
Zitat von Unicorn68:
Es wurde schon früher mal
Geschrieben, dass man sich doch die Miete einer Wohnung teilen würde.

Ich z.b. habe ein Einfamilienhaus, wenn jetzt meine Freundin zu mir ziehen würde, niemals würde ich Miete einfordern, das fühlt sich nicht richtig an.
Von mir aus, kann sie mal Lebensmittel einkaufen, aber keinen Fixbetrag auf mein Konto überweisen.
Wenn man als Hauseigentümer, die laufenden Kosten nicht decken kann, hat man falsch kalkuliert, jedenfalls kann man an seine Partnerin keine Forderungen stellen.
Es sollte immer möglich sein aus eigenen Mitteln Ausfälle zu begleichen.
Die Frau braucht nicht für mein Haus aufzukommen, einfach gesagt.
Was verbraucht die mehr?
Die Lampen brennen nicht nur für 1 Person, oder glaubt jemand die PV-Anlage liefert weniger, wenn 2 Personen im Haus sind?
Dusch oder Badewasser spült das Klo , also, die Frau verursacht keine Kosten.

28.02.2021 16:50 • x 2 #290

Elfe11
Zitat von Andy17:
Du bist ja richtig eine gute Partie! Du finanzierst bedürftige Männer!

Na ja, aber ja ich war die Frau zum Pferdestehlen und wollte natürlich auch sein bester Kumpel sein. So sah ich uns. Er war auch mein bester Kumpel. Ich weiß ja wie hart es ist eine Immobilie zu finanzieren. Und was da dranhägt. Jeder Handwerker nimmt 100 Euro für einmal Kommen... Egal ob Elektriker oder Sanitär. Nur wenn ich genau hinschaue, ging das alles sehr zu meinen Kosten gefühlt.

28.02.2021 16:58 • x 1 #291

L
Zitat von Elfe11:
Jeder Handwerker nimmt 100 Euro für einmal Kommen... Egal ob Elektriker oder Sanitär. Nur wenn ich genau hinschaue, ging das alles sehr zu meinen Kosten gefühlt.

Du kannst die Arbeitskosten jedes Handwerkers von der Steuer absetzen.
Also, langsam mit den Pferden.
Deine Rechnung zeigt deutlich Material- und Arbeitskosten auf.

28.02.2021 17:19 • x 2 #292

A
Zitat von Lancelot8:
Du kannst die Arbeitskosten jedes Handwerkers von der Steuer absetzen.
Also, langsam mit den Pferden.
Deine Rechnung zeigt deutlich Material- und Arbeitskosten auf.

Du kapierst wirklich gar nichts!

28.02.2021 18:22 • x 3 #293

NichtLustig
Zitat von Offspring78:
niemals erwachsenen Männern aushelfen. Die brauchen niemals ohne Grund Hilfe. Und dieser Grund ist, dass sie Versager sind.
Aus!

Bullschiet.
Es muss das Forumsfieber sein. Es kann gar nicht anders.
Es sollen schon Männer in Notsituationen geraten sein und das total unverschuldet. Und ich schau bestimmt nicht erst mal auf das Geschlecht, bevor ich einem Menschen helfe, den ich gern hab. Das wäre doch einfach nur krank.

28.02.2021 18:37 • x 5 #294

O
Zitat von Plentysweet:
So ein ausgemachter Unsinn.

Naja, es ist ok, ihnen einmalig eine warme Suppe zu kochen.
Aber nur, wenn man die Mutter, eine sonstige nahe Verwandte oder die Bewährungshelferin ist!

Urlaube, Luxusklamotten, High End Technik, Kreditsondertilgungen! sind way way way waaaay to much.

28.02.2021 18:45 • x 3 #295

O
Zitat von NichtLustig:
Bullschiet. Es muss das Forumsfieber sein. Es kann gar nicht anders. Es sollen schon Männer in Notsituationen geraten sein und das total unverschuldet. Und ich schau bestimmt nicht erst mal auf das Geschlecht, bevor ich einem Menschen helfe, den ich gern hab. Das wäre doch einfach nur krank.

Die kommen da schon selber wieder raus.
Die vernünftigste Hilfe ist, nicht zu helfen.

28.02.2021 18:49 • x 2 #296

NichtLustig
Zitat von Offspring78:
Die vernünftigste Hilfe ist, nicht zu helfen.

Ich mach da bei dem Geschlecht keinen Unterschied und mach das auch ganz richtig so.

28.02.2021 18:55 • x 2 #297

O
Zitat von NichtLustig:
Ich mach da bei dem Geschlecht keinen Unterschied und mach das auch ganz richtig so.

Dann machst du ihn halt meinetwegen wo anders.
Der Sinn dessen muss sich mir nicht unbedingt erschliessen;-)

28.02.2021 19:19 • #298

T
Nicht verschlissen, erschliiiiiießen...

28.02.2021 19:26 • x 2 #299

L
Zitat von Andy17:
Du kapierst wirklich gar nichts!

Übergib dich weiter mit solchen Sätzen, bringt die Debatte weiter.
Sag Bescheid, wenn ich dir helfen kann.

28.02.2021 19:28 • x 1 #300

A

x 4