Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von Nureingast:Witzig, dass die meisten hier im Land brav die Miete und die Nebenkosten Ihrer Mietwohnung zahlen, und dem Landlord/Miethai/Investor klaglos die Bude ohne Murren über Jahre abzahlen oder im mehrfach abbezahlten Altbau Miete zahlen. Sobald es aber ein Freund oder Partner ist, darf der auf einmal ...
Zitat von Nachtlicht:Wenn ich es richtig verstanden habe, trägt in eurem Beispiel nur er Kosten für den gemeinsamen Wohnraum, während ihr alle anderen Kosten quasi hälftig teilt. Warum findest du es fair, dass du ihm die gesamte Finanzierung eures gemeinsamen Wohnraums überlässt? Du sparst ja ...
Zitat von LonelyXmas:sehr nette Einlassung.
Zitat von Augenblick:Schließlich wurde ich ja nicht gefragt, ob ich in so einer Wohnung, in diesem Stadtteil, mit dieser Ausstattung usw. überhaupt wohnen will.
Zitat von Unicorn68:Wurdest Du gezwungen bei ihm einzuziehen? Du hast Dich dazu entschieden, also bist Du mit allem einverstanden. Ansonsten hättest Du in Deiner Bleibe bleiben können. Man muss ja nicht in ein Eigentum ziehen.
Nureingast
Zitat von Augenblick:Schließlich wurde ich ja nicht gefragt, ob ich in so einer Wohnung, in diesem Stadtteil, mit dieser Ausstattung usw. überhaupt wohnen will.
Zitat:Gibt es hier in diesem Forum eine nette liebe Frau in meinem Alter?
Zitat von Nureingast:Ich beteilige mich auch mit 150 Euro im Monat an den Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung).
Zitat von Nureingast:Bin ebenfalls für gemeinsame Einkaufs- und Putzaktionen auch zu haben.
Zitat:[Ironie off]
teardrops
Zitat von Nureingast:Gibt es hier in diesem Forum eine nette liebe Frau in meinem Alter? Gerne mit eigener Immobilie, in die ich, wenn es passt, mit einziehen kann. Meine 1200 Euro 2 Zimmer Wohnung ist mir ein bisschen zu klein. Du willst Dein Haus ja sicherlich auch nicht für gemeinsame eine ...
FranziMarc
Zitat von BlueApple:Aber ich zahle nicht etwas mit ab, was mir nicht gehört.
Zitat von BlueApple:An Anschaffungen / Reparaturen beteilige ich mich natürlich, keine Frage
Nureingast
Zitat von FranziMarc:@ nur ein Gast: tja, dein Alter? Lieb und nett kann ich, Haus vorhanden, und wenn Du auch noch die Hälfte der Nebenkosten übernimmst UND beim Saubermachen hilfst - top! (Könntest Du zur Not auch Rasen mähen?) Mir ist sowieso zu einsam hier... OK, war jetzt ...
Zitat von Nureingast:Habe ein Komplettset von Vileda, Miele Sauger, Profi-Fensterputzset. Allzeit bereit
Zitat:Ich persönlich finde eure Lösung demzufolge eher großzügig von deinem Partner.
Zitat von Nachtlicht:Und das ist ja auch sehr schön und romantisch, großzügig zu sein, wenn man aus Liebe will dass der andere zu einem zieht.
Zitat von Nachtlicht:Ich an deiner Stelle würde mich darüber freuen