1086

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

O
Nicht Lustig, können wir Freunde sein?
Ich bräuchte auch ein neues Tablet
Aber rein aus Interesse: warum hast du die Tablets denn verschenkt? Und wie haben die beiden Herren reagiert?

27.02.2021 16:47 • x 1 #226

Unicorn68
Wie wir hier sehen, hat jeder seine ganz eigenen Gedanken zu dem Thema.
Gut so!
Es gibt hier kein richtig oder falsch, es muss für das Paar funktionieren.

Zitat von Elfe11:
Für solche Gespräche und Finanzthemen sollte man sich genug Zeit und Ruhe einräumen.

Spot on!
Ich finde es auch wichtig, Dinge anzusprechen, damit es nicht heißt, aber ich habe gedacht, dass Du gedacht hast usw.

Zitat von NichtLustig:
Ich habe einem Partner und einem Freund spontan jeweils ein funkelnagelneues Tablet aus einer Haushaltsauflösung geschenkt. Weil sie die gut brauchen konnten, auch beruflich.

So bin ich auch drauf. Und das macht Spaß!
Ich habe auch schon anonym Schüler für eine Klassenfahrt gesponsert.
Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat von Lancelot8:
Das würde sich nicht richtig anfühlen, der Frau, die ich liebe, Miete für mein Haus abzuknöpfen.
Sie kann wischen und kochen, hat sie auch getan, ist eine Win-win Strategie.

Sir Lancelot,
Das heißt doch, Du hast Deine Partnerin schon bezahlt.
Sie keine Miete, hat das aber in Putzstunden und Cateringservice abgearbeitet.
Ich hätte Dir lieber Miete gezahlt....und von dem Geld eine Putzfrau beschäftigt und wäre ab und zu mal essen gegangen.

27.02.2021 16:51 • x 5 #227

A

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

x 3

NichtLustig
Zitat von Offspring78:
Nicht Lustig, können wir Freunde sein?

Ich denke nicht, nein.

Zitat von Offspring78:
Aber rein aus Interesse: warum hast du die Tablets denn verschenkt?

Weil die Jungs die Dinger brauchen konnten und Spaß dran haben? Weil es mir Spaß macht, wenn sie Spaß haben? Warum schenkst Du Menschen etwas? Tust Du das überhaupt? Oder ist Dir der Kosten-Nutzen-Faktor nicht hoch genug?
Außerdem waren die von Apple, sowas fass ich nicht an.

Zitat von Offspring78:
Und wie haben die beiden Herren reagiert?

Nach dem obligatorischen Rumgezicke haben sie die angenommen. Warum auch nicht? Sie schenken mir ja auch dauernd was.
Würden sie zu den Typen gehören, die von einer Frau nichts annehmen können, wäre ich einfach die falsche Person in ihrem Dunstkreis.

Rein aus Interesse, was sind das für seltsame Fragen?

Zitat von Unicorn68:
Und das macht Spaß!

Genau das, Schwester, genau das!

27.02.2021 17:02 • x 2 #228

K
Lancelot schrieb sie KANN kochen und wischen...bedeutet genau genommen, dass sie A. dazu in der Lage ist und B. dass sie es nicht muss....

Auch eine Lösung

27.02.2021 17:03 • x 4 #229

Unicorn68
Zitat von Karili:
Lancelot schrieb sie KANN kochen und wischen...bedeutet genau genommen, dass sie A. dazu in der Lage ist und B. dass sie es nicht muss.... Auch eine Lösung

Karili, Du Fuchs

Er schrieb aber auch win-win.
....ich bin auch immer begeistert, wenn jemand etwas kann...

27.02.2021 17:06 • x 3 #230

K
.
Zitat:
...ich bin auch immer begeistert, wenn jemand etwas kann...

Ich auch Und wenn es nur für im Punktesystem Frisör und Kleid durch Einsatz im Haushalt zu gewinnen geht. Fertiggerichte - Kleid vom Discounter, drei Gänge Menü - Boutique. Darauf kann frau sich einstellen und ihren Tag planen. Eben win-win

27.02.2021 17:11 • x 2 #231

Unicorn68
Zitat von Karili:
. Ich auch Und wenn es nur für im Punktesystem Frisör und Kleid durch Einsatz im Haushalt zu gewinnen geht. Fertiggerichte - Kleid vom Discounter, drei Gänge Menü - Boutique. Darauf kann frau sich einstellen und ihren Tag planen. Eben win-win

Das ist mal ne Idee, die pay back Karte in der Partnerschaft.

Da ich alleine wohne in meinem Eigentum...muss ich jetzt selber Putzen.

Musik aufdrehen , Haare hoch und los geht es.

27.02.2021 17:17 • x 4 #232

O
Zitat von NichtLustig:
Rein aus Interesse, was sind das für seltsame Fragen?

Och nur so. Ich gebe zu, es ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert, dass Freunde mir einfach so ein Tablet geschenkt hätten und vice versa. Geschweige denn eine Frau (Mutti jetzt mal ausgenommen, aber auch das hat aufgehört, als ich so ca 12 war). Das würde mich daher irritieren und ich wüsste wirklich nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Bist du irgendwie reich, oder so?
Können wir echt nicht befreundet sein?

27.02.2021 17:18 • x 2 #233

NichtLustig
Zitat von Offspring78:
Och nur so. Ich gebe zu, es ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert, dass Freunde mir einfach so ein Tablet geschenkt hätten

Das ist aber nicht meine Baustelle. Deswegen hab ich doch keinen Knall.

Zitat von Offspring78:
Das würde mich daher irritieren und ich wüsste wirklich nicht, wie ich darauf reagieren soll.

Die Tablets lagen da so rum. Außerdem haben die beiden sehr fleißig geholfen. und wie gesagt, die beiden verschenken auch gern Dinge. Alles in allem gute Gründe, ihnen einfach die Tablets in die Hand zu drücken.

Zitat von Offspring78:
Geschweige denn eine Frau

Ist mir schnuppe, ob Dir Frauen was schenken dürfen oder nicht. Männer, die mir nahe stehen, müssen das einfach aushalten können. Können sie das nicht, werden sie natürlich aus selektiert.

Zitat von Offspring78:
Bist du irgendwie reich, oder so?

Nein. Wie sollte ich das bei meinem laxen Umgang mit Wertgegenständen?

Zitat von Offspring78:
Können wir echt nicht befreundet sein?

Nein. Ich denke nicht, nein.

27.02.2021 17:28 • x 3 #234

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Tiefgründigkeit hin oder her, ist sie immer gut?

Ja (s.u.)
Zitat von NichtLustig:
ist sie immer gut?

Sie muss halt Qualität haben.
Zitat von NichtLustig:
braucht man sie immer?

Ich brauche sie relativ oft, ja. Ich bin nicht so ne Spaßtante, weißt Du .
Zitat von NichtLustig:
Tiefgang für mich nicht positiv behaftet und schon gar nicht mit Klugheit gleichzusetzen, wenn er mehr Probleme schafft, als löst.

Du meinst:
Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung. ?
Zitat:
Bring mir flüssige Handseife von Alverde mit, bitte.

In meinem durchgeplanten spontanitäts-und spaßfreien Vollblutöko- Haushalt gibt es nur Seifenstücke und festes Shampoo! Und da-a-s kauf ich mir sogar selber .
Aber ich lade Dich zum leckeren Biotee ein . Ist das nicht was?

Mein Gott. Gleich kommt Toretto und denkt: Was ist nur aus meinem Thema geworden ?!

27.02.2021 17:36 • x 4 #235

N
Zitat von NichtLustig:
Bring mir flüssige Handseife von Alverde mit, bitte.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was mitgebracht. Alverde Handseife war allerdings ausverkauft, gab nur Balea

27.02.2021 17:45 • x 2 #236

K
Zitat:
Mein Gott. Gleich kommt Toretto und denkt: Was ist nur aus meinem Thema geworden

Ich gehe davon aus, dass er sich bereits schon lange bedankt hat und jetzt an den Schlussworten seiner Jura-Hausarbeit sitzt Da wird häufig ein moralisch/ethischer Teil gefordert und er fragte ja für einen Freund

27.02.2021 17:47 • x 4 #237

Plentysweet
Zitat von Karili:
Ich gehe davon aus, dass er sich bereits schon lange bedankt hat und jetzt an den Schlussworten seiner Jura-Hausarbeit sitzt Da wird häufig ein moralisch/ethischer Teil gefordert und er fragte ja für einen Freund

Dann muss er aber auch mit uns allen sein bestandenes Examen feiern . Ich bring Biosekt mit .

27.02.2021 17:50 • x 4 #238

K
Sehe ich auch so

27.02.2021 17:51 • x 2 #239

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Sie muss halt Qualität haben.

Und einen Sinn. Den Sinn sollte man nicht außen vor lassen.

Zitat von Plentysweet:
Ich brauche sie relativ oft, ja. Ich bin nicht so ne Spaßtante, weißt Du

Das hat mit Spaßtante rein gar nichts zu tun. Es gibt auch humorvolle Menschen, die ausgeprochen nachdenklich sein können. ...Ich glaube sogar, sie spielen da in der ersten Liga mit.

Zitat von Plentysweet:
Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung. ?

Exakt. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich versichern, dass Denken auch nicht immer schlau ist. Manchmal bringt handeln und so Erfahrung sammeln einfach mehr.

Zitat von Plentysweet:
Vollblutöko- Haushalt

Ich krieg Halbblut-Öko hin.

Zitat von Plentysweet:
Seifenstücke

Krieg ich Ausschlag von.

Zitat von Plentysweet:
und festes Shampoo!

Das von Sante und Alverde ist einsame Spitze! ...ich brauch trotzdem noch das Töpfer Baby-Shampoo, sonst hab ich wieder juckende Kopfhaut.

Zitat von Plentysweet:
Aber ich lade Dich zum leckeren Biotee ein

Pah, da machst Du mir nix vor! Du sprichst mit einer Tee-Großmeisterin.
Ich verzichte auf den Lindenblütentee.

Zitat von Plentysweet:
Mein Gott. Gleich kommt Toretto

Wer?

Zitat von Karili:
er fragte ja für einen Freund

Zweifelst Du etwa?

Zitat:
Alverde Handseife war allerdings ausverkauft, gab nur Balea

Die Welt geht unter! Tut doch was! Steht da nicht bloß rum.

Zitat von Plentysweet:
Ich bring Biosekt mi

Das lässt Du schon bleiben!

27.02.2021 17:53 • x 3 #240

A

x 4